Autor Thema: Stadt der Spinnenkönigin  (Gelesen 6550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord British

  • Gast
Stadt der Spinnenkönigin
« am: 18. März 2004, 16:57:08 »
 Laut Amigo ( http://www.amigo-spiele.de/ubb65/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=007330' target='_blank'>link ) befindet es sich gerade im Druck. Endlich mal wieder neuer deutscher Vergessene Reiche Stoff.


Ooooooo - ich glaube ich bekomme einen Organismus!  :rolleyes:  :wub:
 

TheRaven

  • Mitglied
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #1 am: 18. März 2004, 17:23:15 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sperber

  • Gast
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #2 am: 18. März 2004, 17:39:03 »
 Nur mal so als Frage am Rande : Wo kann man sich das am besten bestellen?

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #3 am: 18. März 2004, 17:43:33 »
 Bei nem Kumpel der ne Ausbildung in ner Buchhandlung macht und 30% bekommt? :P

Wenn man dieses Glück nicht hat empfehle ich zB http://www.highscore-brhv.de' target='_blank'>highscore-brhv.de oder http://www.dragonworld.de' target='_blank'>dragonworld.de

MfG, Nemroth


edit: links vernünftig gemacht...

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #4 am: 18. März 2004, 20:24:27 »
 BTW:
Weiss wer ob das HC oder SC sein wird?

MfG, Nemroth

Lord British

  • Gast
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #5 am: 18. März 2004, 21:54:26 »
 
Zitat von: "Nemroth"
Weiss wer ob das HC oder SC sein wird?
Nein - keine Ahnung! Ich hoffe aber mal!

Wie dick war es im Englischen noch gleich? 162 Seiten? Hmmm... <_<

Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #6 am: 18. März 2004, 22:02:35 »
 Seid gegrüßt!

Im englischen Original war es ein Softcover. Ich denke aber, die Amigos sind großzügig und werden es als Hardcover liefern.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #7 am: 19. März 2004, 09:58:54 »
 Dank meiner Ihr-Amigo-Foren-Account-Wurde-Gesperrt-Korrespondenz ( <_< ) mit Björn kann ich sagen, dass es laut ihm als Hardcover erscheinen wird. *freude*  B) :wub:

MfG, Nemroth

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #8 am: 19. März 2004, 10:05:49 »
 Und vielleicht haben sie sogar einen Bick auf meine/unsere Errata-Sammlung im Workshop geworfen ... (naja, man darf ja noch träumen  :D )
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Blackthorne

  • Mitglied
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #9 am: 19. März 2004, 11:45:15 »
 Glaube nicht, daß die das dürfen.

Also, die Errata einbauen; einen Blick werfen dürfen sie bestimmt.  ;)  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #10 am: 19. März 2004, 12:00:28 »
 spricht sich amigo nicht sowieso immer mit wotc ab, wenn sie neue fehler entdecken, ob die bei der übersetzung direkt berücksichtigt werden dürfen? dann dürfte das doch hier auch gehn, wenn wotc das als fehler akzeptiert... (kenn jetzt die errata hier nicht um das irgendwie beurteilen zu können)

mfg, nemroth

D&D Scribe

  • Mitglied
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #11 am: 19. März 2004, 12:08:49 »
 Hallo,

wie ja schon öfters erwähnt, teilen wir bei der Übersetzung bzw. beim Lektorat aufgetauchte Fehler der US Redaktion mit - meistens mit entsprechenden Vorschlägen, wie es wohl richtig sein müsste und wie wir es gerne ändern würden. In der Regel dürfen wir die meisten Sachen korrigieren, aber es ist auch schon vorgekommen, dass wir dies nicht durften. Die meisten von uns gemeldeten Fehler finden übrigens über kurz oder lang ihren Weg in die offiziellen Errata-Listen (sofern vorhanden) - aber auch hier gilt, dass dies nicht immer der Fall ist.
Gerade bei den Abenteuern (vor allem bei dei den Spielwerten) tauchen immer wieder Fehler auf.
So sind auch bei der Übersetzung und beim Lektorat von "Stadt der Spinnenkönigin" eine Vielzahl von Fehlern aufgetaucht, die wir auch entsprechend gemeldet bzw. angefragt haben. Was wir ändern durften, haben wir auch entsprechend geändert.

Grüße
Björn
 

Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #12 am: 19. März 2004, 12:09:58 »
 
Zitat
Und vielleicht haben sie sogar einen Bick auf meine/unsere Errata-Sammlung im Workshop geworfen ... (naja, man darf ja noch träumen  )

Laut Björns Antwort in dem d20-Welten-Thread, den Raven oben verlinkt hat, waren die "zahlreichen Fehler" bzw. deren Bestätigung durch WotC (auf die sie warten mussten) der Grund dafür, dass es mit Februar nicht hingehauen hat. Insofern darfst du wahrscheinlich nicht nur träumen, sondern sogar hoffen  :D

[Edit: Ich sehe: Björn war schneller ...]
"Ladies and Gentlemen, let's face it: Civilization is a flop. We should consider what to do next." (Serj Tankian, System of a Down)

Lord British

  • Gast
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #13 am: 21. März 2004, 03:28:43 »
 Amigo hat nun hierfür auch einen News-http://www.amigo-spiele.de/dnd/dnd_news.html#190304' target='_blank'>Eintrag auf ihrer Seite.

Ich liebe die deutschen DnD-Produkte - nur wegen ihrer höheren Qualität und dem verbessertem Umfang natürlich!  :D  

Doombrand

  • Mitglied
Stadt der Spinnenkönigin
« Antwort #14 am: 21. März 2004, 12:12:29 »
 Juchhee! News auf Amigo-Spiele! :P  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)