Autor Thema: ...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...  (Gelesen 7081 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexMcCurd

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« am: 14. Dezember 2006, 11:30:32 »
Moin :-)

in meinem Kampangensetting werden die SC demnächst auf eine Kolonie von Dämonen treffen, die durch ein Portal von gar garstigen Garstalten immer im Tausch gegen ein (lebendiges) Ofper hergeholt werden. Diese Kolonie ist schon nicht mehr ganz klein, und ich frage mich nun: wie sieht so ein "Lagerleben" bei Dämonen aus? Schlafen sie? (Was) essen sie? Gibt es dort Gesellschaftsspiele (außer "Reißt dem Abenteurer den Kopf ab"). Bin etwas unschlüssig, um den SC da eine einigermaßen stimmige Story und - vor allem - Umgebungsbeschreibung zu geben  :?:

lg

Alex
...der DM ist Gott und per definitionem allmächtig!......

TF @ Work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2006, 11:35:16 »
Zitat
wie sieht so ein "Lagerleben" bei Dämonen aus?

Gar nicht.

Zitat
Schlafen sie?

Nein.

Zitat
(Was) essen sie?

Nein, brauchen sie nicht.

Zitat
Gibt es dort Gesellschaftsspiele (außer "Reißt dem Abenteurer den Kopf ab").

Tu was du willst, aber lass dich nicht von einem Stärkeren erwischen.

Steig auf Teufel um, da hast du sehr viel weniger Probleme. Ein Dämonenlager dürfte weder über eine Ordnung noch über Struktur im Sinne eines Lagers verfügen, wenn der Anführer nicht stärker ist als alle zusammen. Bei Teufeln sieht das ganz anders aus.

Zechi

  • Globaler Moderator
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2006, 12:09:46 »
Hallo,

viele deiner Fragen werden im Fiendish Codex I: Hordes of the Abyss beantwortet.

Ich kann Tempus auch nicht in allen Punkte zustimmen.

Dämonen müssen nichts essen, aber sie tun es dennoch häufig sehr gerne.

Intelligentere Dämonen können sicherlich auch Gesellschaftsspiele spielen. Ich erinnere mich an ein Abenteuer wo Marilith Dämonen Schach gespielt haben. Auch ein Dämonenlager ist durchaus denkbar, wenn es einen starken Anführer gibt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tyrael@work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2006, 12:19:29 »
Auch wenn ein Dämonenlager denkbar wäre muss ich Tempus in dem Punkt zustimmen, dass Teufel besser geeignet sind. Man kann das Lager ganz einfach wie ein Militärlager aufziehen in dem es eine direkte Rangordnung gibt und wo ordnug herrscht. Ein Dämonenlager gut darzustellen ist ungleich schwieriger.

Eldan

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2006, 12:36:07 »
Um auf deine Frage im Titel einzugehen: Kleine Dämonenentstehen aus den Seelen der Verdammten, mit einigen Zwischenschritten.

Edit: Dämonen, nicht TEufel.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Jilocasin

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2006, 12:44:22 »
Manchmal werden sie auch einfach entführt...
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

TF @ Work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2006, 13:02:18 »
@ Zechi: Ich sehe jetzt nicht, dass unsere Antworten sich großartig unterscheiden...

Zechi

  • Globaler Moderator
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2006, 13:16:30 »
Zitat von: "TF @ Work"
@ Zechi: Ich sehe jetzt nicht, dass unsere Antworten sich großartig unterscheiden...


Naja, deine Antworten waren sehr knapp z.B. bzgl. des Essens.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Harlekin

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2006, 13:18:31 »
Zitat von: "Zechi"
Auch ein Dämonenlager ist durchaus denkbar, wenn es einen starken Anführer gibt.


Yup,
wenn es jemanden gibt, von dem die Rasselbande ernsthafte Konsequenzen zu fürchten hat, sollte dass eigentlich kein Problem sein. In Sigil unter der Kontrolle der Lady of Pain benehmen sich selbige ja schließlich auch (einigermaßen). Sollte es Aufgaben geben, die innerhalb des Lagers zu erledigen sind, kann der Obermufti seinen Untergebenen halt eine solche Aufgabe zuteilen. Hierbei würde ich allerdings sagen, dass auch hier das Recht des Stärkeren gilt und die weniger Mächtigen eher die Drecksarbeit erledigen müssen.

Desweiteren einfach mal die gängige Literatur anschauen - da steht häufig was die einzelnen Dämonen gut können. So sollen z.B. Marilith sehr gute Taktiker und Heerführer sein, womit sie z.B. Pläne zur Lagerverteidigung entwerfen könnten oder dafür sorgen, dass sich die anderen nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen ...
Ansonsten, sind die meisten Dämonen natürlich wirkliche Fans von Mord, Folter, Verzweiflung, ... womit einem halt "relativ" freigestellt ist, welches Freizeitangebot in einenm solchen Lager vorhanden ist.

Gruß

Ivory Knight

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2006, 15:15:02 »
Zitat
Ansonsten, sind die meisten Dämonen natürlich wirkliche Fans von Mord, Folter, Verzweiflung, ... womit einem halt "relativ" freigestellt ist, welches Freizeitangebot in einenm solchen Lager vorhanden ist.


Das beliebte Gesellschaftsspiel "Quäl den Sterblichen", komplett mit Wettbewerb, wer ihn am Lautesten zum Schreien bringt erfordert eine Folterkammer oder viel Improvisationstalent(bezüglich Festhalten des Opfers, Werkzeug haben die Meisten "Evil Outsider" bereits eingebaut :D )
Für Teufel sicher auch ein Mordsspass^^

AlexMcCurd

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2006, 16:28:47 »
...ok, das Fiednish-Buch hab ich nicht (und wußte nix von der Existenz ^^) Im MM sind die Infos eher spärlich. Aber mit dem, was ich hier an Support bekommen habe, kann ich mir schon etwas zusammenbasteln. Vielen Dank dafür :-).

Eine letzte Frage: Verwesen Dämonenkadaver eigentlich? Oder lösen sie sich einfach auf?
...der DM ist Gott und per definitionem allmächtig!......

Jilocasin

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2006, 16:31:45 »
Letzteres, zumindest auf der materiellen Ebenen.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tempus Fugit

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2006, 19:12:00 »
Wie kommst du darauf? Ein Körper ist ein Körper und diese treten durch ein Tor in die materielle Ebene...
Übermensch, weil Rollenspieler

Harlekin

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2006, 20:31:37 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wie kommst du darauf? Ein Körper ist ein Körper und diese treten durch ein Tor in die materielle Ebene...


Genau so.
Die lösen sich nur auf wenn sie mit Summon Monster (oder entsprechendem Effekt) gerufen wurden, da sie dabei ja auch nicht wirklich sterben. Wäre das so, hätte der nette Beschwörer von Nebenan sicherlich schon nach kurzer Zeit heftige Probleme.

Gruß

Anonymous

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2006, 22:37:10 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wie kommst du darauf? Ein Körper ist ein Körper und diese treten durch ein Tor in die materielle Ebene...

Nein, Externare haben keinen Körper im klassischen Sinne, auch wenn es so aussieht. Ihr Körper und ihre Seele bilden eine Einheit und ihre "Körper" lösen sich nach dem Tod auf, auch wenn sie wirklich (Calling/Gate) liebhaftig auf der Materielen ebene waren (siehe Faces of Evil oder Fiendish Codex I).

Wenn sie nur [summoned] dann sind sie nach dem Auflösen einfach wieder fit in ihrer heimatebene, wenn ansonstent sind sie wirklich tot aber lösen sich eben trozdem auf.