• Drucken

Autor Thema: Planescape Torment  (Gelesen 12229 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Planescape Torment
« am: 19. März 2004, 16:58:53 »
 Ich hab mir das Spiel besorgt und bin jetzt verwirrt wegen der Level ups.
Man startet ja als Lvl 3 Kämpfer.
Jetzt hab ich die Level up Meldung bekommen und wollte mein nächstes Level Magier nehmen. Ich kann das aber irgendwie nirgends einstellen. Geht das erst später, oder anders, oder wie?  :unsure:  
Oi, was für ein Pudel ist das

Valerigon

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #1 am: 19. März 2004, 17:19:52 »
 Es gibt verschiede Personen die dir beibringen können Dieb, Kämpfer oder Magier zu sein. Dort kannst du dann deine klasse wechseln.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #2 am: 19. März 2004, 17:21:58 »
 Ah jetzt ja!
Und geht das nur für die Zukunft oder kann ich damit bereits genommene Klassen nachträglich ändern (was doch seltsam wäre *g*)?
Oi, was für ein Pudel ist das

Cyrell

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #3 am: 19. März 2004, 17:28:33 »
 Wenn ich mich recht erinnere musst du für jede Ausbildung erstmal ein quest erledigen.
Geht natürlich nicht "rückwirkend" ;)

Mich hat das immer ziemlich genervt...  :urgs:  
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #4 am: 19. März 2004, 17:36:36 »
 Gut, dann spar ich jetzt erstmal Level ups ;)

Danke euch!
Oi, was für ein Pudel ist das

Andreas

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #5 am: 19. März 2004, 18:45:28 »
 Ähm, ne, des bringt dir nix.

Du kannst z.B. Level 5 Krieger sein.

Jetzt erfüllst du den Quest und wirst zum Level 1 Magier und kannst als Magier ganz normal aufsteigen. Du kannst aber jederzeit zum level 5 Krieger zurückwechseln (bei den entsprechenden Lehrmeistern) und auch als Krieger weiter aufsteigen...

Aber du hast quasi nie eine Klassencombo. Is etwas verwirrend bis man es mal selbst ausprobiert hat, dann is es einem klar. Aber deine Krieger-Levelups aufzusparen hilft dir nix...
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Talwyn

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #6 am: 19. März 2004, 19:24:16 »
 Naja, sind halt die völlig kaputten Multiclassing Regeln aus der 2nd Edition :blink:

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #7 am: 19. März 2004, 20:07:06 »
 Oh, wenn das so ist, dann gehts aber gleich ans Level up: dieses dumme Mausoleum war nicht ohne auf dem Level :)

Aber das Spiel macht viel Spaß.
Oi, was für ein Pudel ist das

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Planescape Torment
« Antwort #8 am: 20. März 2004, 13:58:03 »
 Planescape gehört zu meinen erklärten Lieblingspielen. Ich habe nie wieder so herrlich ausgearbeitete NSCs erlebt. Auf jeden Fall immer mal wieder mit deinen Begleitern quatschen! Da gibt es immer mal wieder was Neues.  

Viel Spass!

Orko

  • Gast
Planescape Torment
« Antwort #9 am: 20. März 2004, 19:14:09 »
 Ein kleiner Tipp, vergiß die körperlichen Attribute und stecke alles in Weisheit, Charisma und Intelligenz so kommst du in den Genuß der gesamten Story, da viele Antwortmöglickeiten, Erinnerungen und Informationen nur durch die Erhältlich sind.

Valerigon

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #10 am: 20. März 2004, 19:52:52 »
 Besonders am Ende ist es wichtig in diesen drei Atributen sehr hohe werte zu haben. Da helfen dann aber auch ein paar items die einem vorrübergehend einen hohen wert auf int und wis geben.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Celec

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #11 am: 24. März 2004, 19:10:48 »
 ja, ich würde am anfang alles in die geistlichen attribute stecken. mit weisheit bekommst du mehr erfahrung, mit intelligenz mehr antwortmöglichkeiten und mit charisma kannst du besser npc beeinflussen. sobald du mit diesen attributen am cap (25) bist steigerst du am besten konstitution für eine gute regeneration (gegen ende ist man so gut wie unverwundbar).

aber da man ja wirklich schnell am cap ist, ist die attributsverteilung nicht soo wichtig.

ciao
celec
Hoch wie die Ehre.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #12 am: 24. März 2004, 19:28:35 »
 Ich hab hohe Int, da ich eigentlich Wiz werden wollte. Die anderen passen schon.
Oi, was für ein Pudel ist das

Nailom

  • Mitglied
Planescape Torment
« Antwort #13 am: 24. März 2004, 19:36:41 »
 Konstitution ist wirklich wichtig, da man im Laufe dieses Spiels doch einiges einstecken muss.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Shillelagh

  • Gast
Planescape Torment
« Antwort #14 am: 25. März 2004, 01:58:54 »
 PS:T ist auch eins meiner absoluten Lieblingsspiele... leider sind meine CDs bei einem Umzug verschütt gegangen, bin mal gespannt, ob die je wieder auftauchen. Die Saves sind in jedem Fall futsch, ich müsste also alles nochmal spielen... war damals bis zu Ravel vorgedrungen, war aber etwas zu forsch, will heißen, ich hätte nicht so früh ins Maze gehen sollen.

Wie schon richtig angemerkt, hat man immer nur Zugriff auf eine Klasse zur Zeit. Wechseln kannst du a) bei bestimmten NSCs und B) indem du Partymember darauf anquatschst.

Ich hatte Dex relativ hoch, Con sehr niedrig, den Rest mittelmäßig, und Int und Wis wieder ziemlich hoch. Wis ist wahrscheinlich das wichtigste Attribut im Spiel. Con ist wurscht, weil du bist ja eh unsterblich.

Hab aber meistens Fighter gelevelt. Immerhin bin ich als Rogue fast kampflos durch diese eine Sequenz gekommen, wie war das noch... da waren so diverse Gebäude voller Diebe, naja. Als Magier hab ich mich auch mal versucht, aber nur ca. 5 Level oder so, fand ich wenig befriedigend.

Mensch, ich wollte ich fänd die CDs wieder... die sind garantiert im Keller in einer Kiste verbuddelt... aber das wär schon ein Dungeon Raid für sich, da zu suchen. ;)

  • Drucken