Autor Thema: Was Genau Sind "spell-like Effects" ?  (Gelesen 2741 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« am: 14. November 2003, 16:09:20 »
 Aus dem SRD:
Zitat
# +2 racial bonus on saving throws against spells and spell-like effects.
Was ist denn nun genau ein spell-like effect ? Spell-like abilities und mit Zaubern belgte Fallen ? Aber wären das nicht eher "spells" ?

Klärt mich auf, ich spiele morgen das erste mal einen Zwergen, und da würde ich gerne genau wissen, was der kann.

Danke schon mal !

Gruß
Seelenquell

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« Antwort #1 am: 14. November 2003, 16:16:08 »
 alles was nicht magisch und nciht supernatural ist, ist betroffen.
Also ziemlich viel :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Seelenquell

  • Mitglied
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« Antwort #2 am: 14. November 2003, 16:23:49 »
 Aha, hast Du ein oder zwei Beispiele ?
 

Shining

  • Gast
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« Antwort #3 am: 14. November 2003, 16:36:56 »
 häh, gerade alles was magisch ist wird betroffen

Zitat
+2 racial bonus on saving throws against spells and spell-like effec

spell dürfte klar sein,, und spell-like ist halt eine Fähigkeit, die wie ein zaiber funktioniert (zb. die spell-like abilities eines drachen, also "gegenstand aufspüren" etc..., oderwas ein svirfnebli kann, auch spell-like abilities)

Dante

  • Mitglied
    • http://julius.hans-ulrich-mueller.de
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« Antwort #4 am: 14. November 2003, 16:41:40 »
 "spell-like" ist halt like a spells, aber nicht genauso.

Spell-like ist ein Zauber, aber er verbraucht keinen Slot, sondern eine Ladung, oder wenn man es unendlich am Tag benutzen kann, dann verbraucht es keine Ladung.

Ganz einfach es ist ein nautürlicher/angeborener Zauber.
„Die Technik entwickelt sich vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Seelenquell

  • Mitglied
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« Antwort #5 am: 14. November 2003, 16:54:02 »
 Ja, das ist mir schon klar. Ich frage mich nur, was der Unterschied zwischen "spell-like abilities" und "spell-like effects" ist.

Zechi

  • Globaler Moderator
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« Antwort #6 am: 14. November 2003, 17:12:08 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
alles was nicht magisch und nciht supernatural ist, ist betroffen.
Also ziemlich viel :)
Genau das ist falsch! Spell-Like Effects können sehr wohl Supernatural Abilites sein.
Es sind halt ALLE Fähigkeiten die einem Zauber nachgeahmt sind, wie z.B. die Dominate gaze eines Vampirs (entspricht Dominate Person ist aber eine Su Ability) oder die Augenstrahlen eines Beholders (sind denke ich SU Abilites habe aber Buch nicht da).

Daher alle Effekte bei denen steht funktioniert ansonsten wie der Zauber XYZ.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Seelenquell

  • Mitglied
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« Antwort #7 am: 14. November 2003, 17:16:40 »
 Aaaahhhhh ! :lol:
Danke für die Aufklärung ! Direkt mal meinem SL mitteilen.  :D
Dann kann's ja morgen losgehen !

Vielen Dank euch allen !

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Was Genau Sind "spell-like Effects" ?
« Antwort #8 am: 14. November 2003, 20:48:28 »
 also erstmal muss ich mich verbessern statt magisch sollten extraordinary dastehen, aber da ists ja immer noch falsch :)
Oi, was für ein Pudel ist das