Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Der offizielle TV- und Serien-Thread

<< < (269/273) > >>

Zechi:
Es ist in der Tat unverständlich, dass bislang kein D&D Roman bzw. Romanreihe verfilmt wurde. Material gibt es genug. Viele D&D Romane sind sicherlich eher "kurzweilige Lektüre", wenn nicht sogar richtiger Schrott, aber es gäbe mehr als genügend Romane, die eine gute Filmvorlage liefern würden.

Speren:

--- Zitat von: Zechi am 04. April 2014, 10:44:28 ---Es ist in der Tat unverständlich, dass bislang kein D&D Roman bzw. Romanreihe verfilmt wurde. Material gibt es genug. Viele D&D Romane sind sicherlich eher "kurzweilige Lektüre", wenn nicht sogar richtiger Schrott, aber es gäbe mehr als genügend Romane, die eine gute Filmvorlage liefern würden.

--- Ende Zitat ---
...die aber imho nur mit viel Geld verfilmt werden könnten.

Sowohl Tricktechnik als auch Kulissen würden wohl ziemlich viel Geld verschlingen (vgl. HdR/Hobbit) und ob jemand bereit ist, das Risiko einzugehen?

Xiam:

--- Zitat von: Speren am 04. April 2014, 15:45:48 ---Sowohl Tricktechnik als auch Kulissen würden wohl ziemlich viel Geld verschlingen (vgl. HdR/Hobbit) und ob jemand bereit ist, das Risiko einzugehen?

--- Ende Zitat ---
Noch dazu ist die Zielgruppe wahrscheinlich zu klein. Herr der Ringe und Hobbit kennen auch noch Nicht-Fantasy-Fans. Bei Drizzt wird es außerhalb D&Ds schon schwierig.

Pestbeule:
Zielgruppe zu klein?

Nach 18 sehr erfolgreichen Romanen, mehreren Hörbüchern, einer Comicumsetzung, Auftritten in dem PC Spiel Baldurs Gate 1 und 2 und sogar einem Brettspiel?

Ich glaube es eignet sich kein D&D Roman besser als Vorlage als Drizzt.  Die Icewind Dale Trilogy wäre ein perfekter Kandidat für eine Verfilmung.

Alternativ evtl noch die Dragonlance Chronicles.

Xiam:
Und wer soll sich das anschauen?

Forgotten Realms oder Dragonlance sind viel zu speziell für eine massenmarkttaugliche Verfilmung. Ihr überschätzt die Community gewaltig. Zumal viele gar keine Verfilmung wollen. Ich finde es gut, dass meine Phantasie mir sagt, wie die Vergessenen Reiche ausschauen. Ich brauche keinen Film, der mir das kaputt macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln