• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 239719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1230 am: 07. November 2012, 10:13:58 »
Criminal Minds ist ja nun eher für eine jüngere Demographie gemacht. Also jünger als 50 meine ich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1231 am: 08. November 2012, 05:42:18 »
Habe nach vielen Lorbeeren aus dem Internet nun ersteinmal die ersten zwei Folgen von Last Resort geschaut. Hatte ein wenig mehr erwartet, aber gut. Die Helden sind mir ein wenig zu weissgewaschen um sie sympathisch finden zu können. Ein schwarzer Superman, ein weisser Superman, ein Superman mit Brüsten. Und ein rauer Sawyer-Klon, komplett mit gutem Herz und sich bereits anbahnender Dreiecksbeziehung. Gähn. Abgesehen von dem lokalen Fixer, der ein recht interessanter Gegenspieler werden könnte, sind mir "Die Regierung ist böse und frisst deine Kinder wenn du nicht aufpasst" -Verschwörungsgeschichten ein wenig zu abgelutscht um einen wirklich spannenden Bösewicht bieten zu können. Auch scheinen die Serienmacher mal wieder zuviel auf einmal in die erste(n) Folge(n) stecken zu wollen damit auch ja jeder bei der Stange bleibt. Ich bevorzuge langsamere Shows mit mehr Platz für Charakterentwicklung. So spannend (und unerschöpflich) ist der unglaubwürdige Plot nicht das ich es nicht erwarten könnte wie es weitergeht. Aber die Serie ist ja noch jung, eventuell kommt da noch mehr. Werde weitergucken.
~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1232 am: 08. November 2012, 08:37:20 »
Habe nach vielen Lorbeeren aus dem Internet nun ersteinmal die ersten zwei Folgen von Last Resort geschaut. Hatte ein wenig mehr erwartet, aber gut. Die Helden sind mir ein wenig zu weissgewaschen um sie sympathisch finden zu können. Ein schwarzer Superman, ein weisser Superman, ein Superman mit Brüsten. Und ein rauer Sawyer-Klon, komplett mit gutem Herz und sich bereits anbahnender Dreiecksbeziehung. Gähn.
Ja, die Figuren sind noch ein bisschen zweidimensional. Ich hoffe, dass sich das ändert.

Abgesehen von dem lokalen Fixer, der ein recht interessanter Gegenspieler werden könnte, sind mir "Die Regierung ist böse und frisst deine Kinder wenn du nicht aufpasst" -Verschwörungsgeschichten ein wenig zu abgelutscht um einen wirklich spannenden Bösewicht bieten zu können.
Da jedoch bist du, hoffe ich, auf dem Holzweg. Ich glaube nicht, dass der Plot darauf hinausläuft. Wenn doch wäre das aber wirklich arm.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1233 am: 08. November 2012, 10:15:53 »
Keine Ahnung, wie weit Ihr seid, aber spätestens in Folge 5 wird recht deutlich, dass nicht alle so eine weisse Weste haben, wie man anfangs denkt. Gerade der schwarze Superman wird zunehmend ambivalenter dargestellt und vom Zuschauer auch so empfunden, obwohl die Zweifel an der vermeintlich ehrenhaften Person eigentlich nur von der "bösen" Seite gesät werden.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1234 am: 08. November 2012, 12:29:49 »
Auf der Suche nach guten aktuellen Sitcoms bin ich endlich mal fündig geworden: Modern Family. Köstliche Chaotenfamilien-Sitcom im Mockumentary-Stil. Und Al Bundy spielt mit. Was will man mehr? :thumbup:

Muss hier mal Post-Nekromantie betreiben! Habe gerade die erste Staffel gesehen und war sehr angetan. Ist natürlich leichte Kost, fühlte mich aber prima unterhalten.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1235 am: 08. November 2012, 17:06:23 »
Dollhouse. Bisher (EP5) sehr gut. Gefällt mir. Die omnipräsente Hauptdarstellerin geht mir etwas auf den Keks, zumal sie etwas langweilig und dank der Handlung ja charakterlich Inkonsistenz und damit wenig nahbar ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1236 am: 09. November 2012, 18:19:25 »
Die omnipräsente Hauptdarstellerin geht mir etwas auf den Keks, zumal sie etwas langweilig und dank der Handlung ja charakterlich Inkonsistenz und damit wenig nahbar ist.

Das wird später noch ein wenig anders, also da werden auch andere Figuren stärker in den Vordergrund gerückt. :)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1237 am: 17. November 2012, 04:56:16 »
Konnte mich bisher nicht überwinden weiterzugucken, und anscheinend ging es nicht nur mir so, Last Resort wurde von ABC abgeschossen. Die erste Staffel wird aber noch zuende gedreht.
~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1238 am: 17. November 2012, 14:08:11 »
Nachvollziehbarer Schritt. Mit der Zeit häufen sich die ärgerlichen Unglaubwürdigkeiten und komme mir langsam etwas verkackeiert vor. Was glaube die, wen die hier vor sich haben, dass die mir so einen Unfug verkaufen wollen?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1239 am: 17. November 2012, 14:20:45 »
Criminal Minds ist ja nun eher für eine jüngere Demographie gemacht. Also jünger als 50 meine ich.
Wie dem auch sei, aber wenn man Elementary mit NCIS und CM in einen Sack stecken kann, könnte das also was für mich sein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1240 am: 16. Dezember 2012, 01:03:49 »
Die drei genannten Serien und ihre ganze Spate trifft mich ganz und gar nicht und dennoch erwische ich mich, wie ich bei einer ihrer Folgen hängenbleibe. Vielleicht ist das ihr Erfolg, man kann jederzeit dazu stoßen und kann ein wenig mitfiebern. Richtig denken muss man dabei aber leider nicht.

Weiß jemand irgend etwas über eine neue SciFi Serie, oder müssen wir uns mit alten Serien und Falling Skies abtun? Und nein, Falling Skies gebe ich keine Chance. Es ist einfach nicht das, was mich interessiert, genauso wenig wie einst V.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1241 am: 16. Dezember 2012, 19:40:19 »
Die drei genannten Serien und ihre ganze Spate trifft mich ganz und gar nicht und dennoch erwische ich mich, wie ich bei einer ihrer Folgen hängenbleibe. Vielleicht ist das ihr Erfolg, man kann jederzeit dazu stoßen und kann ein wenig mitfiebern. Richtig denken muss man dabei aber leider nicht.

Weiß jemand irgend etwas über eine neue SciFi Serie, oder müssen wir uns mit alten Serien und Falling Skies abtun? Und nein, Falling Skies gebe ich keine Chance. Es ist einfach nicht das, was mich interessiert, genauso wenig wie einst V.

Du könntest mal Continuum ausprobieren. Ist recht unterhaltsam, dreht sich aber um Zeitreisen. Außerdem gäbe es da noch Battlestar Galactica: Blood & Chrome auf Youtube (ist aber eine offiziell Miniserie, die im Februar auf SciFi ausgestrahlt wird).
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1242 am: 16. Dezember 2012, 23:53:49 »
Ich warte bei Continuum schon auf die 2. Staffel.  :thumbup:
Und BSG B&G, da habe ich als erster ein Link in einen anderenen Thread gestellt.

Es ist ja nicht so, dass ich in diesem Genre untätig bleibe, aber es ist eben zu wenig los in den letzten 5 Jahren. Seit die SG Spinoffs auch abgesetzt wurden ist es extrem spärlich geworden. Ich bin sogar soweit gekommen um C-Serien, wie Cleopatra 2525 anzuschauen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1243 am: 21. Dezember 2012, 10:06:02 »
Ich seh mir gerade die Buchverfilumg "red riding 1974, 1980 und 1983" an. Bin positiv überrascht und kann den Dreiteiler nur Empfehlen. Man sieht hier, auf welch hohem Niveau das britische Fernsehen ist.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1244 am: 21. Dezember 2012, 17:12:31 »
Ich seh mir gerade die Buchverfilumg "red riding 1974, 1980 und 1983" an. Bin positiv überrascht und kann den Dreiteiler nur Empfehlen. Man sieht hier, auf welch hohem Niveau das britische Fernsehen ist.

Die sind wirklich klasse.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

  • Drucken