Autor Thema: Baldurs Gate Dark Alliance 2  (Gelesen 1552 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baldurs Gate Dark Alliance 2
« am: 16. März 2004, 15:55:45 »
 Wenn jemand von euch BG DA2 hat, kann er mir dann sagen wie er es findet? Habe den ersten teil gespielt und mir überlegt den zweiten auch zu holen. aber dann habe ich gelesen das das eigentlich nur eine 'aufwertung ' (BG DA1 mit kleinem add-on) vom ersten teil sei. Ist das wahr?
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Devil.X

  • Mitglied
Baldurs Gate Dark Alliance 2
« Antwort #1 am: 16. März 2004, 16:21:49 »
 Nö ist nicht wahr, mir gefällts wesentlich besser, ist aber vom Spielprinzip identisch, wenn du denn ersten Teil mochtest kannst du ohne bedenken zuschlagen. Am besten gefallen mir die neuen Charaktere, sehr kreativ.

Auch das man sich jetzt Waffen bauen kann ist sehr cool, und dann gibts noch ein Charakterspezifisches Quest, wenn man das Löst bekommt man neue fähigkeiten, so lernt der Elfennekromant z.b ein paar spezialfähigkeiten der Shadowmagic. Auf ner Skala von 1 bis 10 würd ich dem Spiel mal ne 8 geben.

Tina

  • Mitglied
    • http://www.highscore-brhv.de
Baldurs Gate Dark Alliance 2
« Antwort #2 am: 17. März 2004, 12:28:25 »
 Der zweite Teil ist vom Spielprinzip wie der Erste. Ich kann aber Devil.X bei seiner Meinung nur zustimmen.
Aber einen Nachteil hat das Spiel trotzdem. Es ist einfach viel zu kurz. Ich habe es zu zweit innerhalb einer Woche auf der schweren Stufe durchgespielt. Ich dachte eigentlich beim Spielen immer, dass das dies die einfache Stufe wäre, aber dann beim Ende habe ich darauf geachtet. Es war die schwere Stufe. Selbst die Endgegner waren schnell zu besiegen. Da war ich nach dem Ende doch ein bisschen enttäuscht.

Gut, man kann das Spiel dann noch mit den anderen Charakteren durchspielen, falls man dazu noch Lust hat. Ich hatte es nicht, also habe ich meins ganz schnell wieder verkauft.

Baldurs Gate Dark Alliance 2
« Antwort #3 am: 17. März 2004, 19:25:44 »
 Danke
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Devil.X

  • Mitglied
Baldurs Gate Dark Alliance 2
« Antwort #4 am: 17. März 2004, 21:27:05 »
 Mit wem hast du den durchgespielt? Also mit dem Zwergen ist es auf Schwer alles andere als mal eben durch zuzocken. Mir gefällt auch gerade der hohe wiederspiel wert durch die verschiedenen Chars. Ist aber wohl davon abhängig wieviel Zeit du hast, und wie lange du dich mit einen Titel beschäftigen kannst.

Als Oldscool zocker der früher auf dem C64 immer die selben Lvl. zocken musste, ist man da schon geduldiger ;)

Tina

  • Mitglied
    • http://www.highscore-brhv.de
Baldurs Gate Dark Alliance 2
« Antwort #5 am: 18. März 2004, 09:35:44 »
 
Zitat
Mit wem hast du den durchgespielt?
Ich war Mönch und Marco war Necromancer. Der Necromancer hat alles mit seiner Magie zerlegt, und ich war der Stopper, der immer alles aufhalten musste.

Baldurs Gate Dark Alliance 2
« Antwort #6 am: 03. April 2004, 13:40:30 »
 Habs mir jetz am Wochenende mal ausgeliehen. Es ist zwar lange nicht so komplex, wie das richtige Dnd aber es macht trotzdem ne Menge Spaß! Habe nen' Barabren bis auf Level 21 gebracht und bin dann aber leider in so einer Bleichburg oder Bleichfestung steckengeblieben und nicht mehr weitergekommen, nachdem ich mir Kromlechs Axt +5  :D
geholt hatte. Ich hab alles abgesucht aber keine neuen Weg gefunden. Wo hätte ich weitergemusst?

Greetz Paavo
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de