Autor Thema: CC3 und DDPro Compatibility-Patch  (Gelesen 1898 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travinius

  • Mitglied
CC3 und DDPro Compatibility-Patch
« am: 11. Dezember 2006, 20:15:39 »
Hallo zusammen!

Seit dem Spätsommer bin ich glücklicher Besitzer des neuen CC3, davor habe ich mich eine ganze Weile nicht um das Tool gekümmert, meine letzten Versionen sind CC2, DD2 und die ganze Reihe (momentan aber nicht installiert auf meinem kleinen, zarten Notebook...).

Wenn ich meinen alten DD2 nutzen will, muß ich den als zweite Installation neben CC3 haben? Kann ich nur DD2 wieder installieren und den Compatibility-Patch?

Irgendwie verwirrt mich der Patch, ein README hätte ich mir erwünscht. Habt Ihr Tips oder Ratschläge für mich?

Viele Grüße

Travinius

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
CC3 und DDPro Compatibility-Patch
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2006, 10:50:43 »
Nein das ist eigentlich ganz einfach.

installiere CC2 und das DD2 pack

dann installierst du CC3

falls du die Sachen schon installiert hast ist das auch okay.

jetzt suagst du dir das dd3 compatibility patch und installierst das einfach. Der Installer erkennt die vorhandene DD2 Installation und bindet diese in CC3 ein.

Derzeit gibt es aber noch keine Symbols von DD3, die sollten diese Woche als Art-Pack rauskommen. Aber die Funktionalität von DD2 hast du dann in CC3 und du kannst die alten Symbole benutzen.

Das ganze ist ein wenig umständlich zugegeben, aber zumindest machen die PF Jungs es möglich das man die alten Addons nach und nach auch unter CC3 benutzen kann, teilweise sogar mit neuen Funktionen und gänzlich umsonst - nur für die Artpack muss man dann was zahlen, sofern mann nicht jüngst das entsprechende Add-On neu erworben hat.
Against signatures!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Re: CC3 und DDPro Compatibility-Patch
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2006, 12:27:25 »
Zitat von: "Travinius"
Wenn ich meinen alten DD2 nutzen will, muß ich den als zweite Installation neben CC3 haben? Kann ich nur DD2 wieder installieren und den Compatibility-Patch?


Sorry, ich muss Talamar ein wenig korrigieren. Wenn du DD benutzen willst, musst du nicht die alten Sachen installiert haben. Einfach nur CC3 installieren, und dann den DD Compatibility Patch laufen lassen. Du brauchst nur deine DD Seriennummer dafür.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
CC3 und DDPro Compatibility-Patch
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2006, 16:29:25 »
oh ok sorry, Ich dachte du müsstest das alte installiert haben. Danke Uthoroc. (ganz schön mutig, den Oberkobold zu korrigieren... :wink: )
Against signatures!

Travinius

  • Mitglied
CC3 und DDPro Compatibility-Patch
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2006, 19:45:53 »
Dank Euch für Eure Antworten. So hatte ich es gestern abend auch erst probiert, aber da wollte er nicht. Jetzt klappts. Ich arbeite zu lange mit Computern, um zu versuchen, das zu verstehen... :D