• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 239469 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1185 am: 14. August 2012, 11:15:14 »
Kennt hier jemand die Serie Blue Bloods mit Tom Selleck? Ich bin ja geneigt der Serie eine Chance zu geben, weil ich Tom Selleck sehr gerne mag aber Polizeiserien habe ich seit  TJ Hooker eigentlich größtenteils gemieden. Also die Frage an euch:"Taugt die was?"

masse

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1186 am: 25. September 2012, 13:00:00 »
Breaking Bad ist eine erstaunlich gute Serie über einen angepassten Familienvater und Chemielehrer, der erfährt, dass er Krebs hat. Um seine noch mal schwangere Frau und seinen behinderten Sohn über den Tod hinaus zu unterstützen, wird er zum Drogenproduzenten und kocht Crystal Meth mit einem ehemaligen Schüler zusammen. Die Serie ist manchmal komisch, aber doch eher ein Drama, wenn der Kerl anfängt, seine Familie zu belügen (einschließlich des Schwagers von der Drogenfahndung) und mit den Drogendealern in Kontakt kommt. Echt gut, und von dem Vater von "Malcolm Mittendrin" großartig gespielt.

Besonders schafft es die Serie, die ganzen Nebenfiguren, die am Anfang noch ein wenig klischeehaft wirken, auszuzeichnen. Die Frau, der Schwager, der ex-Schüler werden zu richtig guten Figuren und müssen sich neben der Hauptfigur nicht schämen.

Und ich habe angefangen, endlich mal The Wire zu sehen. Auch klasse, aber da bin ich ja nicht der erste, der das sagt.

Ist das der einzige Beitrag hier zu Breaking Bad?
Leute, ihr verpasst was. :D Später wird die Serie zwar doch etwas übertrieben, aber bis jetzt (Staffel 3, Folge 9) ist sie trotzdem noch mega spannend. :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1187 am: 25. September 2012, 16:41:00 »
Breaking Bad ist eine erstaunlich gute Serie über einen angepassten Familienvater und Chemielehrer, der erfährt, dass er Krebs hat. Um seine noch mal schwangere Frau und seinen behinderten Sohn über den Tod hinaus zu unterstützen, wird er zum Drogenproduzenten und kocht Crystal Meth mit einem ehemaligen Schüler zusammen. Die Serie ist manchmal komisch, aber doch eher ein Drama, wenn der Kerl anfängt, seine Familie zu belügen (einschließlich des Schwagers von der Drogenfahndung) und mit den Drogendealern in Kontakt kommt. Echt gut, und von dem Vater von "Malcolm Mittendrin" großartig gespielt.

Besonders schafft es die Serie, die ganzen Nebenfiguren, die am Anfang noch ein wenig klischeehaft wirken, auszuzeichnen. Die Frau, der Schwager, der ex-Schüler werden zu richtig guten Figuren und müssen sich neben der Hauptfigur nicht schämen.

Und ich habe angefangen, endlich mal The Wire zu sehen. Auch klasse, aber da bin ich ja nicht der erste, der das sagt.

Ist das der einzige Beitrag hier zu Breaking Bad?
Leute, ihr verpasst was. :D Später wird die Serie zwar doch etwas übertrieben, aber bis jetzt (Staffel 3, Folge 9) ist sie trotzdem noch mega spannend. :)
Hm, über die erste Staffel bin ich nie hinausgekommen, da ich Story und vor allem Figuren uninteressant bis supernervig in Erinnerung habe.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1188 am: 25. September 2012, 17:03:37 »
Ich hab's geahnt, Uwe Boll der 100%ige Garant für abgrundtief schlechte Filme. Aber Schwerter des Königs II ist noch ein Niveau tiefer. 15 min, mehr hab ich nicht gepackt von dem Film.

Kannst ihm ja persönlich sagen. :D

Der ist kommendes Wochende in Bottrop (wenn er sich traut).
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

socke

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1189 am: 25. September 2012, 23:07:42 »
Breaking Bad ist eine erstaunlich gute Serie über einen angepassten Familienvater und Chemielehrer, der erfährt, dass er Krebs hat. Um seine noch mal schwangere Frau und seinen behinderten Sohn über den Tod hinaus zu unterstützen, wird er zum Drogenproduzenten und kocht Crystal Meth mit einem ehemaligen Schüler zusammen. Die Serie ist manchmal komisch, aber doch eher ein Drama, wenn der Kerl anfängt, seine Familie zu belügen (einschließlich des Schwagers von der Drogenfahndung) und mit den Drogendealern in Kontakt kommt. Echt gut, und von dem Vater von "Malcolm Mittendrin" großartig gespielt.

Besonders schafft es die Serie, die ganzen Nebenfiguren, die am Anfang noch ein wenig klischeehaft wirken, auszuzeichnen. Die Frau, der Schwager, der ex-Schüler werden zu richtig guten Figuren und müssen sich neben der Hauptfigur nicht schämen.

Und ich habe angefangen, endlich mal The Wire zu sehen. Auch klasse, aber da bin ich ja nicht der erste, der das sagt.

Ist das der einzige Beitrag hier zu Breaking Bad?
Leute, ihr verpasst was. :D Später wird die Serie zwar doch etwas übertrieben, aber bis jetzt (Staffel 3, Folge 9) ist sie trotzdem noch mega spannend. :)
Hm, über die erste Staffel bin ich nie hinausgekommen, da ich Story und vor allem Figuren uninteressant bis supernervig in Erinnerung habe.

Grosser Fehler.
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

fonty

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1190 am: 19. Oktober 2012, 13:03:41 »
Ich fand Breaking Bad auch nicht so spannend. Versteh auch nicht wieso die Serie so gehypt wird und alle die so toll finden.
Jeder der das tut hat nie Lost, Heroes, Dexter und Mad Men geguckt. Die sind um Längen besser.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1191 am: 19. Oktober 2012, 14:15:44 »
Jeder der das tut hat nie Lost, Heroes, Dexter und Mad Men geguckt. Die sind um Längen besser.
Lost und Heroes? Ernsthaft? Hmm, wenn jemand der diese Serien gut findet, Breaking Bad schlecht findet, dann muss ich der Serie wohl doch mal eine Chance geben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

socke

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1192 am: 19. Oktober 2012, 16:26:49 »
Ich fand Breaking Bad auch nicht so spannend. Versteh auch nicht wieso die Serie so gehypt wird und alle die so toll finden.
Jeder der das tut hat nie Lost, Heroes, Dexter und Mad Men geguckt. Die sind um Längen besser.

Ich kenne die genannten Serien mit Ausnahme von Lost alle (bei Lost habe ich es noch immer nicht ueber die erste Folge geschafft, wird sich wohl auch nicht mehr aendern) und Breaking Bad spielt in einer ganz anderen Liga als Heroes oder Dexter (Mad Men ist auch gut, aber in vielerlei Hinsicht schwer zu vergleichen). Fuer mich persoenlich ist Breaking Bad neben The Wire die beste Serie die ich kenne und dass sie was Dramaturgie, Schauspieler und Dialoge angeht ganz weit oben mitspielt kann man schwerlich bestreiten.
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1193 am: 19. Oktober 2012, 18:42:38 »
Ich fand Breaking Bad auch nicht so spannend. Versteh auch nicht wieso die Serie so gehypt wird und alle die so toll finden.
Jeder der das tut hat nie Lost, Heroes, Dexter und Mad Men geguckt. Die sind um Längen besser.
Breaking Bad ist brilliant, aber man muss dem Humor etwas abgewinnen können.

Heroes ist großartig gestartet und wurde dann konsequent mit jeder Staffel schlechter.

Bei Lost muss man Geduld haben und sich über die ersten paar Folgen hinweg disziplinieren. Um mich war es ab der dritten Folge geschehen. Es bringt nichts, Lost casual zu schauen, entweder schaut man die Serie konzentriert ganz oder gar nicht. Manche Charaktere regen einen auf, aber ich glaube, das sollen sie auch. Ähnliches gilt für Fringe (was im gleichen Serienuniversum angesiedelt ist).

Die Begeisterung für Dexter habe ich auch nie begriffen.

Mad Man ist was ganz anderes und mit den vorangehenden kaum vergleichbar.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1194 am: 19. Oktober 2012, 18:48:48 »
Dexter ist super. Naja, war es. Ich empfand den Charakter als extrem ansprechend und mit einem hohen Identifikationswert, ausserdem war mir seine Schwester irgendwie sympatisch. Man merkte, dass nach zwei Staffeln die angestaute Luft an Ideen raus war und seither hangelt sie sich so durch.

Obwohl ich mir nach Battlestar Galactica geschworen hatte mir die Serie nie wieder anzuschauen, weil sie so gut war, werde ich diesen Schwur eventuell brechen müssen, mangels Alternativen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 18:50:22 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1195 am: 19. Oktober 2012, 19:09:37 »
Person of Interest ist so ziemlich der Oberhammer, ums mal platt zu sagen. Das begeistert mich wirklich sehr! Schon gesehen, oder soll ich nochmal ein paar Sätze dazu verlieren?
Ich schaue mit meiner besseren Hälfte ansonsten gern Hawaii 5-O und White Collar. Aber das ist wirklich eher leichte Kost für 21h und nach einer Folge ab in die Heia.

Ich mochte die eine Staffel Terra Nova. Aber die kennst Du ja sicherlich.

Kennst Du The Glades? Wegen des Hauptcharakters eine wirklich sehenswerte Copserie.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1196 am: 19. Oktober 2012, 19:15:20 »
Dexter ist super.
Ich fand den Protagonisten immer extrem unglaubwürdig und sehr... konstruiert. Und obendrein noch hölzern gespielt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1197 am: 19. Oktober 2012, 22:21:57 »
Person of Interest ist so ziemlich der Oberhammer, ums mal platt zu sagen. Das begeistert mich wirklich sehr! Schon gesehen, oder soll ich nochmal ein paar Sätze dazu verlieren?
Hm, nach drei Folgen war bei mir die Luft raus. Ich hatte das Gefühl, das alles irgendwie oder irgendwo schon mal gesehen zu haben.

Bei Breaking Bad hab ich es über die erste Staffel nicht hinaus geschafft und kann der Serie (ebenso wie Lost) auch nichts abgewinnen. Die angebliche Brillianz dieser Serie ist mir entgangen. Einem Haufen Unsympathen und Trottel dabei zu zusehen, wie sich gegenseitig das Leben schwer machen und zuweilen auch auslöschen, hat mich nicht gerade begeistert.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1198 am: 19. Oktober 2012, 22:29:12 »
Ich fand den Protagonisten immer extrem unglaubwürdig und sehr... konstruiert. Und obendrein noch hölzern gespielt.
Eben, genau wie ich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1199 am: 20. Oktober 2012, 19:25:23 »
Mal eine andere Frage... wie ist eigentlich die Serie Chuck? Taugt die was, eurer Meinung nach?

Die gibt's nämlich grad günstig bei Saturn (zumindest die ersten drei Staffeln). ;)

Bye
Thanee

  • Drucken