Autor Thema: [Eberron] Kriegsgeschmiedeter  (Gelesen 2342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cromwell

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedeter
« am: 08. Februar 2007, 07:51:13 »
Hallo zusammen, da ich in nahre Zukunft wohl mit dem leiten meiner ersten Kampange anfangen werde hab ich auch gleich mal eine Frage.
Einer meiner Spieler möchte gerne einen Kriegsgeschmiedeten spielen jetzt habe ich mit denen noch keine Erfahrungen machen können ob die auf lange sicht hin auch spielbar und Interessant bleiben. Darum wollte ich wissen wie ihr das bisher erlebt habt,
Welche Motivation haben sie bei euch ?
Wie kann man sie am besten Ködern ? ( Bei den Organischen hilft ja zur Not noch Wein, Weib und Gesang)
Ich stelle es mir auf dauer schwer vor den Kriegsgeschmiedeten auch für den Spieler Interessant zu halten, wie habt ihr das gelöst ?
Oder stellt sich nur mir dieses Problem ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Cromwell

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedeter
« Antwort #1 am: 08. Februar 2007, 08:05:15 »
Ehrlich gesagt kannst du diese Fragen bei jedem SC stellen...

Du musst da wohl deine eigene Antwort finden.
Übermensch, weil Rollenspieler

Cromwell

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedeter
« Antwort #2 am: 08. Februar 2007, 08:12:06 »
Mir gings dabei in erster linie um solche sutiationen wie
S1 Ich feier in der Taverne
S2 Ich feier in der Taverne
S3( Kriegsgeschmiedeter) :Toll nich mal richtig mit feiern kann ich (oder solche Reaktionen)
Ich hab auch versucht durch die Eberron Romane nen Gefühl dafür zu kriegen aber das hat mich in meiner Befürchtung nur bestärkt das der SC sich dann ausgegrenzt fühlen würde o.ä.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [Eberron] Kriegsgeschmiedeter
« Antwort #3 am: 08. Februar 2007, 08:39:09 »
Zitat von: "Cromwell"
Hallo zusammen, da ich in nahre Zukunft wohl mit dem leiten meiner ersten Kampange anfangen werde hab ich auch gleich mal eine Frage.
Einer meiner Spieler möchte gerne einen Kriegsgeschmiedeten spielen jetzt habe ich mit denen noch keine Erfahrungen machen können ob die auf lange sicht hin auch spielbar und Interessant bleiben. Darum wollte ich wissen wie ihr das bisher erlebt habt,
Welche Motivation haben sie bei euch ?
Wie kann man sie am besten Ködern ? ( Bei den Organischen hilft ja zur Not noch Wein, Weib und Gesang)
Ich stelle es mir auf dauer schwer vor den Kriegsgeschmiedeten auch für den Spieler Interessant zu halten, wie habt ihr das gelöst ?
Oder stellt sich nur mir dieses Problem ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Cromwell


Also ich würde sagen, dass gerade ein "besonderes" Volk wie die Kriegsgeschmiedeten langfristig mind. genauso interessant ist wie jedes andere Volk auch.

Motivation für enen Kriegsgeschmiedeten können im Prinzip ja auch "normale" Abenteuerziele wie Reichtum, Macht etc. aber auch noble Ziele wie das Böse zu bekämpfen, die Welt zu retten usw.

Neben diesen normalen Motivationen bieten sich natürlich spezielle Ziele der Kriegsgeschmiedeten an, wie z.B. das Gründen einer Nation der Kriegsgeschmiedeten.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedeter
« Antwort #4 am: 08. Februar 2007, 09:45:07 »
:boxed:  Nach deiner ursprünglichen Frage verbunden mit deinem Beispiel ist also die Motivation für deine SC und auch der beste Köder das Saufen in einer Taverne.

WF lassen sich halt nicht von solchen Nichtigkeiten ablenken und lösen liebr Problem. Geht das nicht, dann stellen sie sich irgendwo in die Ecke und warten ab.
Übermensch, weil Rollenspieler

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedeter
« Antwort #5 am: 08. Februar 2007, 10:49:18 »
Ich will hier kurz einwerfen, dass für mich meine Kriegsgeschmiedeten Charaktere waren, die ich mit besonders großer Freude gespielt habe, auch auf längere Sicht. Für sich selbst auszuarbeiten, was es heisst  WF zu sein, finde ich spannender, als den Genuss virtueller Fleischeslüste.

Vielleicht will der Spieler mit diesem Charakter ja sogar in Maßen ausgegrenzt werden? Der "Lone Wolf" ist doch ein beliebtes Klischee?

Natürlich könnte man dem WF im Notfall  spezielle Komponenten oder ähnliche Upgrades als Belohnung  in Aussicht stellen.

Wenn dein WF-Spieler eine besondere Motivation braucht, dann bieten sich doch zahlreiche Geheimnisse und Konflikte an
(z. B. Lord of Blades vs. gemässigte WF (oder vs. alle anderen ;)); der WF wurde von Merrix d'Cannith in seiner Illegalen Schmiede erschaffen, nun haben aber Merrix und der WF andere Vorstellungen, was dessen Lebensplanung und Tätigkeit betrifft; es gehen Gerüchte, Haus Cannith habe die WF gar nicht erfunden, außerdem werden in Xen'drik WF-Komponenten gefunden, die weit älter sind, als das Haus Cannith selbst, was ist der wahre Ursprung der WF? Woher kommen die Seelen der WF? Gibt es Liebe für WF?)
For one so unlike a whale, you blubber well.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Kriegsgeschmiedeter
« Antwort #6 am: 08. Februar 2007, 12:40:37 »
Also ich habe in meinem Gruppen viele verschiedene Warforged schon erlebt und muss sagen, dass sie für jeden Rollenspieler eine sehr interessante Rasse sind und es Spass macht ihre Ansichten und inneren Konflikte und Probleme auszuspielen.
Jeder Spieler geht damit teilweise anders um und das soll doch so sein wie bei jeder Charakter?
Ihr Platz in der Welt hat sich seit Kiregsende sehr verändert und sie verstehen viele Dinge der "Fleischlinge" nicht.
Außerdem die ersten aufkommenden Emotionen und die Suche nach einer neuen Rolle in der Welt.
Kriegsgeschmiedete haben so viele Hintergründe und Aufhänger, die man ausspielen kann.
Schliesse mich TF und Zechi's Aussagen damit an...

Cromwell

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedeter
« Antwort #7 am: 08. Februar 2007, 15:25:05 »
Ok danke für die Antworten
Da hab ich mir wohl mal wieder zuviele Gedanken über mögliche Probleme gemacht.
Ich war mir halt unschlüssig da ich mit Kriegsgeschmiedeten noch keine Erfahrungen gemacht habe.