• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 239639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1200 am: 20. Oktober 2012, 20:45:34 »
Ist nicht grundsätzlich schlecht aber halt eine typische Serie für am Nachmittag und auch so produziert. Etwas Humor, etwas Action, etwas Liebe, etwas Abenteuer und ein wenig Spannung. Das alles mit einem entsprechenden Budget für die Sendezeit. Schaut man halt, wenn nichts anderes kommt und man zu faul ist etwas sinnvolles zu machen. Also in dem Sinne keine Kaufempfehlung und halt eine bedingte Empfehlung zum Anschauen. Ich persönlich kenne niemanden, der diese Serie regelmässig bzw. geplant schaut.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1201 am: 22. Oktober 2012, 00:22:49 »
Arrow: Erstaunlich gute und keineswegs billig produzierte Superhelden-Serie basierend auf dem DC-Helden Green Arrow. Die bisher gesendeten zwei Folgen machen deutlich Lust auf mehr. Die überwiegend unbekannten (und teilweise etwas zu gut aussehenden) Schauspieler machen ihren Job bei der Darstellung der erfreulich kantigen Charaktere recht gut. Die Dialoge sind nicht so übel, wie man es von einer Superheldenserie erwarten würde und der Plot interessant genug und dabei nicht zu abgehoben. Die düstere Stimmung und Geschichte sind offenbar teilweise aus der neuen Batman-Trilogie entliehen, wobei man sagen muß, dass die recht brutalen Nahkampfsequenzen sogar überzeugender gedreht sind als die tumben Schlägereien in den Batmanfilmen. Und entgegen der gängigen DC-Superheldenklischees meuchelt Arrow seine Gegner sogar ziemlich häufig.  
Für mich persönlich die positive Überraschung der Saison und der beste Serienneustart.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 00:24:22 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1202 am: 22. Oktober 2012, 11:38:58 »
Also Arrow hat was, nur leider ist es auf dem Helden basiert, der mich unter alles erfundenen Superhelden so mal gar nicht interessiert. Die Story ist... merkwürdig. Mysteryslimline. Im Grunde wäre es uninteressant ohne den doch etwas charismatischen Hauptdarsteller und den sehr brutalen Kampfszenen.

Derzeit bin ich auf Defying Gravity aufmerksam geworden. Die Pilotfolge macht Lust auf mehr. Dummerweise habe ich auf einem der Dritten eine viel spätere Folge gesehen, wo "Beta" enthüllt wird. Das nervt, denn so wurde mir vielleicht die halbe Season vermasselt. Wenn ihr die Serie also schauen wollt, schaut sie von Anfang an ohne eine Folge zu verpassen und in richtiger Reihenfolge. Und nur weil ich Beta genannt habe ist kein Spoiler, bereits im Piloten wird von Beta geredet. Da ist bereits nach den 20 Minuten ganz klar, Beta hat was zu bedeuten.
An Defying Gravity mag ich am Besten die unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten und auch die Schauspieler sind sympathisch bis attraktiv. Ja, klar bin ich als Männchen gleich auf die Serie angesprungen, als die heiße Blondine auftauchte. Wäre sie aber nicht dabei, ich wäre spätestens nach dem Piloten neugierig geworden.
Ich weiß nicht genau wo ich die Serie nun hinstecken würde. Das Genre ist durchwachsen IMHO. Ein Bisschen SciFi, ein Bisschen Soapopera, etwas Mystery. An sich wirkt sie nicht als ob viel Action stattfindet, und dennoch bleibt sie interessant. ...und wenn alles versagt, es gibt noch die Blondine! ::)
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1203 am: 22. Oktober 2012, 11:46:51 »
Quäle mich gerade durch die erste Folge von Arrow (30 minuten in). Schnarch.

edit:  :lol: , der E-bankingpfeil

edit2: Okay, beim Diktiergerätwurfdart in der 2. Folge habe ich aufgegeben und die verbleibenden 15 Minuten durchgespult. Die Serie ist absolut nicht mein Fall. Klischeebehaftete und langweilige Charaktere von vorne bis hinten, keine Spannung in der Story und lahme Action. Der Held hätte in der ersten Actionszene der ersten Folge sterben müssen soviele Kugeln sind direkt auf ihn gefeuert worden und haben ihn mysteriös verfehlt.  Und, am schlimmsten, kein Spitzbart.

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 12:42:44 von eiszeit »
~ König der Narren

Cut

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1204 am: 22. Oktober 2012, 20:56:57 »
Irgendwie bin ich zu schlecht mit google und co. Ich bekomme nicht raus, ob und wenn ja wann die 3. Staffel von Warehouse 13 als deutsche DVD Box erscheint...

Kann mir da wer helfen? Und überhaupt, gibt es eine verläßliche Seite im Netz, auf der DVD News angekündigt werden?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1205 am: 23. Oktober 2012, 07:26:38 »
Klischeebehaftete und langweilige Charaktere von vorne bis hinten[...]Der Held hätte in der ersten Actionszene der ersten Folge sterben müssen soviele Kugeln sind direkt auf ihn gefeuert worden und haben ihn mysteriös verfehlt.  
Sind das nicht die Merkmale für nahezu alle klassischen Superhelden-Geschichten?
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 09:00:37 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1206 am: 23. Oktober 2012, 12:18:21 »
Man kann schon mehr daraus machen als aktuell in Arrow. Auch ich habe den Eindruck, ich schaue eine sehr schlechte Umsetzung eines Batmans. Auch wenn ich Green Arrow nie mochte, ändert es nichts an der Tatsache, dass ich mir für die Serie mehr wünsche als Models, die Parcour und Kung-Fu  beherrschen. Die Story schwächelt in Arrow.

Ich würde gerne ein wenig über die neueste Staffel von Clone Wars sprechen wollen:
Mir scheint, die Producer der Serie versteifen sich immer öfter auf Mehrfolgen-Geschichtsbögen. Einerseits werden so einige Geschichten genauer erzählt, andererseits handeln IMHO diese von uninteressanten Charakteren. Aktuell geht es um Alderaan. Um es kurz zu sagen, ich habe nach der 3. Folge über diesen Geschichtsbogen keinen Bock mehr.
Was interessieren mich als Star Wars Junkie, wieso irgendwelche Weltraumlatinos rebellieren? Der gesamte Geschichtsbogen fühlt sich so weit entfernt von den Clone Wars an, und nur Ahsoka taucht da jede Folge, gefühlte 2 Minuten auf. Meine Sinne schreien, das ist nicht Clone Wars!

Mir ist aufgefallen, dass über die Serie hinweg immer öfter zu Mehrfolgenplots gegriffen wurde. Als Cameos ist dieses Feature nett, aber ständig... Ich denke nicht, dass es den Klonkriegen gerecht wird. Die Serie war gut mit ihren kurz erzählten Geschichten.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1207 am: 23. Oktober 2012, 14:21:44 »
Man kann schon mehr daraus machen als aktuell in Arrow. Auch ich habe den Eindruck, ich schaue eine sehr schlechte Umsetzung eines Batmans. Auch wenn ich Green Arrow nie mochte, ändert es nichts an der Tatsache, dass ich mir für die Serie mehr wünsche als Models, die Parcour und Kung-Fu  beherrschen. Die Story schwächelt in Arrow.
Welche Story meinst Du? Den übergeordneten Storybogen, über den man bisher nicht viel sagen kann? Oder die Schurken der Woche? Zugegeben, letzteres ist nicht gerade einfallsreich, aber in vielen Genreserien bewährt. Beides sind Konzepte, die für eine Serie durchaus gängig sind und auch schon schlechter präsentiert wurden. Über den Hauptdarsteller kann man streiten, ich finde ihn auch (noch) zu glatt, aber der Serie nach zwei Folgen eine schwächelnde Story vorzuwerfen, greift als Kritik zu kurz. Die übergeordnete Storyline bietet schließlich noch viel Potential, allerdings sowohl nach oben wie auch nach unten. Diese zu bewerten ist im Moment noch viel zu früh.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1208 am: 23. Oktober 2012, 16:33:42 »
Du höst kein Widerspruch von mir. :thumbup:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1209 am: 23. Oktober 2012, 22:44:37 »
Klischeebehaftete und langweilige Charaktere von vorne bis hinten[...]
Sind das nicht die Merkmale für nahezu alle klassischen Superhelden-Geschichten?

Klischeebehaftet bestimmt; langweilig nicht unbedingt (außer man heißt Captain America).

Bye
Thanee

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1210 am: 23. Oktober 2012, 23:11:52 »
Aktuell geht es um Alderaan.

#Onderon.

Wenn man die Geschichte dieses Planeten im erweiterten Universum kennt, dann ist die Story schon interessant.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1211 am: 24. Oktober 2012, 00:06:20 »
Aktuell geht es um Alderaan.

#Onderon.

Wenn man die Geschichte dieses Planeten im erweiterten Universum kennt, dann ist die Story schon interessant.
Whatever! Ich will Jedi und Clonetrooper sehen. :evil:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1212 am: 27. Oktober 2012, 23:52:34 »
Was hat man, wenn die USA ins Chaos stürzen, die Besatzung eines amerikanischen Atom-U-Boots sich deshalb von der Nation lossagt, eine Insel besetzt und seinen eigenen kleinen Atomstaat ausruft? Einen verdammt geilen Serienauftakt: Last Resort.
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1213 am: 28. Oktober 2012, 00:37:33 »
Auf die Serie hatte ich auch schon gewartet. Läuft sie jetzt mittlerweile?

Das einzige, was mich stutzig gemacht hat, ist dass sie offiziell als Drama angekündigt wurde.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1214 am: 28. Oktober 2012, 01:01:02 »
Auf die Serie hatte ich auch schon gewartet. Läuft sie jetzt mittlerweile?

Das einzige, was mich stutzig gemacht hat, ist dass sie offiziell als Drama angekündigt wurde.
Bisher sind fünf Folgen gesendet worden, gesehen habe ich den Piloten und die zweite Folge.

Fast alle ernsthaften Serien werden im US-Fernsehen als Drama bezeichnet, wenn es sich nicht gerade explizit um einschlägige Genrewerke handelt. Und auch wenn "Last Resort" aufgrund des übergeordneten Plots Scifi-Elemente enthält, ist sie eher mit "24" als mit "Lost" oder der ebenfalls neu gestarten Sci-Fi-Seriengurke "Revolution" vergleichbar. Die Hauptrolle spielt halt ein amerikanisches Atom-U-Boot bzw. dessen Crew. Und da muß man mit etwas Patriotismus rechnen. Aber der abgefahrene und bisher temporeiche Plot und die sehr guten Hauptdarsteller entschädigen dafür.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken