In der Regel führe ich den Charakter als NSC. Sollte der Spieler jedoch zwei mal nacheinander nicht können, lasse ich den Spieltag ausfallen, da ich nicht möchte, dass er zu viel verpasst. Ansonsten lasse ich eine Session eigentlich nicht ausfallen; es sei denn wie gerade aktuell, dass meine Gruppe nur noch ein oder zwei Spieltage benötigt um das Abenteuer zu beenden und ich möchte, dass alle Spieler anwesend sind in der heiklen Phase.
Habe gerade mit Schreck gelesen, dass 16 Stimmen den Char dann nicht an der aktuellen Sitzung teilhaben lassen. Wie soll das denn funktionieren? Da ich beim Wählen solch einer Antwortmöglichkeit nicht davon ausgehe, dass die Spieler sich gerade an einem Ort befinden, an dem man den Char einfach mal abstellen kann (z.B. eine Stadt in der sich die Gruppe gerade befindet), sondern dass der SC jedes mal "verschwindet" wenn der Spieler nicht da ist, wundere ich mich doch gerade sehr stark, wie sehr man den Sinn des Spieles nicht verstehen kann. In solch einer Gruppe, die so ihre Gepflogenheiten besitzt, kann mMn niemals ein tiefgründiges Charakterspiel entstehen. Es erinnert mich mehr an.....Zitat TheRaven "Flaschendrehen". Ohweee