Autor Thema: Nekro-kleriker  (Gelesen 4099 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« am: 15. März 2004, 18:26:00 »
 Moin moin.
Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Char für rtttoee hören.
Kleriker
Domains:Death/Evil
neutal/böse
Str:10 (mit Gürtel dann 12)
Dex:8
Con:12
Int:14
Wis:17(18 mit Stufe 4 Punkt)
Cha:8
Feats:
Combatcasting und nen Fokus auf Nekromantie.
Ich spare auf die Prc Master of Shrouds.
Womit ich dann einen Nekromanten hätte, der jedoch die unliebsame Aufgabe des Heilens hat.
Desweiteren habe ich noch ein Feat zu vergeben.
Was wäre sinnvoll,und worauf muss ich bei dem Charakter im Zweifelsfall achten?

DarkShadow

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #1 am: 15. März 2004, 18:39:37 »
 Hi
Hast Du bedacht, dass ein böser Kleriker nicht spontan heilen kann?
Von daher würdest Du Dich als heiler nicht so gut machen.
Find ich aber auch nicht ganz so schlecht. In meiner Gruppe spiele ich auch einen bösen Kleriker und dass der nicht heilen kann, ist sogar irgendwie witzig.
Bei Deinen Attributen würde ich vielleicht zusehen, dass Charisma einen höheren Wert bekommt, weil Du das ja als Kleriker brauchst und erst recht als Nekromant, um besser zu beschwören.

Gruss
DarkShadow

Henriette

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #2 am: 15. März 2004, 18:58:07 »
 öhm....ich plane das über den Zauber Animate Death zu machen,und irgendwie stand da nix von wegen Charisma. Charisma brauch ich doch nur zum rebuken,was ich wohl aber nit brauche,da ich sie mir direkt beschwöre,oder she ich da was falsch?

DarkShadow

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #3 am: 16. März 2004, 14:39:49 »
 Nein, das siehst Du nicht falsch.
Allerdings wäre es auch etwas leichter, zu rebuken. Das kannst Du ja unabhängig von Deinen Slots sowieso mehrmals am Tag. Ein paar Leichen wirst Du doch bestimmt finden. ;)
Wird halt nur etwas schwieriger IMO, da Du dann nicht mehr so viele Slots übrig haben wirst.

DarkShadow

Nodwick

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #4 am: 16. März 2004, 14:51:24 »
 Leichen kann man aber nicht rebuken, nur bereits bestehende Untote ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Troi McLure

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #5 am: 16. März 2004, 16:01:03 »
 @ DarkShadow: Kleriker können IMMER heilen. Böse Kleriker können nur nicht spontane Heilzauber wirken, da sie nur in "inflict" Zauber umwandeln können...  ;)  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

DarkShadow

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #6 am: 16. März 2004, 16:59:28 »
 @ Nodwick:
Ups jo stimmt. mein Fehler  :blink:
Trotzdem ist es als Nekromant empfehlenswert, auch rebuken zu können.


@Troi McLure:
Ich habe nie behauptet, dass böse Kleriker nicht heilen können. Ich habs nur auf spontane heilen bezogen. Brille gefällig  :D

Gruss
DarkShadoww

Troi McLure

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #7 am: 16. März 2004, 17:42:01 »
 @ DarkShadow:

Ich hab mich auf den vierten Satz Deines Postings bezogen...  ;)

Brille gefällig?  :D
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Guest

  • Gast
Nekro-kleriker
« Antwort #8 am: 16. März 2004, 17:42:01 »
 ist es nicht so,dass böse Kleriker,die Inflict Zauber spontan wirken können?

Und mir fehlt immer noch ein feat.:/

Henriette

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #9 am: 16. März 2004, 17:43:14 »
 oh...das war ich.vergessen einzuloggen.;)

Nailom

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #10 am: 16. März 2004, 18:31:32 »
 Denk dran, dass der Master of Shrouds lausig im Rebuken von Untoten ist.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Henriette

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #11 am: 16. März 2004, 18:52:20 »
 Weis ich inzwischen.;)
Und ich weis auch,dassdu mir dann dauern gegen Kleriker vorsetzt...Kenn dich ja.;)

 

Andril

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #12 am: 16. März 2004, 21:02:24 »
 Du solltest rebuken können! Die beschworenen Untoten sind nämlich nicht 100%ig unter Deiner Kontrolle. Nachdem alle Feinde ausgeschaltet sind bist nämlich Du an der Reihe.... (IIRC).
Rebuken ist nett, keine Abzüge in einem unheiligen Gebiet, und die Untoten kämpfen evtl. noch für einen.

Nodwick

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #13 am: 16. März 2004, 22:14:05 »
 Stimmt nicht ganz. Untote, die mittels Animate Dead erzeugt wurden, sind unter der Kontrolle des Erzeugers. Untote, die allerdings mit Create Undead erzeugt wurden, sind nicht unter der Kontrolle des Erzeugers und tun, was sie wollen.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Andril

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #14 am: 17. März 2004, 08:38:24 »
 Das stimmt schon, ich bezog mich aber auf die spezielle Fähigkeit des Master ofShrouds, Untote zu beschwören, da Henriette meinte, Ihr Kleriker wäre vor denen sicher, und die greifen, so noch anwesend und keine Gegner mehr vorhanden sind, den Beschwörer an.