@Cyrell:
Im Umrechnen sehe ich jetzt kein so großes Problem. Die wichtigste Grundlage des Würfelsystems (hoher Wurf = gut für den Würfelnden) bleibt ja erhalten; daraus ergibt sich automatisch auch 1=Fehlschalg und 20=Erfolg. Das mit dem 10 nehmen oder Würfeln nach Wahl für jeden ist schon kritischer, da es die Wahrscheinlichkeiten teilweise extrem verschiebt.
Zum Preview:
Soweit recht aufschlußreich; was mich aber ein wenig stört ist, daß man bei dem Fahrzeug die Pilotenwerte fest eingerechnet hat. Wenn man jetzt jemand anderen auf das Teil setzt muß man also erst die Werte des Stormies nachschlagen, diese dann abziehen und durch die des eigenen Charakters ersetzen.
Wären die entsprechenden Werte irgendwie ausgezeichnet würde man sich sowohl das Nachschlagen ersparen als auch eine weitere Fehlerquelle eliminieren: Man sieht sofort, welche Werte überhaupt durch den Piloten bestimmt werden.
Bis bald;
Darastin