• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 239492 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #135 am: 04. Januar 2007, 18:39:25 »
Es hat aber auch gute Seiten: bei Stargate hat Daniel Jackson im Film sowie in der Fernsehserie die gleiche Synchronstimme. So hab ich erst nach einem Jahr gemerkt, dass es in der Serie ja ein anderer Schauspieler ist  :oops:
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #136 am: 07. Januar 2007, 17:50:47 »
Ich möchte hier -neben den ganzen Ami-Serien- mal drei Sitcoms von unseren anderen angelsächsischen Freunden lobend erwähnen:

Spaced
Coupling
The IT-Crowd

Kennt die jemand?
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #137 am: 07. Januar 2007, 18:27:21 »
Spaced ist super.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #138 am: 11. Januar 2007, 04:49:24 »
Man nehme eine Prise "Millenium", füge etwas "4400" hinzu, streut ein wenig "Heroes" und "Twilight Zone" hinein und mischt dies mit einer der abgefahrensten Ideen, die man sich für eine Serie vorstellen kann und erhält eine Mini-Serie, die absolut hervorragend ist.
Lost Room zeigt wie intelligente SciFi aussehen muß.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #139 am: 11. Januar 2007, 20:00:39 »
Heute startet auf Premiere Serie die dritte Staffel von Nip/Tuck. Ich glaube die kam schon mal im TV auf ORF1 aber es soll ja Leute geben, welche diesen Sender nicht empfangen. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #140 am: 13. Januar 2007, 11:51:50 »
Auf ORF1 starten viele Serien sehr viel früher als im deutschen Fernsehen, ist mir schon aufgefallen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #141 am: 13. Januar 2007, 12:09:08 »
Zitat von: "Matrix33"
Auf ORF1 starten viele Serien sehr viel früher als im deutschen Fernsehen, ist mir schon aufgefallen.

Ja ich bin immer wieder überrascht wieviel Kohle die vermutlich ausgeben. Fast jeden zweiten Tag eine deutsche Filmpremiere und immer die neuesten Serienstaffeln. Unser zweiter Schweizer Nationalsender hat vor etwa einem halben Jahr sein Konzept umgestellt und ist nun sogar noch aktueller als ORF1. Die 5. Staffel von 24 ist bei uns nächste Woche oder so abgeschlossen. Ich überlege mir schon, Teleclub (Schweizer Premiere-Äquivalent) abzubestellen, da mich ORF1 und SF2 so super versorgen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #142 am: 13. Januar 2007, 12:33:32 »
Zitat von: "TheRaven"
Heute startet auf Premiere Serie die dritte Staffel von Nip/Tuck. Ich glaube die kam schon mal im TV auf ORF1 aber es soll ja Leute geben, welche diesen Sender nicht empfangen. ;)



Ja leider ist es technisch in Deutschland nicht möglich ORF zu empfangen. Ich habe da mal letztes Jahr direkt bei ORF angefragt, aber es geht halt nicht, da verschlüsselt und da ORF ihre Smartcards nicht nach Deutschland verkauft.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #143 am: 13. Januar 2007, 12:51:19 »
Zitat von: "Talamar"
Ja leider ist es technisch in Deutschland nicht möglich ORF zu empfangen. Ich habe da mal letztes Jahr direkt bei ORF angefragt, aber es geht halt nicht, da verschlüsselt und da ORF ihre Smartcards nicht nach Deutschland verkauft.

Ja, das ist in der Schweiz eigentlich dasselbe, denn du schreibst ja von SAT Empfang. Bei uns ist es hingegen absolut normal, dass diese Sender in das Kabelnetz eingebunden werden. Genau so wie etliche deutsche, öffentliche Sender und die grösseren Privaten sowieso.

Wir profitieren also von der Unfähigkeit der Schweiz eigene, lukrative und interessante Fernsehsender auf die Beine zu stellen. Wobei Ende letzten Jahres mit 3plus der erste private Sender der Schweiz mit einem modernen Sendekonzept und gutem Programm ins Leben gerufen wurde. Fragt sich lediglich, wie lange sie das überleben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #144 am: 13. Januar 2007, 18:05:27 »
Ja stimmt wohl, ist nur bei SAT so, leider.
Against signatures!

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #145 am: 14. Januar 2007, 14:09:25 »
Also ich kann hier in Deutschland ORF empfangen, Gott sei dank :)

Ich danke man kann sich das auch besorgen, in dem man sich einfach in Österreich einen digitalen Receiver kauft. Aber das weiß ich nicht so genau.
Nimm 10!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #146 am: 14. Januar 2007, 20:32:26 »
Zitat von: "Evermore"
Also ich kann hier in Deutschland ORF empfangen, Gott sei dank :)

Ich danke man kann sich das auch besorgen, in dem man sich einfach in Österreich einen digitalen Receiver kauft. Aber das weiß ich nicht so genau.


Und was soll mir ein österreicher Receiver bringen? Die sind auch nicht anders als unsere hier, soweit ich das weiss. Das Problem ist einfach das ORF über Satelit verschlüsselt ist hierzulande. Ich kann mich natürlich auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren, denn ich würde geren ORF über Satelit schauen.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #147 am: 14. Januar 2007, 23:58:00 »
Zitat von: "Evermore"
Ich danke man kann sich das auch besorgen, in dem man sich einfach in Österreich einen digitalen Receiver kauft. Aber das weiß ich nicht so genau.

Nein, du musst eine Karte kaufen um die Sender entschlüsseln zu können und es ist sogar möglich, dass nur österreichische Staatsbürger eine solche beantragen können (bei den schweizerischen Karten ist das jedenfalls so).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #148 am: 15. Januar 2007, 21:12:15 »
Seit heute: Creature Comforts
Achtung Schleichwerbung:
Spoiler (Anzeigen)


Ansonsten wäre noch Lost, die alten Star Trek:TNG-Folgen und Battlestar Galactica zu nennen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

wuerfelgott

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #149 am: 12. Februar 2007, 20:00:10 »
Yes, it's true. Winter is coming to HBO.

Auf seiner Webseite kündigt GRRM an, dass HBO die Rechte an Eis-und-Feuer gekauft hat und plant eine Serie mit einer Staffel pro Buch daraus zu machen. Mir wär zwar lieber er würde mehr schreiben als auch noch Filme zu produzieren, aber wenn sie das realisieren... yeah!

http://www.georgerrmartin.com/news.html
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

  • Drucken