Autor Thema: Kartenzeichner gesucht!  (Gelesen 12132 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Kartenzeichner gesucht!
« am: 05. Januar 2007, 00:49:19 »
Hallo allerseits,

für unser Abenteuer brauchen wir noch einen begabten Kartenzeichner, der mit Hilfe seiner elektronischen Werkzeuge unsere schönen *hüstel* Skizzen in eine Karte verwandelt, die nett anzusehen ist und in unser Abenteuer eingebunden werden kann.

Meldet sich jemand freiwillig?  :D

wenn nicht schicken wir die Kobolde los...

Danke schonmal im Voraus
Matrix33
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #1 am: 08. Januar 2007, 14:43:36 »
Karten die wir bräuchten:

(Hob-)Goblinlager, in dem Sklaven zur Bergbauarbeit gezwungen werden

Marguul Pass Karte

Strengtor Festung
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

hewimeddel

  • Mitglied
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #2 am: 12. Januar 2007, 22:31:26 »
Ich habs nicht so mit Karten - Die sehen bei mir immer sehr unsauber aus, definitiv nicht veröffentlichungswürdig.

Es gibt doch diesen CC3. Gibt's beim Hersteller evtl. ein Forum, wo man mal Fragen kann, ob einer der User Lust hat, für uns etwas zu machen?
Habe leider nichts gefunden, vielleicht wisst ihr da was.

( Unser Oberkobold Talamar ist doch gleichzeitig CC3- und Eberron-Fan. Vielleicht können wir den ja erweichen, etwas für uns zu machen? Matrix33, du am besten nicht, du bist immer so frech zu ihm. :) )

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Matrix

  • Globaler Moderator
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #3 am: 13. Januar 2007, 10:31:57 »
von dem her hab ich ja selber CC3, doch bin ich noch nicht warm damit. Ich frag mal auf der deutschen CC3 Mailliste.

Fragen kostet ja nichts, aber ich glaube dazu wird er wohl kaum Zeit haben. Siehe Sharner Kobold...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #4 am: 13. Januar 2007, 16:45:49 »
Was kostet das Programm den?
Darf man damit eigens erstellte Karten veröffentlichen (wie hier im Gate-Abenteuer)?
Ist die Bedienung einfach?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

hewimeddel

  • Mitglied
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #5 am: 13. Januar 2007, 22:50:33 »
Das Programm kostet 29,95 Englische Pfund laut Webseite.

Eine Rezi findest du hier im Gate.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Emuhell

  • Mitglied
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #6 am: 20. März 2007, 08:53:05 »
Ho...

Man schicke mir die Skizzen und wenn sie
meinen exorbitanten Ansprüchen genügen,
wird meine durchlauchte Person unter
Umständen die Möglichkeit einer Zeichnung
in ferne Erwägung ziehen.

E-M.-.-aiL:
emmanuel  PUNKT  helm  AT
gmail   PUNKT   com

(Sicherheitsvorkehrung.. ned wundern...)

hihi...
Emuhell
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Emuhell

  • Mitglied
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #7 am: 20. März 2007, 10:28:04 »
@Oben: Blödsinn...

In Deutsch:
Schickt mir Handskizzen oder was weiß ich
(Zur Not in Paint.. mit Kreide oder was weiß
ich...)

Ich werds mir ansehen und dann eine
Karte anfertigen..

WICHTIG:
1. Bitte alles fertig beschriften
2. Bitte noch diese Woche schicken.
    (Ich hab grade 2 Wochen Urlaub und Zeit für sowas.. Später nicht!)
3. Gewünschte Größe in DIN angeben!
4. Sind Kästchen mit Entfernungen gewünscht? ala Ein Kästchen = 1 km²  o.ä.
5. Graustufen oder Farbe?


Das wars.. wenn ihr das wollt schreibt was dazu :)
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #8 am: 20. März 2007, 15:02:09 »
Ich kann dir meine Beschreibung des Lagers per Mail zukommen lassen. Bei der Karte hättest du relativ freie Hand! :)

Du hast eine PM! :P
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Emuhell

  • Mitglied
Karte, die erste...
« Antwort #9 am: 20. März 2007, 17:48:25 »
Hallo, hier mal ein Kartenentwurf...

Da ich noch keine genauen Vorstellungen von den
Wünschen habe, hab ich noch nix mit der Hand
gezeichnet. Stattdessen hab ich aus einigen von
Wizards "Map-a-Week", das hier zusammengezimmert:




Is es zu klein?..

Die Überlegungen:

Das Lager ansich ist nur nach Osten hin offen,
Im Norden, Süden und Westen begrenzen steile
Felswände das kleine Tal. Dadurch müssen die
Grottenschrate nur einen Ausgang bewachen und
können auch leichter alle Händler überprüfen.

Die Arena... Das hab ich mir eher so als blutigen
Kampf auf Leben und Tod mitten auf der Straße
vorgestellt... Alle können (und müssen?) zusehen.

Ich bin bereit für alle Kritik usw.

Spoiler (Anzeigen)
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Wormys_Queue

  • Mitglied
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #10 am: 20. März 2007, 21:55:14 »
Sieht doch zunächst mal ganz nett aus, für die Detailkritik wäre wohl eher Pestbeule zuständig, der ja die Beschreibung des Lagers übernommen hat.

Was mir allerdings spontan auffällt, ist die übergroße Nähe des Lagers zum Maargul-Pass. Das passt aus zwei Gründen nicht:

1. ist die Flucht vom Lager zum Pass in unserem Abenteuer ein eigenes Kapitel. Dieses würde mit "aus dem Lager raus....Dahaa!" etwas arg kurz ausfallen. ;)

2. der wichtigere Grund ist folgender: Von diesem Lager soll niemand wissen. Es wäre aber ziemlich unglaubwürdig, dass ein Lager in nächster Nähe zum Marguul-Pass mehrere Jahre lang unentdeckt geblieben wäre. Wir hatten uns daher dazu entschieden, das Lager weiter im Norden der Seawall Mountains anzusiedeln. Der dort herrschende Clan der Kalkor lässt garantiert nicht einfach jeden Hinz und Kunz auf seinem Gebiet rumrennen. Ein Lager in diesem Gebiet hätte daher gute Chancen, unentdeckt zu bleiben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #11 am: 20. März 2007, 23:21:35 »
Ehrlich gesagt bin ich von der Karte begeistert! :)

Das einzige was verändert werden muss, ist die Bezeichnung Marguul Pass, da dieser doch ein paar Tagesreisen oder so entfernt liegt. Ging aus meiner Beschreibung sicher nicht gut hervor.

Was sind das für 3 Gebäude neben der Schmiede? Wachtürme gefallen mir auch gut! Gut platziert.

Die Arena kann sich ruhig im freien bedinden, find ich auch passend. So ähnlich wie der Kampf bei dem Film Desperado. In einer umzäunten Arena, die Goblins sitzen auf dem Holzzaun und gucken zu... in der nähe der Weide.

EDIT: vllt wären noch ein paar Höhlenlöcher Richtung (bei dir) Marguul Pass nett. Vielleicht gibt das später auch eine der Fluchtmöglichkeiten. Bin noch am überlegen. Auf jeden Fall sollte es mehr als 1 Stollen im Lager geben.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Emuhell

  • Mitglied
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #12 am: 21. März 2007, 12:15:56 »
Mhm.. Passt. Diese Änderungen werd ich heut noch durchführen..

Abends kommt dann die neue Version.

Frage: Wo sollen die Hochauflösenden Karten hinkommen?

Das ist jetzt mit 72dpi und ~800x600 nicht für den Druck geeignet.

EmuHell
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #13 am: 21. März 2007, 13:57:15 »
Ich denke das Abenteuer wird wenn es fertig ist als PDF angeboten. die meisten SL´s zuhause werden es zum spielen wohl ausdrucken.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Emuhell

  • Mitglied
Kartenzeichner gesucht!
« Antwort #14 am: 21. März 2007, 20:10:51 »
Nach oben schaun.. Neues Bild eingebunden!
Qualität ist subjektive Wertschätzung