Autor Thema: Wer wird Millionär?  (Gelesen 3203 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« am: 08. Januar 2007, 21:16:13 »
Sollte Timo Hahn zufällig D&D-Spieler sein und sich hier ab und zu rumtreiben:

Herzlichen Glühstrumpf!

Nur,  warum hast du nicht ein Bißchen dein Hobby "Rollenspielen" erklärt? DIe positive Publicity wäre bestimmt gut gewesen.

EDIT:   "Timur Hahn" ist wohl der richtige Name - Entschuldigung.

tschau,
hewi

P.S.: Vielleicht wird der nächste Millionär dann ja ein "Counterstrike"-Spieler sein. Würde den Killerspielern auch gut tun.
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Arne

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2007, 22:16:54 »
fyi:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,458444,00.html

GW auch von mir. Der hat in der Sendung gesagt, er sei Rollenspieler? Und sie haben ihn nicht gleich rausgeworfen? ;-)

hewimeddel

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2007, 22:31:47 »
Ja, er sagte in der Sendung, dass er sich vom Gewinn sehr viele Bücher kaufen werde - auf Nachfrage Jauchs meinte er, vor allem Rollenspielbücher. Auch hier fragte Jauch nach, was er sich darunter denn vorzustellen hätte, doch da stellte Timur nur die rethorische Gegenfrage, wieviel Zeit denn noch sei.

Schade eigentlich.

Trotzdem hat der junge Mann alles richtig gemacht - und das, obwohl Jauch eine der gemeinsten Fragen stellte:
Sinngemäß: "Wieviel Euro erhält ihr Bruder, der Ihnen bei der 1 Mio. € - Frage als Telefonjoker die Antwort gab."

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Heretic

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #3 am: 09. Januar 2007, 10:49:54 »
Respekt, sich gleichzeitig vor Millionen Zuschauern als Nerd zu outen, und gleichzeitig die Million abzugreifen.
Hut ab!

Kylearan

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #4 am: 09. Januar 2007, 10:56:41 »
Jupp, war sehr cool.

Hut ab herzlichen Glückwunsch.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

TheRaven

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #5 am: 09. Januar 2007, 11:01:36 »
Habe die Sendung nicht gesehen und auf dem obrigen Link die Fragen selber in Angriff genommen:

Bis Frage 8'000 alles richtig. Bei der 8'000 hätte ich das Publikum befragt, interessanterweise wie der Kandidat. Bei der 16'000 hätte ich den Telefonjoker benutzt und dann bei der 500'000 passen müssen.

Und es kann sich nur jemand als Nerd outen, der nicht wie einer aussieht, nicht wahr Heretic?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ariadne

  • Globaler Moderator
Wer wird Millionär?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2007, 11:11:56 »
KRASS! Hilfe! Und ich kenn ihn auch noch  :|

...und da hab ich die Sendung verpasst  :x

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! Auf dass die Küstenmagier nicht pleite gehen, dank dir  :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

TheRaven

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #7 am: 09. Januar 2007, 11:15:14 »
Zitat von: "Ariadne"
KRASS! Hilfe! Und ich kenn ihn auch noch  :|

Ach du kannst ihn ja trotzdem kontaktieren und um Geld betteln, wie all die anderen Leute auch, welche ihn "kennen".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #8 am: 09. Januar 2007, 11:44:01 »
Der Timur, ich glaubs nicht.  :o

(Vielleicht hätte ich seinen Slayer of Domiel nicht umbringen sollen :) )

WoC muss Bücher nachdrucken.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #9 am: 09. Januar 2007, 11:53:05 »
Zitat von: "TheRaven"
Bis Frage 8'000 alles richtig. Bei der 8'000 hätte ich das Publikum befragt, interessanterweise wie der Kandidat. Bei der 16'000 hätte ich den Telefonjoker benutzt und dann bei der 500'000 passen müssen.

Wie, du weisst nicht, was Zarzuela ist?
Im Ernst, fuer die 8000Euro Frage haette ich auch das publikum befragen muessen, und fuer die 500.000 Euro-Frage waeren die beiden anderen Joker draufgegangen . Die 1.000.000 Euro Frage haette ich dagegen selbst gewusst, da haette ich nicht mal die Auswahl fuer gebraucht (hab das graecum).

Dummerweise haette ich mich aber bei der 125.000 Euro-Frage gar fuerchterlich blamiert, denn mir war sofort klar, dass nur Faust die unhistorische Person sein kann. Und schon warns wieder nur 8000.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ariadne

  • Globaler Moderator
Wer wird Millionär?
« Antwort #10 am: 09. Januar 2007, 13:07:25 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Ariadne"
KRASS! Hilfe! Und ich kenn ihn auch noch  :|

Ach du kannst ihn ja trotzdem kontaktieren und um Geld betteln, wie all die anderen Leute auch, welche ihn "kennen".

LOL, ach nee, lass mal. Meine DnD-Bücher kann ich mir noch selber leisten  :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Wer wird Millionär?
« Antwort #11 am: 09. Januar 2007, 13:09:17 »
Zitat von: "Lich"
Der Timur, ich glaubs nicht.  :o

(Vielleicht hätte ich seinen Slayer of Domiel nicht umbringen sollen :) ).

Warum, der hat sich doch selber umgebracht, immer diese schlechten Würfelergebnisse bei wichtigen Dingen wie Rettungswürfen  :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wer wird Millionär?
« Antwort #12 am: 09. Januar 2007, 15:26:54 »
Na dann mal auch Glückwunsch von hier. Klasse Leistung
Against signatures!

Wer wird Millionär?
« Antwort #13 am: 09. Januar 2007, 15:30:16 »
Zitat
Bis Frage 8'000 alles richtig. Bei der 8'000 hätte ich das Publikum befragt, interessanterweise wie der Kandidat. Bei der 16'000 hätte ich den Telefonjoker benutzt und dann bei der 500'000 passen müssen.

Die 500.000€ - Frage hätt ich sogar gewusst, ich wäre aber schon eher gescheitert, da ich den Publikumsjoker für diese merkwürdige Redewendung gebraucht hätte.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

TheRaven

  • Mitglied
Wer wird Millionär?
« Antwort #14 am: 09. Januar 2007, 15:56:30 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Die 500.000€ - Frage hätt ich sogar gewusst, ich wäre aber schon eher gescheitert, da ich den Publikumsjoker für diese merkwürdige Redewendung gebraucht hätte.

Musste ich auch zweimal durchlesen aber als Schweizer bin ich mir es gewohnt selbst bei den niedrigsten Fragen ab und zu passen zu müssen, wenn es speziell mit Deutschland zu tun hat. Redewendungen und lokale Dialekte sind da besonders schlimm, da man die hier nie hört, geschweige denn von ihnen weiss. Ich habe keine Ahnung wie ein Bayer klingt und welcher Nordeutsche wie Klaus und Klaus singt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich