• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 239642 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1170 am: 14. Juli 2012, 21:43:38 »
Verstehen war ja öfter schon dein Problem.
Und du kannst einfach nicht aufhören, zu reden, wenn keiner dein Gelaber hören will. Ob man das als Problem, Störung oder ähnliches ansieht, ist schlicht Definitionssache.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Hautlappen

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1171 am: 14. Juli 2012, 21:55:58 »
Zitat
Und du kannst einfach nicht aufhören, zu reden, wenn keiner dein Gelaber hören will.
:lol: Diese Ironie
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1172 am: 15. Juli 2012, 03:20:15 »
Zitat
Und du kannst einfach nicht aufhören, zu reden, wenn keiner dein Gelaber hören will.
:lol: Diese Ironie
Denn überall, wo größere Hoffnungen sind, da findet auch heftigerer Neid statt, gefährlicherer Hass und heimtückischere Eifersucht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1173 am: 15. Juli 2012, 07:46:03 »
Wow
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1174 am: 15. Juli 2012, 11:35:04 »
Scripted Reality
Tigershark ist halt entweder etwas langsam (macht ja nichts) oder noch ein Jugendlicher. Aufgrund der Art der Artikulation und der unterschwelligen Aggressivität erscheint mir das Zweite wahrscheinlicher. Ich glaube daher nicht, dass der etwas dafür kann, dass er manche Beiträge nicht versteht. Das wird sich mit den Jahren vermutlich bessern aber in der Zwischenzeit ist er auf das Verständnis seiner Umwelt angewiesen.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 11:41:04 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1175 am: 15. Juli 2012, 12:14:37 »
Er diskutiert einfach gerne. Ich glaube, er ist gar nicht immer wirklich der Meinung, die er hier vertritt. Er geht einfach gerne gegenan und legt sich mit andere an. Das ist wohl für ihn wie ein Wettbewerb, wie ein Sport. Es ist ihm völlig egal, welche Auffassung er vertritt, es geht einfach nur darum, den verbalen Disput zu gewinnen, das letzte Wort zu haben.

Das einfachste Mittel dagegen ist: Nicht auf Diskussionen mit ihm einlassen. Das was er schreibt ignorieren. So tun, als wäre er nicht da.

Ich glaube, Tigershark ist der erste und einzige hier, der sich wirklich freuen kann, dass es keine Ignore-Funktion gibt. Den hätten wohl inzwischen so ziemlich alle auf ihrer Liste  :wink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1176 am: 15. Juli 2012, 12:23:35 »
Er diskutiert einfach gerne. Ich glaube, er ist gar nicht immer wirklich der Meinung, die er hier vertritt. Er geht einfach gerne gegenan und legt sich mit andere an. Das ist wohl für ihn wie ein Wettbewerb, wie ein Sport. Es ist ihm völlig egal, welche Auffassung er vertritt, es geht einfach nur darum, den verbalen Disput zu gewinnen, das letzte Wort zu haben.

Das einfachste Mittel dagegen ist: Nicht auf Diskussionen mit ihm einlassen. Das was er schreibt ignorieren. So tun, als wäre er nicht da.

Ich glaube, Tigershark ist der erste und einzige hier, der sich wirklich freuen kann, dass es keine Ignore-Funktion gibt. Den hätten wohl inzwischen so ziemlich alle auf ihrer Liste  :wink:
So habe ich das noch garnicht gesehen. Aber tatsächlich trifft das irgendwie ziemlich gut zu O.o
Und nein, ich bin nicht der einzige, den das freuen kann.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1177 am: 15. Juli 2012, 19:46:53 »
Sie haben in seinem Schlafzimmer dann ein D&D Buch gefunden
Du weisst aber, dass alle die Serien gestellt sind, ja? "Scripted reality" nennt man das.

Ach Miss Raven.... gehen wir mal back to topic. Hast Du "Das perfekte Dinner" je gesehen?.... die Geschichte mit dem Immobilien-Maklern davor passt zu Deiner "Scritpted Reality", was am Ende auch erwähnt wird.... das "Perfekte Dinner" ist daher ne Ausnahme, da "otto-normal-verbraucher" hier versuchen zu kochen und "kein Schauspiel-können" gefragt ist.... da geben manche ihr bestes und viele versagen.... ein Freund hat da mal mitgemacht und ich weiss also wo von ich rede.  ::)... Einfach mal auf meine Frage eingehen, ob jemand die Folge gesehen hat.... nervig, das ein ständiges gebashe meist folgt....  :X
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1178 am: 15. Juli 2012, 20:51:49 »
Scripted Reality ist wahrscheinlich das falsche Wort... wobei das überhaupt ein schwammiger Begriff ist. Es gibt ja viele verschiedenen Formate, die mehr oder wenig authentisch sind oder sogar komplett unauthentisch. Die Frage ist jetzt, wo fange ich an, es Scripted Reality zu nennen? Ich persönlich verstehe darunter eine Sendung, die sich den Anschein einer Realitysendung gibt, jedoch in Wirklichkeit kein Stück authentisch sondern komplett mit Drehbuch geplant ist. Klassisches Beispiel ist Familien im Brennpunkt--daran ist ja mal gar nichts echt.

Formate wie Frauentausch oder Supernanny würde ich schon nicht mehr wirklich als Scripted Reality bezeichnen, denn da ist die Grundgeschichte und die Personen ja immerhin meist echt aber die Entwicklung wird stark künstliche dramatisiert. Andere--vielleicht TheRaven--würden das möglicherweise immer noch als Scripted Reality bezeichnen.

Beim Perfekten Dinner überwiegt der authentische Anteil tatsächlich bei weitem, nach allem, was ich darüber weiß1. Natürlich werden beim Perfekten Dinner die Kandidaten so zusamengestellt, dass es nach Möglichkeit Reibungspunkte gibt. Das Shopping ist in der Regel wohl absoluter Fake, erkennbar daran, dass die Händler mit Kragenmikros ausgestattet sind. Es werden auch Einstellungen mehrfach gedreht, das ist ganz gut an den klassischen Filmfehlern zu erkennen (huch, das Glas war doch eben noch halb voll... wo ist denn das Messer hin verschwunden?...). Die Drehtage können so schon mal von morgens früh bis spät in die Nacht dauern.

Die Kandidaten und deren Hobbys, Wohnungen, geäußerte Meinungen und diese Dinge sind aber echt, wobei die Kandidaten auch die Möglichkeit haben, für einzelne Dinge aus dem Privatleben festzulegen, dass die in der Sendung nicht thematisiert werden. Das Produktionsteam nimmt sich vorher recht viel Zeit, mit den Kandidaten abzusprechen, was aus dem privaten Bereich gezeigt werden darf und was lieber nicht. Es wird also eher was weg gelassen, als dass die was dazu erfinden, um es dramatischer zu machen. Und genau das ist es, was Scripted Reality meinem Verständnis des Begriffes nach eigentlich ausmacht: (Laien)Darsteller spielen etwas komplett Erfundenes.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kandidat also tatsächlich Rollenspieler ist und gesagt hat, dass das auch ruhig raus kommen darf. Dann werden die sicher forciert haben, dass die anderen das Buch bei ihm finden, damit das Thema zur Sprache kommt. Es ist aber sicher kein ausgedachtes Hobby das man dem Typen untergeschoben hat, um ihn nerdiger zu machen.


1Quelle: Eine gute Bekannte, die mal als Kandidatin mitgewirkt hat.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1179 am: 15. Juli 2012, 21:47:02 »
Natürlich werden beim Perfekten Dinner die Kandidaten so zusamengestellt, dass es nach Möglichkeit Reibungspunkte gibt. Das Shopping ist in der Regel wohl absoluter Fake, erkennbar daran, dass die Händler mit Kragenmikros ausgestattet sind. Es werden auch Einstellungen mehrfach gedreht, das ist ganz gut an den klassischen Filmfehlern zu erkennen (huch, das Glas war doch eben noch halb voll... wo ist denn das Messer hin verschwunden?...). Die Drehtage können so schon mal von morgens früh bis spät in die Nacht dauern.
Genau

Zitat
Und genau das ist es, was Scripted Reality meinem Verständnis des Begriffes nach eigentlich ausmacht: (Laien)Darsteller spielen etwas komplett Erfundenes.
Ja

Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kandidat also tatsächlich Rollenspieler ist und gesagt hat, dass das auch ruhig raus kommen darf. Dann werden die sicher forciert haben, dass die anderen das Buch bei ihm finden, damit das Thema zur Sprache kommt. Es ist aber sicher kein ausgedachtes Hobby das man dem Typen untergeschoben hat, um ihn nerdiger zu machen.
Richtig

Einverstanden, "scripted reality" ist eventuell nicht der korrekte Begriff aber es ist eben auch keine Dokumentation und auch kein Reality-TV, sondern am Ende trotzdem eine Mischung aus Realität und geplanter Produktion, wo das Gezeigte auf der Basis des Unterhaltungsfaktors ausgewählt wird und daher nicht zwingend die Realität wiedergibt, sondern ein künstliches Abbild davon. Und die Szene mit dem D&D Buch wäre in der Realität vermutlich nicht der Rede wert und würde einfach als ein Buch, welches da herumliegt gelten. Hier aber macht man daraus einen Bestandteil einer Sendung von 45 Minuten, welche etwa 8 Stunden Realzeit wiedergibt. Unter all den Büchern und DVD's welche man so in einer Wohnung findet, wieso ist dieses relevant, dass es einer Erwähnung bedarf? Es sei denn der Besitzer selbst hat natürlich gewünscht, dass dies hervor gestrichen wird. In dem Falle habe ich nichts gesagt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1180 am: 23. Juli 2012, 09:29:47 »
I.Ü. möchte ich auf Veronica Mars hinweisen, eine High-School-Detektiv-Noir-Serie, die in den USA bei vertrauenswürdig erscheinenden Personen (sie mögen Firefly) sehr gut eingeschlagen hat.

Das ist übrigens auch 6 Jahre später noch ein sehr guter Tipp für alle, die das noch nicht gesehen haben (wie mich) - zumindest die ersten beiden Staffeln sind super.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Reina

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1181 am: 23. Juli 2012, 13:24:03 »
Einverstanden, "scripted reality" ist eventuell nicht der korrekte Begriff aber es ist eben auch keine Dokumentation und auch kein Reality-TV, sondern am Ende trotzdem eine Mischung aus Realität und geplanter Produktion, wo das Gezeigte auf der Basis des Unterhaltungsfaktors ausgewählt wird und daher nicht zwingend die Realität wiedergibt, sondern ein künstliches Abbild davon.
Naja, viele "Dokumentationen" sind leider genauso. Früher hab ich gern welche geguckt, aber ka. Nachdem Dokusoaps so beliebt geworden sind, meinen manche jetzt wohl aus jeder Doku eine Soap machen zu müssen. x__x
Vor allem bei Geschichtsdokus fällt das auf. Die dichten sich alles mögliche zusammen das die Fakten (zumindest die die man aus der Sendung erfährt) einfach nicht hergeben, nur weil es so schön dramatisch klingt!
Hinterher ärgere ich mich immer, meine Zeit mit sowas verschwendet zu haben. :-|

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1182 am: 27. Juli 2012, 16:38:58 »
Hmm, heute auf Sky Cinema HD: Schwerter des Königs - Zwei Welten. Soll ich oder soll ich nicht? Uwe Boll sollte eigentlich Warnung genug sein, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1183 am: 27. Juli 2012, 19:40:21 »
Ich habe den seit Monaten auf der Platte aber wage es nicht ihn zu sehen obwohl ich durchaus Gutes gehört habe. Naja, sicherlich unterdurchschnittlich aber scheinbar nicht so unterirdisch, dass es auf der anderen Seite des Planeten wieder raus kommt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1184 am: 27. Juli 2012, 21:02:29 »
Ich hab's geahnt, Uwe Boll der 100%ige Garant für abgrundtief schlechte Filme. Aber Schwerter des Königs II ist noch ein Niveau tiefer. 15 min, mehr hab ich nicht gepackt von dem Film.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

  • Drucken