• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 239559 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1260 am: 07. Januar 2013, 17:15:00 »
Sagenhaft was man allen in fünf Minuten im Internet herausfindet.
Wahnsinn! Aber soweit war ich auch schon, wie ich ja auch bereits schrieb. Dass die Seasons zu Ende geführt wurden habe ich nie bezweifelt oder überhaupt thematisiert, weil ich schon weiß das dies so ist. Auch die Austrahlungsdaten sind seit einiger Zeit bekannt. Ob aber die Serien danach weitergehen ist nicht klar. Entweder sie stehen auf der Kippe, oder es gibt kein Kommentar dazu. Es gibt keine aktuellen Informationen für oder wieder die Weiterführung von Continuum, obwohl die 2. Season "Jahreszeit" beginnt. Das Letzte was man darüber las war bei Seasonfinale, die Serie war in der ersten Season ein voller Erfolg, der Sender hat eine 2. Season in Auftrag gegeben. Die üblichen Trailer, Anpreisungen, Infos, etc. kurz vor Beginn einer neuen Season fehlen aber immernoch.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1261 am: 08. Januar 2013, 12:37:10 »
Sagenhaft was man allen in fünf Minuten im Internet herausfindet.
Wahnsinn! Aber soweit war ich auch schon, wie ich ja auch bereits schrieb. Dass die Seasons zu Ende geführt wurden habe ich nie bezweifelt oder überhaupt thematisiert, weil ich schon weiß das dies so ist. Auch die Austrahlungsdaten sind seit einiger Zeit bekannt. Ob aber die Serien danach weitergehen ist nicht klar. Entweder sie stehen auf der Kippe, oder es gibt kein Kommentar dazu. Es gibt keine aktuellen Informationen für oder wieder die Weiterführung von Continuum, obwohl die 2. Season "Jahreszeit" beginnt. Das Letzte was man darüber las war bei Seasonfinale, die Serie war in der ersten Season ein voller Erfolg, der Sender hat eine 2. Season in Auftrag gegeben. Die üblichen Trailer, Anpreisungen, Infos, etc. kurz vor Beginn einer neuen Season fehlen aber immernoch.

Das liegt möglicherweise daran, dass es eine kanadische Serie ist. Wir sind die regelmäßigen Neuigkeiten für US-Serien gewöhnt. Außerdem läuft Continuum erst diesen Monat in den USA an. Vielleicht wollen die Macher doch erst abwarten, wie es dort läuft?

Wenn ich da an die Informationspolitik der britischen Sender denke, ist das alles noch kein Grund zur Panik. ;)
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1262 am: 08. Januar 2013, 16:47:40 »
Eben, genau das wollte ich ja sagen. Die Sache ist noch nicht mal fertig ausgestrahlt und zu diesem Zeitpunkt schon wissen zu wollen ob es weitergeht ist anmassend, daher habe ich die Frage nicht verstanden. Normalerweise wird erst nach der Ausstrahlung der aktuellen Season entscheiden ob eine Serie abgesetzt wird. Jedenfalls bei Serien die relativ einfach zu produzieren sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1263 am: 08. Januar 2013, 18:30:52 »
Eben, genau das wollte ich ja sagen. Die Sache ist noch nicht mal fertig ausgestrahlt und zu diesem Zeitpunkt schon wissen zu wollen ob es weitergeht ist anmassend, daher habe ich die Frage nicht verstanden. Normalerweise wird erst nach der Ausstrahlung der aktuellen Season entscheiden ob eine Serie abgesetzt wird. Jedenfalls bei Serien die relativ einfach zu produzieren sind.

Moment. Continuum ist bereits auf dem Showtime Network in Canada gelaufen. Nur eben in den USA noch nicht.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1264 am: 08. Januar 2013, 20:59:48 »

Moment. Continuum ist bereits auf dem Showtime Network in Canada gelaufen. Nur eben in den USA noch nicht.
Richtig. Mir war aber nicht so bewusst, dass die Canadier nicht so einen Rummel um ihre Serienstaffeln machen, wie die Amis. Danke für den Tipp.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1265 am: 08. Januar 2013, 21:59:36 »

Moment. Continuum ist bereits auf dem Showtime Network in Canada gelaufen. Nur eben in den USA noch nicht.
Richtig. Mir war aber nicht so bewusst, dass die Canadier nicht so einen Rummel um ihre Serienstaffeln machen, wie die Amis. Danke für den Tipp.

Ist auch nur eine Vermutung.

Der Sender heißt übrigens Showcase, nicht Showtime. Hab ich auch nur bemerkt, weil die dritte Staffel von Lost Girl gerade angelaufen ist. Nach dem Clusterfuck am Ende der letzten habe ich allerdings nicht viel Hoffnung.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Rogan

  • Contest 2010
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1266 am: 08. Januar 2013, 22:19:52 »
Ich hätte einzig puren Zynismus bei einer Serie über einen Serienkiller erwartet. Aber "Dexter" ist wirklich toll und vielschichtig geschrieben und gespielt! Die zweite Staffel ist nicht ganz so temporeich wie die erste. Trotzdem sehenswert!
Neustart!

Horrorking

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1267 am: 08. Januar 2013, 23:11:44 »
Ich bin gerade bei der vierten Staffel von Dexter. Großartiger schwarzer Humor
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1268 am: 09. Januar 2013, 00:34:04 »
Guter Reminder. Im Dezember ist ja die 7. Staffel beendet worden. Endlich kann ich mir die Staffel ansehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1269 am: 11. Januar 2013, 17:46:22 »
Habe nun durch einen Zufall eine Folge von Elementary gesehen. Sie kam gestern Abend auf RTL glaube ich. Nun, ganz schlecht ist sie nicht, aber sie ist alles nur kein Homes. Nichts, aber auch gar nichts konnte mich an Sherlock Holmes erinnern. Nichtmal die Kunst der Deduktion, für die Homes ja bekannt wäre, wird dort klassisch eingesetzt. Der Sherlock Holmes aus Elementary erinnert mich in seiner Vorgehensweise mehr an einem Medium, als ein Detective. Was ich merkwürdig fand war, dass She-Watson den Clue zur Lösung des Falls beitrug. Exotisch genug um darüber schmunzeln zu können.

Wer je Bedenken hatte ob es ein "Sherlock" (die BBC Serie) auf amerikanisch wäre, kann beruhigt sein, Elementary ist so ganz anders, ...mehr noch, bis auf die Namen der Hauptprotagonisten würde ich niemals darauf kommen, dass diese Geschichten in irgend einer Weise mit Sherlock Holmes zu tun hätten. Ist das nun  ein Ritterschlag oder eine Abfuhr? Ich denke, wer die üblichen Detective-Serien aus den USA mag, wird Elementary auch mögen.

Edit:
Gerade das neuste Clone Wars Preview gesehen, noch immer der gleiche Müll mit den Droiden. Für mich war es das. War eine nette Zeit. Es ist nun ärgerlich, dass ich gerade meinen jährlichen Beitrag für meinen SatelitPPV gezahlt habe und der Hauptgrund war Clone Wars. 58 Euro in den Sand gesetzt, wenn nichts Neues, was mich auch interessiert in 2013 kommt.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 22:23:14 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Horrorking

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1270 am: 11. Januar 2013, 23:38:09 »
Ist Elementry mehr Krimi oder mehr Comedy ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1271 am: 12. Januar 2013, 01:51:01 »
Comedy nicht. Nein, ich fand es nicht wirklich witzig. Es war interessant, manche gegensätzlichen Reaktionen, wie man sie durch den Namen Sherlock Holmes und Dr. Watson erwartet sind genau verkehrt abgelaufen. She-Watson ist für mich interessant, weil sie eben nicht Sherlocks Superfan ist, wie Dr. Watson im Grunde immer gewesen ist. Für jemand, der einen weiteren Sherlock Holmes Klon erwartet (egal wie gut es auch wäre) ist das erfrischend und mir hat es ein Lächeln entlockt.
Eine Schwäche hat Elementary in meinen Augen, sie ist nicht so akribisch logisch wie "Sherlock" oder an sich alle anderen Filme und Serien über Holmes, die ich bisher sehen konnte. Hier hat Sherlock ein Geistesblitz und es stimmt, Peng, einfach da, wie ein Medium, der aus dem Nichts die Lösung zaubert und die man als Zuschauer nicht wirklich mitentdecken kann. Das fand ich doch etwas verwirrend. Nun frage ich mich ob das so gewollt war, weil man die Zuschauer nicht zu sehr mit dem Denken belasten wollte, oder sind die Autoren nicht so geistreich wie die aus Sherlock? Erneut, ich möchte Elementary nicht schlecht reden. Man kann es gleichwertig mit NCIS, Criminal Intend, Criminal Minds, Crossing Jordan, etc. einreihen. Es hat die gleiche Qualität wie die genannten Serien, ich denke aber die Produzenten haben sich keinen Gefallen damit gemacht den Namen des weltgrößten fiktionalen Detektivs zu nutzen. Sobald das erste Mal der Name fällt, erwartet man das als Programm und Elementary liefert nicht Sherlock Holmes, sonder etwas ganz anderes, es ist nichtmal eine Alternative Variante sondern etwas, dass besser eigenständig gestanden hätte. In dem Fall teile ich die Meinung mehrerer Kritiker.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1272 am: 12. Januar 2013, 15:25:59 »
Eine große Schwäche von Elementary ist auch die verkehrte Besetzung. Lucy Liu hätte einen großartigen Holmes abgegeben.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1273 am: 12. Januar 2013, 22:21:50 »
Ich weiß nicht, in einem klassischen Sherlock Holmes, bestimmt. Sie wirkt jedenfalls tough genug und analytisch um einen guten, klassischen Holmes abzugeben. Aber der fast irre gespielte Holmes von Jonny Lee Miller hat auch seinen Reiz. Wenn Elementary kein klassischer Holmes sein will, finde ich die beiden echt gut in ihrer Interpretation.

Und nach der Bemerkung von Fabius sieht man, dass man als Zuschauer eben den bekannten Holmes erwartet und diese Persönlichkeit eher bei She-Watson findet. Seht ihr was ich meinte? Die Producer haben etwas mit den Namen los getreten, was sie nicht bereit sind auch 1 zu 1 umzusetzen und machen somit die Serie vielen unnötig madig, denn sie ist wirklich nicht schlecht! Da kommen schnell Meinungen zustande wie, das ist ja ein Holmes Klon, aber das hat ja gar nichts mit ihm zu tun, warum spielt das jetzt in New York, bliblablubb. Jeder andere Name hätte die Serie besser darstellen lassen können und sie würde eben nicht mit Sherlock verglichen, was wie gesagt gar nicht geht. Daher meine ich, wenn ihr die Serie genießen wollt, blendet die Namen der Protagonisten aus.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1274 am: 13. Januar 2013, 02:09:38 »
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht so tragisch. In Elementary steckt genug vom Original-Holmes, um die Vorlage erkennbar zu machen. Dass sie das Original nicht zu imitieren versuchen, ist mehr als legitim. Aber  abgesehen davon, dass die britische Patina fehlt, scheint mir Johnny Lee Millers Sherlock mehr mit dem Original gemein zu haben, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.

ob ich mir es auf Dauer anschaue, weiss ich noch nicht, aber da es direkt im Anschluss an Criminal Minds kommt, stehen die Chancen wohl ganz gut, solange es die Qualität des Pilots halten kann.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken