Autor Thema: D&D Miniaturen Skirmish  (Gelesen 3251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
D&D Miniaturen Skirmish
« am: 13. Februar 2007, 00:00:09 »


Tellian Mondschatten hat uns einen Artikel über das D&D Miniaturenspiel geschrieben. Dieser ermöglicht einen Einblick in das Spiel, klärt über die Besonderheiten auf und führt Neulinge und Anfänger an das Spiel heran.
Vielen Dank Tellian :-)

Zur News...

Quelle: DnD-Gate: Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten

Cut

  • Mitglied
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 09:38:59 »
Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Ich habe schon häufiger vor einem Starter gestanden ihn aber nie mitgenommen, weil ich nicht recht wusste, ob es sich lohnt und wie das Spiel abläuft. Desweiteren war ich immer zu träge, die englischen Regeln im Netz zu suchen und zu lesen. Dein Artikel hat mir gut gefallen und mich neugierig gemacht.  :grin:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #2 am: 13. Februar 2007, 09:48:35 »
Sehr schöner Artikel :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #3 am: 13. Februar 2007, 09:51:18 »
Welches Starter Set würde denn ein erfahrener Spieler empfehlen? Ein neues Wardrums oder doch eher ein älteres Set?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #4 am: 13. Februar 2007, 10:00:12 »
Zitat von: "Cut"
Welches Starter Set würde denn ein erfahrener Spieler empfehlen? Ein neues Wardrums oder doch eher ein älteres Set?


Naja, du brauchst ja schon eigentlich mind. ein Starter-Set und ich denke das du ein Harbinger Starter-Set (erstes Set überhaupt) kaum noch kriegen wirst.

Abberations dürfte auch "out of production" sein.

Neben Wardrums gibt es keine anderen Starter-Sets als diese beiden.
Daher sollte Wardrums deine Wahl sein, zudem enthält das Wardrums Starter-Set die aktuellsten Regeln für das Skirmish-Spiel.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #5 am: 13. Februar 2007, 10:24:08 »
Nun, Deine eigene Rezi fürs Wardrums Starter Set schreckt ja schon etwas ab  :)

Und an ein Abberations Starter Set kann man schon noch drankommen .

Nur bei Harbinger muss ich Dir wohl recht geben :-)

Meinst Du, dass wegen der neuen Regeln trotzdem der Griff zu Wardrums sinnvoller wäre, oder kann man sich die neuen Regeln nicht auf der Homepage der Zauberer holen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #6 am: 13. Februar 2007, 10:33:56 »
Zitat von: "Cut"
Nun, Deine eigene Rezi fürs Wardrums Starter Set schreckt ja schon etwas ab  :)

Und an ein Abberations Starter Set kann man schon noch drankommen .

Nur bei Harbinger muss ich Dir wohl recht geben :-)

Meinst Du, dass wegen der neuen Regeln trotzdem der Griff zu Wardrums sinnvoller wäre, oder kann man sich die neuen Regeln nicht auf der Homepage der Zauberer holen?


Ich denke nicht, dass ich Abberations viel besser bewerten würde.

Du brauchst im Prinzip schon zwingend ein Wardrums-Starter, weil bei den früheren Startern es noch keine vorgefertigten Bodenpläne gab, sondern man einen leeren Bodenplan verwendet hat und die Spieler diesen selber gestalten konnten indem jeder drei Bodenplatten "frei" verteilen konnte.

Das Prinzip wurde aber aufgegeben und man spielt auf bedruckten Posterkarten.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #7 am: 13. Februar 2007, 10:36:39 »
Zitat von: "Zechi"


Ich denke nicht, dass ich Abberations viel besser bewerten würde.


Oh, okay  :)

Zitat von: "Zechi"

Du brauchst im Prinzip schon zwingend ein Wardrums-Starter, weil bei den früheren Startern es noch keine vorgefertigten Bodenpläne gab, sondern man einen leeren Bodenplan verwendet hat und die Spieler diesen selber gestalten konnten indem jeder drei Bodenplatten "frei" verteilen konnte.

Das Prinzip wurde aber aufgegeben und man spielt auf bedruckten Posterkarten.

Gruß Zechi


Also quasi auf den Battlemaps der Fantastic Locations Serie. Sind im Wardrum Starter Set wenigstens ein paar Battlemaps enthalten?

Und Danke für die ausführlichen Auskünfte :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #8 am: 13. Februar 2007, 10:39:33 »
Zitat von: "Cut"

Also quasi auf den Battlemaps der Fantastic Locations Serie. Sind im Wardrum Starter Set wenigstens ein paar Battlemaps enthalten?

Und Danke für die ausführlichen Auskünfte :)


Es sind zwei doppel-bedruckte Posterkarten enthalten, also vier unterschiedliche Battlemaps, eine ist auch für Huge Minis geeignet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #9 am: 13. Februar 2007, 10:57:28 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Cut"

Also quasi auf den Battlemaps der Fantastic Locations Serie. Sind im Wardrum Starter Set wenigstens ein paar Battlemaps enthalten?

Und Danke für die ausführlichen Auskünfte :)


Es sind zwei doppel-bedruckte Posterkarten enthalten, also vier unterschiedliche Battlemaps, eine ist auch für Huge Minis geeignet.

Gruß Zechi


Okay, vielen Dank!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #10 am: 13. Februar 2007, 12:04:00 »
Erstmal danke für die positiven Feedbacks.

Ich würde in jedem Fall einen Wardrums-Starter empfehlen. Alleine wegen der 4 Battlemaps. In dem Abberations-Starter, sofern du einen bekommst, hast du nur ein schwarz-weiss-Raster und noch eine handvoll Assembly Tiles, welche aber seit der Errata nicht mehr bzw. nur noch äusserst selten verwendet werden.

Wenn du aber bereits einen Wardrums Starter besitzt und jetzt nachkaufen willst, dann würde ich dir den Abberations Starter ans Herz legen, sofern du noch welche ergattern kannst. Denn du be kommst 4 Minis mehr, eigentlich sogar 6, da im Wardrums-Starter der Orc Mauler und der Wood Elf Ranger immer drin sind. Ausserdem kommt man an Abberations-Minis in der Regel schwerer ran. Es sind auch einige spielstarke Minis drin, gerade für Chaotic Good, für die man sonst recht viel zahlen müsste. Highlights: Frenzieced Berserker, Crow Shaman, und Ryld Argith.

Was Harbinger angeht, man braucht das Set nicht unbedingt um ordentlich Skirmish spielen zu können. Zumal die Minis die man hin und wieder braucht glücklicherweise in common und uncommon-Bereich findet.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Cut

  • Mitglied
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #11 am: 13. Februar 2007, 20:10:08 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Erstmal danke für die positiven Feedbacks.



Da ich auch gerne und schnell am kritisieren bin, finde ich es nur fair, wenn einem was gutes präsentiert wird, dass auch in der Form anzuerkennen :-)

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Ich würde in jedem Fall einen Wardrums-Starter empfehlen. Alleine wegen der 4 Battlemaps. In dem Abberations-Starter, sofern du einen bekommst, hast du nur ein schwarz-weiss-Raster und noch eine handvoll Assembly Tiles, welche aber seit der Errata nicht mehr bzw. nur noch äusserst selten verwendet werden.

Wenn du aber bereits einen Wardrums Starter besitzt und jetzt nachkaufen willst, dann würde ich dir den Abberations Starter ans Herz legen, sofern du noch welche ergattern kannst. Denn du be kommst 4 Minis mehr, eigentlich sogar 6, da im Wardrums-Starter der Orc Mauler und der Wood Elf Ranger immer drin sind. Ausserdem kommt man an Abberations-Minis in der Regel schwerer ran. Es sind auch einige spielstarke Minis drin, gerade für Chaotic Good, für die man sonst recht viel zahlen müsste. Highlights: Frenzieced Berserker, Crow Shaman, und Ryld Argith.

Was Harbinger angeht, man braucht das Set nicht unbedingt um ordentlich Skirmish spielen zu können. Zumal die Minis die man hin und wieder braucht glücklicherweise in common und uncommon-Bereich findet.


Im Prinzip besitze ich garnichts vom D&D Minis Spiel und doch etwas. Ich habe ein Fantastic Locations Karten Set, ich habe die beiden D&D Basic Games mit Minis und Tiles und habe ein paar D&D Minis, ursprünglich um sie als neue Figuren für HeroQuest einzusetzen. Mich würde das Minis Spiel schon reizen, aber ich habe wohl kaum jemanden der das mit mir spielen wird, ausser ich bequatsche die HeroQuester :-)

Trotzdem danke für die ausführlichen Ausführungen. Auch an Zechi und vielleicht läuft mir ja doch mal ein billiger WarDrums Starter Pack zu. Ist 15, 40 € ein guter Preis?  :grin:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #12 am: 13. Februar 2007, 23:11:28 »
Zitat von: "Cut"

Trotzdem danke für die ausführlichen Ausführungen. Auch an Zechi und vielleicht läuft mir ja doch mal ein billiger WarDrums Starter Pack zu. Ist 15, 40 € ein guter Preis?  :grin:


Besser evtl hier.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #13 am: 13. Februar 2007, 23:18:54 »
Nun, wenn Du einen Buchhabel in Deiner Stadt hast, kannst man sich das Starter Set von denen für nix in den Laden liefern lassen und dort abholen. Kaufpreis: 15,40 €

Das finde ich relativ gut. Leider nicht auf Lager, Lieferzeit 1-2 Wochen.

D&D Minis Starter

Ach ja: das Bild ist falsch. Ich habe die ISBN bei Amazon.com gegengecheckt und die stimmt mit dem War Drums Starter überein.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Miniaturen Skirmish
« Antwort #14 am: 13. Februar 2007, 23:24:03 »
Zitat von: "Cut"
Nun, wenn Du einen Buchhabel in Deiner Stadt hast, kannst man sich das Starter Set von denen für nix in den Laden liefern lassen und dort abholen. Kaufpreis: 15,40 €

Das finde ich relativ gut. Leider nicht auf Lager, Lieferzeit 1-2 Wochen.

D&D Minis Starter

Ach ja: das Bild ist falsch. Ich habe die ISBN bei Amazon.com gegengecheckt und die stimmt mit dem War Drums Starter überein.


Das verstehe ich jetzt nicht ganu? Oben kostet es doch keine 11€ und wenn ich es richtig verstehe auch keine Versandkosten?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.