Autor Thema: Monte Cooks Arcana Unearthed  (Gelesen 1617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlaflos

  • Gast
Monte Cooks Arcana Unearthed
« am: 19. März 2004, 20:42:02 »
 Spielt irgendwer mit den Regeln aus dem Variant Player´s Handbook von Monte Cook? Ich leite seit Januar eine Gruppe, die in der Welt des Diamond Throne spielt und mittlerweile sind wir alle der Meinung, dass das Regelwerk wesentlich besser und durchdachter ist, als das D&D Original. Teilt jemand diese Meinung oder denkt genau das Gegenteil?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Monte Cooks Arcana Unearthed
« Antwort #1 am: 19. März 2004, 21:04:30 »
 Ja.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kilamar

  • Mitglied
Monte Cooks Arcana Unearthed
« Antwort #2 am: 19. März 2004, 21:05:20 »
 KA, kenne das Regelwerk nicht gut genug.

Allerdings muss ich sagen das Wound und Vitality Points sich gut für eine Grim&Gritty Runde eignen. Allerdings hoffe ich das die Threat Range der Waffen angepasst wurde, andernfalls ist das Overkill.

Kilamar

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Monte Cooks Arcana Unearthed
« Antwort #3 am: 19. März 2004, 21:07:23 »
 :)

Ernsthaft: Ich leite eine AU-Runde, und mir gefällt das System ebenfalls sehr gut. Ein paar Sachen gefallen mir bei D&D besser, andere wieder bei ganz anderen Systemen. Aber im d20-Bereich ist AU meines Erachtens D&D überlegen, vor allem in der Balance zwischen Zauberwirker und Nicht-Zauberwirker (besonders auf höheren Stufen) und in Punkte Flair.
Aber auch das AU-Magiesystem finde ich supergenial! Das würde ich, wenn sonst nichts, immer übernehmen wollen.

Ansonsten siehe meine Rezis der einzelnen Werke, und meine Homepage.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Monte Cooks Arcana Unearthed
« Antwort #4 am: 19. März 2004, 21:09:19 »
Zitat von: "Kilamar"
KA, kenne das Regelwerk nicht gut genug.

Allerdings muss ich sagen das Wound und Vitality Points sich gut für eine Grim&Gritty Runde eignen. Allerdings hoffe ich das die Threat Range der Waffen angepasst wurde, andernfalls ist das Overkill.

Kilamar
Es geht um Arcana Unearthed, nicht Uneathed Arcana :)
Unearthed Arcana ist das neue Optionsbuch von Wizards, Arcana Unearthed ist eine alternative d20-Produktreihe von Monte Cook's Malhavoc Press.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

schlaflos

  • Gast
Monte Cooks Arcana Unearthed
« Antwort #5 am: 19. März 2004, 21:51:14 »
 Berandor, über deine Website bin ich schon mal gestolpert. Auf der Suche nach AU Seiten ;). Hat mir sehr gut gefallen.
Was mir besonders an AU gefällt, sind die ceremonial und talent feats. Die zauberkundigen Klassen gewinnen mE dadurch, dass sie nicht nur Zauber haben, sondern auch andere Klasseneigenschaften.
Hast du schon Erfahrung damit gemacht, AU und DnD zu mixen? Da sehe ich Probleme bei den EPs und bei den Zaubern (simple, complex und exotic vs. alle gleich).
Außerdem fehlt mir ein Dieb und ein Äquivalent. Der Akashic ist mit seiner Ausbildung zu elitär und der unfettered zu kampflastig.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Monte Cooks Arcana Unearthed
« Antwort #6 am: 19. März 2004, 22:03:56 »
 Den Akashic kann man ja auslegen, wie man will. Der Unfettered ist als richtiger Dieb auch passend. Na ja.
Die Magiesysteme würde ich nicht mixen, da der AU-Caster dem D&D-Caster einfach an Variablität überlegen ist. Zauberslots weben, heightened/diminished, das Memorisieren/Casten, Heilzauber und Kampfzauber, etc. Dafür sind die D&D-Wirker wohl vor allem auf hohen Stufen deutlich überlegen... ab er langweiliger :)
Ich würde höchstens das Magiesystem komplett übernehmen.
 
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kilamar

  • Mitglied
Monte Cooks Arcana Unearthed
« Antwort #7 am: 19. März 2004, 23:57:28 »
 Ooops, die Namen sind auch einfach zu ähnlich.

Kilamar