• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 239387 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1245 am: 02. Januar 2013, 17:28:51 »
Ich bin gerade auf "Ripper Street" aufmerksam geworden und 2 der Hauptdarsteller sind mir schon von anderen Serien positiv aufgefallen. Welche könnten das sein? :D
Jetzt muss ich nur noch in Ruhe die Pilotfolge sehen. Es verspricht mehr zu sein als das klassische Gute, dreckige Bullen jagen Verbrecher.
Dieser Artikel hier (http://www.serienjunkies.de/news/ripper-street-pilot-review-45583.html) hat mich echt neugeirig gemacht. "alt trifft neu", "die neuen Errungenschaften treffen Cops wie auch die Verbrecher, positiv wie negativ", "Handlung im Pilot, eines der ersten Pornoringe, die Snuffs drehen". Gerade das Letzte ist unüblich für die TV Welt und es macht mich neugierig wie die Produzenten das umgesetzt haben. Glaubwürdig, bis zu welchem Grad und wie verstörend?

Bereits mit 9 MM wurde ich durch diese Szene verstört und hatte die gleichen Gedankenwege, wie der Protagonist, der von Nicolas Cage gespielt wurde. Für mich ist Snuff ein reales, anfassbares Horrorszenario  mit echten Monstern. Die Serie "Ripper Street" mit so einem Thema zu beginnen kann den Tonus angeben. Anscheinend war der Pilot ein voller Erfolg. Ich bin sehr gespannt darauf!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1246 am: 02. Januar 2013, 22:15:26 »
@Taraxacum: Game of Thrones und Spooks?

Ich bin von "Ripper Street" noch nicht überzeugt. Die Serie wirkt so, als wäre sie eine Kopie von "Copper" (auf BBC America), nur dass sie eben in London spielt. Die Charaktere sind überaus ähnlich angelegt, der Look fast gleich, und auch der Subplot scheint dem von Copper zu ähneln.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1247 am: 02. Januar 2013, 23:05:54 »
Nein, nicht Spooks, sondern die Tore der Welt ich meine die Säulen der Erde. Matthew Macfadyen spielte den Abt.

Und ich sage, besser es ähnelt Copper als einer anderen Serie. Man kann die Krimiserien eh nicht neu erfinden. Solange eine Serie aber begesitern kann, bin ich dabei. Und Engländer der Viktorianischen Ära sind 1000 Mal cooler als die Amis über dem Teich. :P
« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 09:07:17 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1248 am: 03. Januar 2013, 20:44:08 »
Und ich sage, besser es ähnelt Copper als einer anderen Serie. Man kann die Krimiserien eh nicht neu erfinden. Solange eine Serie aber begesitern kann, bin ich dabei. Und Engländer der Viktorianischen Ära sind 1000 Mal cooler als die Amis Iren über dem Teich. :P

Fixed that for you. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob die Aussage dann noch stimmt...
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1249 am: 04. Januar 2013, 00:45:58 »
Iren sind nett, aber sie waren nie cool. :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1250 am: 04. Januar 2013, 01:11:08 »
Iren sind nett, aber sie waren nie cool. :P

~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1251 am: 04. Januar 2013, 02:18:52 »
Und Pierce Brosnan, etc. Es gibt genug, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1252 am: 04. Januar 2013, 02:31:02 »
Wieviele "etc." müsste man posten? Und die einwohner welcher Länder sind generell cooler? Oder weniger cool? Ich will nur lernen.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1253 am: 04. Januar 2013, 10:39:26 »
Falsche Frage. Was genau ist eigentlich cool? Ist sonst recht schwierig da Vorurteile zu haben, wenn man die Kriterien gar nicht kennt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1254 am: 04. Januar 2013, 10:53:11 »
Ich finde diese Fragen können coexistieren  :thumbup:
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1255 am: 04. Januar 2013, 15:46:32 »
Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, denn ich merke, mit meiner Aussage habe ich etwas rechtsradikales Gedankengut losgelöst, dass so von mir nicht beabsichtigt war.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1256 am: 04. Januar 2013, 17:06:49 »
Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, denn ich merke, mit meiner Aussage habe ich etwas rechtsradikales Gedankengut losgelöst, dass so von mir nicht beabsichtigt war.
Nicht wirklich rechtsradikal, nur uncool...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1257 am: 04. Januar 2013, 18:30:25 »
Muss ein Ire sein
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1258 am: 06. Januar 2013, 20:28:00 »
Ich habe den Eindruck, Clone Wars torpediert sich aktuell mit den letzten 3 Folgen der Season 5 selber. In der aktuellen Season haben die Produzenten sich für 3-Teiler pro Geschichte entscheiden. Bereits die Storyline von Onderon war unglaublich langatmig, aber jetzt schießen sie den Bock. Sie haben mal wieder die zur Pflicht eingeschobenen Droidenfolgen pro Season, welche immer im unteren Zuschauerzahlendurchschnitt sich befanden, auch als 3-Teiler eingefügt und sie sind unglaublich langweilig, wenn nicht sogar nervig (Wer die stupiden Kommentare der Kamopfdroiden hasste, wird diese Episoden abgrundtief verabscheuen. 4 der Hauptprotagonisten sind Droiden, darunter nur R2-D2 bekannt, der 5. Protagonist ist ein Wesen, dass an einen Froschviech erinnert, das Jabba in Episode 6 aus dem Glas schnappte und aß. Jedoch ist es ein hochdekorierter, blablabla... einfach ein unsympathischer Randomprotagonist. Sie sind die "geheimen Waffen" der Republik und erfüllen eine Mission, die ...keinen wirklich interessieren will, bzw. der Storyfunken springt nicht über.). Wenn die nächste Folge schon wieder von diesem Mist handelt ist das Thema Clone Wars für mich entgütig gegessen.

Season 5 ist allgemein unglaublich schwach. Dafür wurde es mit so einem aufregenden Trailer angekündigt. Viele Folgen bleiben nicht mehr bis zur Seasonfinale übrig, was mich in der Idee stärkt, dass die interessanten Szenen aus dem Trailer sich bestenfalls in den letzten beiden Episoden wiederfinden werden.


Über das Weiterlaufen von Continuum mache ich mir Sorgen. irgendwie lese ich nichts Neues, trotz dass die klassische Seasonpause fast vergangen ist. An sich hieß es, es wäre nicht abgesetzt, aber keine Nachrichten, überhaupt?

Tron: Uprising entwickelt sich in einer recht merkwürdigen Richtung. Ich gestehe ich bin jetzt verwirrter über die digitale Welt von Tron, als nach dem letzten Film. Die4 erste Staffel ist jetzt Ende des 2/3.

Good news everyone! Futurama geht weiter. Huzaza!
Keinen wundert es und trotzdem ist es ein kleines Fest der Freude für manche.

Green Lantern TAS ist Samstag im deutschen Free TV gestartet, aber aktuell gibt es keine Hinweise, ob nur die Season in den USA zu ende ausgestrahlt wird, oder es doch weiter geht.

Die Thundercats wurden ertränkt, damit sie sich nicht vermehren, ...gottseidank. Ich hatte größere Hoffnungen in die animierte Serie, die sich aber recht schnell einstellten. Yet another Anime dirt.

Archer geht weiter. Wie? Keine Ahnung, dieser Junk ist einfach so cool, dass es nicht sterben kann.  :thumbup:

Young Justice, ...alle Anzeichen stehen auf tot. Auch Interviews mit manchen Synchronstimmen stimmen darauf ein, auch wenn immer noch nichts Klares gesagt wird.


Soweit von den Serien, die mich aktuell noch beschäftigten.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1259 am: 07. Januar 2013, 09:57:13 »
Über das Weiterlaufen von Continuum mache ich mir Sorgen.
Ja geht weiter

Green Lantern TAS ist Samstag im deutschen Free TV gestartet, aber aktuell gibt es keine Hinweise, ob nur die Season in den USA zu ende ausgestrahlt wird, oder es doch weiter geht.
Momentan 16 von 26

Young Justice, ...alle Anzeichen stehen auf tot. Auch Interviews mit manchen Synchronstimmen stimmen darauf ein, auch wenn immer noch nichts Klares gesagt wird.
36 von 46 ausgestrahlt

Sagenhaft was man allen in fünf Minuten im Internet herausfindet.

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken