Autor Thema: D&D Miniaturs-Game, Warbands, Strategies & Tactics  (Gelesen 1945 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D&D Miniaturs-Game, Warbands, Strategies & Tactics
« am: 30. Januar 2007, 13:05:56 »
Hi Forum,

die meisten von euch scheinen ja eingefleischte RPGler zu sein. Doch wie siehts mit denen von euch aus, die das D&D-Skirmish-Game spielen? Kennt jemand von euch eine deutschsprachige Website, welche sich mit diesem Thema beschäftigt? Auf meiner Suche durch das www, bin ich bei diesem Thema nur auf us-amerikanische und kanadische Seiten gestossen. In Deutschland beherrschen WH,LoR & Confrontation das Geschehen. Weiss jemand von euch wo man was in der Richtung finden kann?
Today, is not all day. I come again, no Question!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Miniaturs-Game, Warbands, Strategies & Tactics
« Antwort #1 am: 31. Januar 2007, 08:32:14 »
Habe leider genau wie du keine deutschsprachige Seite finden können, die sich näher mit dem Skirmish befasst. Und in anderen deutschsprachigen Foren, wenn man das Glück hat eines mit den DDM zu finden, dann handelt es sich dort auch meist um RPGler.
Dabei scheint das Spiel an sich gar nicht mal so ungespielt du sein. Ich denke einfach mal, da es kaum Angebot deutschsprachiger Seiten oder Foren gibt, die sich mit dem Skirmish beschäftigen, weichen die Spieler automatisch auf englische Seiten aus, das wiederum lässt mangelnde Nachfrage erscheinen und somit macht sich auch kaum jemand Mühe mit diesem Thema.

Nichtmal in irgend einem Tabletopforum war DDM "präsent", eher so als Randerscheinung.

(So zumindest meine Erfahrungen)

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Miniaturs-Game, Warbands, Strategies & Tactics
« Antwort #2 am: 31. Januar 2007, 08:35:18 »
Ihr seid gerene aufgerufen hier was auf die Beine zu stellen, z.B. einfach mal eine Warband einreichen und erläutern usw.

WIr haben ja jetzt eine kleine Mini-Ecke.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

D&D Miniaturs-Game, Warbands, Strategies & Tactics
« Antwort #3 am: 31. Januar 2007, 10:22:14 »
O.K. ich bereite mal ein bischen was vor.
Today, is not all day. I come again, no Question!

net.flanders

  • Mitglied
D&D Miniaturs-Game, Warbands, Strategies & Tactics
« Antwort #4 am: 31. Januar 2007, 12:54:42 »
Hätte auch absolut Interesse an so etwas!
Wie man ja in anderen Threads von mir sieht bestehen bei mir auch teilweise Regelfragen, da ich die (leider nur vorhandene/erhältliche) englischeAnleitung entweder falsch verstehe oder teilweise sogar gar nicht verstehe.

Werde auch mal versuchen Warbands zusammen zu stellen und dann mal etwas dazu zu schreiben. Im Moment nur sehr schwierig, da ich mich zur Zeit in der Klausuren Phase befinde.
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

D&D Miniaturs-Game, Warbands, Strategies & Tactics
« Antwort #5 am: 31. Januar 2007, 16:47:34 »
Zitat von: "Ven"
Habe leider genau wie du keine deutschsprachige Seite finden können, die sich näher mit dem Skirmish befasst. Und in anderen deutschsprachigen Foren, wenn man das Glück hat eines mit den DDM zu finden, dann handelt es sich dort auch meist um RPGler.
Dabei scheint das Spiel an sich gar nicht mal so ungespielt du sein. Ich denke einfach mal, da es kaum Angebot deutschsprachiger Seiten oder Foren gibt, die sich mit dem Skirmish beschäftigen, weichen die Spieler automatisch auf englische Seiten aus, das wiederum lässt mangelnde Nachfrage erscheinen und somit macht sich auch kaum jemand Mühe mit diesem Thema.

Nichtmal in irgend einem Tabletopforum war DDM "präsent", eher so als Randerscheinung.

(So zumindest meine Erfahrungen)


Es muss Spieler in Deutschland geben. Zumindest sind bereits einige offizille Turniere bei der DCI ranked. Dort stehen Spieler aus Hamburg, Berlin, Rheinstetten und Tübingen. Insgesamt aber nur 27 Spieler.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
D&D Miniaturs-Game, Warbands, Strategies & Tactics
« Antwort #6 am: 31. Januar 2007, 23:17:20 »
Es gibt definitiv Spieler (auch sehr gute) in Deutschland. Aber das Spiel ist nunmal komplett in Englisch und auch der Großteil der weltweiten Spielerschaft kommt sicherlich aus den USA.

Wer das Spiel auf Turnierniveau beherrschen will, kommt nicht drum herum, sich auf den englischen Boards über die neuesten Figuren und Taktiken zu informieren und auszutauschen. Diese verfügen dann meist auch über spezielle Skirmish-Such- und Sortierfunktionen und Artikelarchive.

Für den deutschen Gelegenheitsspieler (zähl ich mich auch dazu) wäre es sicher nett, wenn es (z.B. hier im Gate) eine kompetente Skirmish-Abteilung gäbe aber wer es wirklich erst meint, wird recht bald zu den englischen Spezialseiten abwandern.

Übrigens tummeln sich viele deutsche DDM-Spieler auf der Vassal-Engine um das Spiel (kostenlos) online zu spielen. Macht auch Spaß, ist aber gewöhnungsbedürftig.

Wer Lust darauf hat: http://www.vassalengine.org/community/index.php
und http://www.vassalengine.org/community/index.php?option=com_vassal_modules&task=display&module_id=202&page=Files