Autor Thema: Minis und zaubern  (Gelesen 1628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

net.flanders

  • Mitglied
Minis und zaubern
« am: 09. Februar 2007, 18:56:39 »
Hallo.

Hätte da mal wieder einige Fragen. Sie beziehen sich wieder auf das D&D Miniaturen Spiel. Diesmal zum Zaubersystem.

1. Darf man im Nahkampf zaubern? Das hängt doch von der Reichweite ab oder?
Klar das man Zauber machen darf wenn man touch als Reichweite hat, oder wenn man adjacent enemies treffen will. Aber was ist wenn man neben einem Gegner steht und möchte auf den einen Zauber machen. Welche kann man da machen welche nicht?

2. Darf man wenn man 2 Attacken hat auch 2 mal zaubern anstatt anzugreifen? Also auch wenn sie nicht replaces attack haben??


Vielen Dank für Eure Mühen
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Selvan

  • Mitglied
Re: Minis und zaubern
« Antwort #1 am: 10. Februar 2007, 03:32:25 »
1) Im Nahkampf zaubern zu können ist eine Spezialfähigkeit einiger Kreaturen (Combat Casting). Normalerweise geht es also nicht (außer bei touch-spells).
Zitat
An enemy cannot cast spells (other than those with a range of touch) or make ranged attacks while it is in a square threatened by your creature.


2) Nein. Zaubern kann man nur 1x pro Runde (es sei denn, es ist eine swift action, dann bis zu zweimal).
Zitat
Being able to make multiple attacks doesn’t let a creature cast multiple spells.

Re: Minis und zaubern
« Antwort #2 am: 10. Februar 2007, 05:49:39 »
Zitat von: "Selvan"
1) Im Nahkampf zaubern zu können ist eine Spezialfähigkeit einiger Kreaturen (Combat Casting). Normalerweise geht es also nicht (außer bei touch-spells).
Zitat
An enemy cannot cast spells (other than those with a range of touch) or make ranged attacks while it is in a square threatened by your creature.


Zauber mit Reichweite "SELF" darfst du auch casten. Ansonsten stimmst wie es da steht. Ausserdem immer schön aufpassen ob es ein Spell oder eine Special Ability ist. Die Specials darfst du auch im Melee nutzen.

Zitat
2) Nein. Zaubern kann man nur 1x pro Runde (es sei denn, es ist eine swift action, dann bis zu zweimal).
Zitat
Being able to make multiple attacks doesn’t let a creature cast multiple spells.
Today, is not all day. I come again, no Question!

net.flanders

  • Mitglied
Minis und zaubern
« Antwort #3 am: 10. Februar 2007, 08:19:21 »
OK danke euch vielmals.

Darf ich denn die Specials zwei mal pro Runde nutzen??
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Selvan

  • Mitglied
Minis und zaubern
« Antwort #4 am: 10. Februar 2007, 15:52:34 »
Nein. Das System ist stark an D&D angelehnt, was du vielleicht kennst.
Der Einsatz einer Spezialfähigkeit entspricht quasi einer Standardaktion. Und davon hat man nur eine pro Runde.

Deswegen heißt es auch replaces attacks und nicht replaces an attack.