Autor Thema: Advanced Ankegh  (Gelesen 2820 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tonic

  • Mitglied
Advanced Ankegh
« am: 01. März 2007, 22:20:58 »
Hi,
ich brauche für meine Kampange ein Monster das burrow speed hat im Bereich um CR 5.
Also werde ich die Stats vom Ankgeh nehmen und es einfach als sehr großen Wurm beschreiben. Am liebsten würde ich ihm noch Swallow Hole geben.
Passt ein CR 5 hierfür?
Wie hoch soll ich den Swallow Hole Schaden ansetzen?
advanced Ankegh; CR 5; Huge Magical Beast ; HD 5d10+25 (Magical Beast) ; hp 52; Init -1; Spd 30, Burrow 20; AC:19 (Flatfooted:19 Touch:7); Atk +12 base melee, +2 base ranged; +12 (2d8+13, Bite); SA: Improved Grab (Ex) , Spit acid (Ex) ; SQ: Darkvision (Ex): 60 ft., Low-light Vision (Ex), Tremorsense (Ex): 60 ft.;Swallow Whole (Ex); AL N; SV Fort +9, Ref +3, Will +2; STR 29, DEX 8, CON 21, INT 1, WIS 13, CHA 6.

Trøll

  • Mitglied
Re: Advanced Ankegh
« Antwort #1 am: 01. März 2007, 23:07:47 »
Zitat von: "Tonic"
Swallow Hole

Loch verschlucken? :wink:

Richtig: Swallow whole
SCNR
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Kilamar

  • Mitglied
Advanced Ankegh
« Antwort #2 am: 02. März 2007, 00:20:21 »
Swallow Whole 2d8+8 in diesem Fall (einfache Stärke).

CR dürfte Ok sein.

Kilamar

Darigaaz

  • Mitglied
Advanced Ankegh
« Antwort #3 am: 02. März 2007, 17:28:57 »
Wie wärs mit einem advanced Ashworm aus dem Sandstorm? Ginge auch. Hat bis auf Swallow Whole alles der benötigten Stats. Und er ist noch giftig dazu.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Advanced Ankegh
« Antwort #4 am: 03. März 2007, 06:33:20 »
Blöde Viecher.
Arschwurm.
Wäärgh.... :urgs
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Tonic

  • Mitglied
Advanced Ankegh
« Antwort #5 am: 03. März 2007, 10:26:57 »
Danke. Hab ihn so benutzt wie oben. War zweimal ziemlich knapp, er hat aber niemand verschluckt, da er die grapple checks versaut hat (wegen -20) um nicht selbst im grapple zu sein.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Advanced Ankegh
« Antwort #6 am: 03. März 2007, 12:49:04 »
Zitat von: "Tonic"
Danke. Hab ihn so benutzt wie oben. War zweimal ziemlich knapp, er hat aber niemand verschluckt, da er die grapple checks versaut hat (wegen -20) um nicht selbst im grapple zu sein.


Ist doch unnötig. Wenn er es schaft den SC in der gleichen Runde zu verschlingen, ist ja ja nicht mehr im Grapple! (ohwee, grapple ich hoffe das habe ich nun richtig gesagt)  :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tonic

  • Mitglied
Advanced Ankegh
« Antwort #7 am: 03. März 2007, 15:36:10 »
Problem ist nur das er ihn erst in der nächsten Runde verschlucken kann. Und solange viele gemeine Gegner da sind konzentriert sich so ein Wurm ja nicht mit aller macht darauf alle zu fressen, sondern sie zuerst irgendwie unschädlich zu machen.

Noctus

  • Mitglied
Advanced Ankegh
« Antwort #8 am: 03. März 2007, 17:09:18 »
Tja, ist halt ein blöder Wurm.

Wenn er Int 10 hätte, dann wäre er erst richtig gefährlich.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Advanced Ankegh
« Antwort #9 am: 03. März 2007, 18:06:26 »
Hättest ja die Feats anpassen können, gibt doch extra 2 Feats die den Abzug erst auf -10 und dann auf 0 senken.  :wink:
Multigrab und Improved Multigrab ausm SS, stehen aber auch in andren Büchern glaubsch.
Da du die Feats oben in deinem neuen Statblock nicht angegeben hast, dacht ich du hättest die schon angepasst, sonst hätt ich früher was gesagt.  :(

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Advanced Ankegh
« Antwort #10 am: 04. März 2007, 16:22:43 »
Zitat von: "Noctus"
Tja, ist halt ein blöder Wurm.

Wenn er Int 10 hätte, dann wäre er erst richtig gefährlich.


Genau deswegen hätter er nicht so schlau gekämpft. Zumindest bei mir!  :P

Woher will der Wurm wissen das er dann einfacher getroffen wird bzw. ein Rogue ihn dann sneaken kann?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tonic

  • Mitglied
Advanced Ankegh
« Antwort #11 am: 05. März 2007, 11:23:59 »
Naja, er weiß nicht das er leichter getroffen wird, aber er wird schon realisieren das da noch mehr Gegner sind die ihm wehtun. Also wird er nicht seine ganze Aufmerksamkeit auf einen gegner in seinem Maul lenken, sondern versuchen seine Aufmerksamkeit zu teilen.

Advanced Ankegh
« Antwort #12 am: 05. März 2007, 12:51:34 »
Zitat
Naja, er weiß nicht das er leichter getroffen wird, aber er wird schon realisieren das da noch mehr Gegner sind die ihm wehtun. Also wird er nicht seine ganze Aufmerksamkeit auf einen gegner in seinem Maul lenken, sondern versuchen seine Aufmerksamkeit zu teilen.

Seh ich etwas anders. Der Wurm wird zuerst einmal versuchen seine effektivste Waffe einzusetzen und die ist nun mal swallow whole. Ich spiele grapplestarke Gegner meist so aus, dass sie den Ringkampf beenden, sobald sie von einem außenstehenden Gegner einen gewissen Schaden einstecken müssen.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.