Autor Thema: Diverse Anfänger Fragen  (Gelesen 3845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zordan Zandor

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« am: 03. März 2007, 01:45:10 »
Hallo zusammen,

ich bin ein D&D Neuling und habe derzeit einige Schwierigkeiten mich in dem System zurecht zu finden. Daher habe ich einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Auf dieser Homepage wird unter "Klassenfokus" der Zauber "Evards schwarze Tentakel" beschrieben. In der Beschreibung wird erwähnt, daß dieser Zauber 1W4+1/Stufe Tentakel beschwört. Wo steht das im Regelbuch? Da wird lediglich von einem Feld mit einem bestimmten Radius gesprochen....

2. Ich habe das Talent "Anführer" gewählt. Da der SL diesen nicht immer in seiner Kampagne dabei haben möchte, möchte ich eine Möglichkeit finden diesen in Notfällen zu mir zu rufen. Welche Möglichkeiten gibt es (für einen MAG 3 / KLE 3 / TrNecr 6) mit dem Gefolgsmann über große Entfernungen zu kommunizieren und ihn extrem schnell zu mir zu holen (z. B. in einem Kampf)?

3. Der SL sagte mir, daß einer aus der Gruppe den Shadowcaster nehmen muß. Er fragte mich ob ich das machen würde (ich habe als einziger einen Char mit böser Gesinnung...). Ich bejahte dieses und jetzt frage ich mich, welche Talente ich am sinnvollsten nehmen sollte. Wie gesagt habe ich einen MAG 3 / KLE 3 / TrNecr 6. An Talenten habe ich bis jetzt die Corpsecrafter Sachen und Undead Leadership. Was wären sinnvolle Talente die man effektiv mit dieser Klassenkombination und dem Shadowcaster nehmen könnte?

Nightmare

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #1 am: 03. März 2007, 02:21:13 »
1. Der Klassenfokus mit der Zauberanalyse hier im Gate ist wenn mich nicht alles täuscht aus der Version 3.0 und der Zauber wird wohl im Übergang auf die Version 3.5 verändert worden sein.