Autor Thema: [PrC] The Dashing Scoundrel  (Gelesen 3364 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
[PrC] The Dashing Scoundrel
« Antwort #15 am: 06. Januar 2007, 21:19:20 »
Die Erklärung zu Daring Equilibrium bezieht sich auf Stufe 4, man bekommt sie aber auf Stufe 2. Schreibfehler ;)?

Sehr schöne Klasse, wenn du jetzt noch die Specials mit der Sneak Progression tauschst, verhinderst du auch ein Abgreifen der ersten Stufe für Sneak Attack.

Reckless Abandon würde ich begrenzen. Also Doge Bonus in maximaler Höhe der Dashing Scoundrelstufen/2 zur AC. Einfach weil fast alle diese Fähigkeiten so eine Einschränkung besitzen.

Auch swift feint sollte man begrenzen. Bei der Invisible Bladevraiante der Feint hat dies zwar die gesamte Klasse zerstört, aber hier evtl. auf Use per Encounter oder per day?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
[PrC] The Dashing Scoundrel
« Antwort #16 am: 07. Januar 2007, 00:28:50 »
Zitat von: "Darigaaz"
Die Erklärung zu Daring Equilibrium bezieht sich auf Stufe 4, man bekommt sie aber auf Stufe 2. Schreibfehler ;)?


Ja, ist ein Schreibfehler, entstanden durch Copy & Paste.

Zitat
Sehr schöne Klasse, wenn du jetzt noch die Specials mit der Sneak Progression tauschst, verhinderst du auch ein Abgreifen der ersten Stufe für Sneak Attack.


Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings denke ich nicht das jemand all diese Voraussetzungen erfüllt, nur um 2x direkt hintereinander an Sneak Attack zu kommen - und selbst wenn es jemand tut, kommt er dadurch zwar auf Lvl 20 dann auf Sneak Attack +11d6, was aber meiner Meinung nach kein großes Problem ist. durchschnittlich 3,5 Punkte mehr Schaden auf Lvl 20 ist Kinderkram.
Was ich aber auf jeden Fall entfernen werde sind die Proficiencies, da man sonst schon arg zum Cherry Picking verleitet wird. Ansonsten denke ich mal, dass die übrigen Specials attraktiv genug sind, um die Klasse komplett zu nehmen (oder zumindest mehr als nur 1 oder 2 Stufen).

Zitat
Reckless Abandon würde ich begrenzen. Also Doge Bonus in maximaler Höhe der Dashing Scoundrelstufen/2 zur AC. Einfach weil fast alle diese Fähigkeiten so eine Einschränkung besitzen.


Gute Idee, werde ich übernehmen.

Zitat
Auch swift feint sollte man begrenzen. Bei der Invisible Bladevraiante der Feint hat dies zwar die gesamte Klasse zerstört, aber hier evtl. auf Use per Encounter oder per day?


Naja, der IB darf ja als Free Action Feinten was natürlich ziemlich daneben ist.. Als Swift Action finde ich das aber nicht übertrieben stark, und immerhin handelt es sich hier um die Level-10-Fähigkeit, die sollte schon knallen, IMO ;)

Talwyn

  • Mitglied
[PrC] The Dashing Scoundrel
« Antwort #17 am: 09. Januar 2007, 15:48:01 »
So...

ich habe die Klasse ins Deutsche übersetzt. Außerdem hab ich doch noch die SA-Progression angepasst, so dass sie jetzt erst auf Level 2 beginnt. Ist wohl doch einfach ein Stück weit gutes Design, und nur aus Faulheit wollte ich die alte Progression nicht unbedingt behalten.
Außerdem ist der schmutzige Trick jetzt in zwei separate Fähigkeiten aufgeteilt (Trip u. Disarm).
Schließlich habe ich die Voraussetzungen noch etwas entschärft (4 Feats sollten für eine Rogue-PrC eigentlich schon ausreichen).

Jedenfalls gibt es hier die Prestigeklasse als PDF

Soleond

  • Mitglied
Re: [PrC] The Dashing Scoundrel
« Antwort #18 am: 09. Januar 2007, 19:37:11 »
Zitat von: "Talwyn"
...that you should never engage in anything that can't be left behind within a minute.


Hehe... in letzter Zeit "Heat" angeschaut oder wie? ;-)
Plus ça change plus c'est la même chose

Talwyn

  • Mitglied
[PrC] The Dashing Scoundrel
« Antwort #19 am: 09. Januar 2007, 20:47:57 »
In letzter Zeit nicht, steht aber in meinem DVD-Regal ;)