Aber als Problem würde ich es nicht sehen,
Das Problem taucht dann auf, wenn der Schurke mit einer normalen Sneak einen Gegner umhauen, mit einem kritischen Treffer ihn aber nur schwer verletzen würde.
Ich meinte, dass wenn man neben den WP-Schaden beim kritischen Treffer auch noch VP Schaden macht. Ein kritischer Treffer der zusätzlich sneakt ist so mit alle mal besser ein reiner Sneak.
Ein kritischer Treffer bei D&D macht ja immerhin 2-4fachen Schaden, hier würde er dann halt nur 2fachen Schaden machen.
Ich würde eher als Problem sehen, dass die WP später nicht reichen weil der Schaden steigt aber die WP nicht.
Deshalb ich ähnlich wie Tempus die WP etwas aufgewertet.
Allerdings nicht über mit stufenabhängig steigende WP, sondern über eine Ausweichrolle die den Schaden halbiert. (Deren Einsatzmöglichkeit steigt auch mit der Stufe)
Magische Heilung funktioniert bei mir ähnlich wie bei Tempus, allerdings sehe ich für mich bei seiner Variante es als Problem, das die WP steigen (teils mittels Toughness doch recht stark (prozentual gesehen)) aber die WP Heilung in realation gesehen nicht.
Bei mir bleiben die WP annähernd gleich,
außer Attributssteigerung, Toughness bringt bei mir 1WP und 4VP
Wunden heilen Zauber heilen das doppelte an WP als wie bei Tempus.
Die Abhebung von der normal Bevölkerung wird mittels der Ausweichrolle erreicht.
2. Das Toughness Talent gewährt 3 zusätzliche Wound Points
Warum sollte klar sein - damit das Talent mal ein wenig Sinn hat.
Kann man es denn immernoch mehrmals nehmen?
@Darastin
ein Mook ist was genau?
Ein Kampf NSC sollte schon entsprechend seiner Kampffähigkeit VP haben, wenn er denn Kämpder ist. Soll er weniger VP haben ist er halt bloß Krieger bzw halt nur durchschnittliche Kon.
Und nicht Kampf NSCs müssen auch nicht allzu viel VP haben wenn man es nicht gerade darauf angelegt hat.
Gruß Belwar