• Drucken

Autor Thema: [Star Wars] Saga Edition  (Gelesen 38057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #150 am: 07. Juni 2007, 20:24:57 »
Zitat von: "Darastin"

Andererseits ist es schon irgendwie komisch, daß ein so großes Schiff überhaupt durch Handfeuerwaffen beschädigt (und theoretisch sogar lahmgelegt) werden kann.

Bis bald;
Darastin

Vergleich aus anderem Universum (Star Trek):
Schon mal was von "Breen CRM-114" gehört?

Cut

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #151 am: 07. Juni 2007, 20:49:55 »
Ich bin eigentlich ziemlich firm in Star Trek Sachen und kenne auch die Breen. Mir wäre aber spontan keine Handfeuerwaffe der Breen bekannt, die ein Schiff ausser Kraft setzen könnte. Woher beziehst Du Dein Wissen, Heretic?  :?:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Grille

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #152 am: 07. Juni 2007, 22:02:21 »
Moin Moin,

als ich in Flensburg wohnte war das Paket immer am nächsten Tag da. Jetzt, wo das Paket nach Braunschweig geschickt wird, bin ich gespannt wie lange es nun dauert.

Heretic

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #153 am: 07. Juni 2007, 22:15:05 »
Zitat von: "Cut"
Ich bin eigentlich ziemlich firm in Star Trek Sachen und kenne auch die Breen. Mir wäre aber spontan keine Handfeuerwaffe der Breen bekannt, die ein Schiff ausser Kraft setzen könnte. Woher beziehst Du Dein Wissen, Heretic?  :?:

ST CCG, Rules of Acquisition.

Cut

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #154 am: 07. Juni 2007, 22:18:24 »
Zitat von: "Heretic"
Zitat von: "Cut"
Ich bin eigentlich ziemlich firm in Star Trek Sachen und kenne auch die Breen. Mir wäre aber spontan keine Handfeuerwaffe der Breen bekannt, die ein Schiff ausser Kraft setzen könnte. Woher beziehst Du Dein Wissen, Heretic?  :?:

ST CCG, Rules of Acquisition.


OK, da ich seinerzeit mit den ersten Erweiterungen (waren das Holodeck?! und alternate Reality?!) aufgehört habe zu sammeln, ist mir das wohl entgangen. Immerhin hats für eine Limited Future's Enterprise gelangt :-)

In einer Serienfolge ist mir das Ding auch nicht geläufig gewesen. Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich hätte eine Bildungslücke.  :grin:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Grille

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #155 am: 08. Juni 2007, 10:11:48 »
Moin Moin,

ich hab es nun in meinen Händen!

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #156 am: 08. Juni 2007, 10:27:33 »
Zitat von: "Heretic"
Vergleich aus anderem Universum (Star Trek):
Schon mal was von "Breen CRM-114" gehört?

Äh... nope. Fragen dazu:

Ist dieses Teil eine gewöhnliche Handfeuerwaffe oder eher spezialisiertes Gerät?

Ist es Alltagstechnologie im Star Trek Universum oder das Plot Device der Woche?

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #157 am: 08. Juni 2007, 11:18:47 »
@Grille - So früh schon?

Dann lässt es mich aber auch hoffen, dass es heute noch kommt.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Chryst

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #158 am: 08. Juni 2007, 22:22:55 »
Ihr seid gemein, ihr seid gemein, ihr seid gemein. Nach Österreich dauert der Versand etwas länger und dann hab ich auch noch in 2 Wochen Matura.  :|  Ich will auch uneingeschränkt lesen!  :D
For fairies sake I'd say you better come with me

Heretic

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #159 am: 08. Juni 2007, 23:28:42 »
Zitat von: "Darastin"
Zitat von: "Heretic"
Vergleich aus anderem Universum (Star Trek):
Schon mal was von "Breen CRM-114" gehört?

Äh... nope. Fragen dazu:

Ist dieses Teil eine gewöhnliche Handfeuerwaffe oder eher spezialisiertes Gerät?

Ist es Alltagstechnologie im Star Trek Universum oder das Plot Device der Woche?

Bis bald;
Darastin

IIRC:
In einer DS9-Folge kauft Quark so ein Teil, weil er Paranoia hat, und der Waffenhändler erklärt ihm, dass man damit größere Ziele und sogar Gebäude zerlegen könne.
Im CCG äussert sich das so, dass man mit dem Teil entweder lustig Rogue Borg abfackeln oder Outposts oder gelandete Schiffe plätten kann.

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #160 am: 08. Juni 2007, 23:32:28 »
Ich hab' so um 14 Uhr im FLGS vorbeigeschaut und was war gerade frisch 'reingekommen? 8)

OK; Ladenpreis inst natürlich teurer als Versandbestellung, aber man kann den kleinen Läden ja hin und wieder auch was gutes tun. :)


Der erste Eindruck ist weitgehend positiv; nur im Fahrzeugkapitel stellte sich mir eine Frage:
Wie in aller Welt soll der Millenium Falke auch nur eine Sekunde gegen ein Kriegsschiff überleben? Als Raumtransporter ist er groß genug um mit Turbolasern beschossen zu werden, und damit trifft ein ISD dank Batteriefeuer fast schon garantiert...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #161 am: 09. Juni 2007, 00:55:42 »
Doppelpost....
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #162 am: 09. Juni 2007, 00:56:46 »
Zitat von: "Darastin"
Ich hab' so um 14 Uhr im FLGS vorbeigeschaut und was war gerade frisch 'reingekommen? 8)

OK; Ladenpreis inst natürlich teurer als Versandbestellung, aber man kann den kleinen Läden ja hin und wieder auch was gutes tun. :)


Der erste Eindruck ist weitgehend positiv; nur im Fahrzeugkapitel stellte sich mir eine Frage:
Wie in aller Welt soll der Millenium Falke auch nur eine Sekunde gegen ein Kriegsschiff überleben? Als Raumtransporter ist er groß genug um mit Turbolasern beschossen zu werden, und damit trifft ein ISD dank Batteriefeuer fast schon garantiert...

Bis bald;
Darastin


Verhandeln? Mehr als 28 hätte ich net gezahlt! ;)

Aber find ich lustig. Solche Sachen vergleiche ich auch immer direkt. Wie schauen den die Ref, Schilde und DR vom Falken aus? Und welchen Angriffswert hat den der gute ISD?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #163 am: 09. Juni 2007, 01:34:40 »
Bei mir isses am Freitag nicht gekommen. Hoffe dass es nun heute (Samstag) kommt. Mannomann, das Warten macht mich echt fertig. Und dabei habe ich nächste Woche noch Colloquium...  :oops:
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Grille

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #164 am: 09. Juni 2007, 09:34:12 »
Moin Moin,

der Falke selbst ist ja nicht aufgeführt - nur YT-1300.

Es ist richtig das solche Transporter keine Chance haben gegen einen ISD.Mit einer DR von 15 ist schnell das Ende des Transporters erreicht.

  • Drucken