Autor Thema: Diverse Anfänger Fragen  (Gelesen 3846 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #15 am: 03. März 2007, 17:50:14 »
Wenn ich das richtig verstehe hast du Undead Leadership, die du kaum verwenden darfst und dein SL will einen Shadowcaster in der Gruppe?

Mit deinem derzeitigen Char macht Shadowcaster eigentlich recht wenig Sinn.
Er wirkt eher wie ein Necromant, und die Shadow Mysteries haben damit eigentlich kaum was zu tun. V.a. wenn ihr in Faerun spielt, da dort die Shadow Weave PrC und Feats näher liegen.

Allerdings könntest du deinem SL einen neuen Gefolgsmann vorschlagen, der Shadowcaster ist.
Ich würde spontan zu einem Human Shadow/Emancipated Spawn 3/Shadowcaster X raten.
Damit hättest du ein passenden Gefolgsmann und der SL hätte seinen Shadowcaster.

edit: Emancipated Spawn findet sich im Savage Species

Jadephoenix

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #16 am: 03. März 2007, 18:20:07 »
Ganz sicher, dass nicht der Shadow Adept gemeint ist statt des Shadowcasters ?

Bzw. braucht der Shadowcaster zwingend eine böse Gesinnung ?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #17 am: 03. März 2007, 19:25:48 »
Naja, Shadow-Adept kann man machen, aber selbst dann ist das Build nicht so optimal.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ferrus Animus

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #18 am: 03. März 2007, 21:10:13 »
Zitat von: "Jadephoenix"
Bzw. braucht der Shadowcaster zwingend eine böse Gesinnung ?


Nein, er tendiert nur dazu.

Zordan Zandor

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #19 am: 03. März 2007, 21:56:32 »
Zitat
Mein Respekt an den SL, der diese Stufenvielfalt unter einen Hut zu bringen versteht.


Naja da sind auch noch ein paar Rassen mit Stufenentsprechungen drin, also kommt es alles auf +- 2 - 3 Lvl raus.

Im Prinzip habt ihr meine Bedenken bestätigt. Ich wollte eigentlich wirklich einen Nekromanten haben der einfach nur viele Viecher spawnen kann und mit der Zeit mit einer kleinen Armee rum rennt. Letzte Woche kam der Sl dann mit dem Shadowcaster. Das mit dem Gefolgsmann werde ich ihm mal vorschlagen, vielleicht hilft ihm das ja. Klingt zumindest erstmal nicht schlecht.

Nightmare

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #20 am: 03. März 2007, 22:56:22 »
Wie bereits mehrfach gesagt, wäre es reine Selbstkastration im aktuellen build die Shadowcasterstufen einzubauen.
Wenn du wirklich gar nicht drum herum kommst solltest du mit deinem SL reden, ob du nicht komplett andere Stufen nehmen kannst und dann ordentlich auf den Sahdowcaster aufbauen. Alternativ könntest du auch mit deinem SL feilschen, ob du für den TN den Shadowcaster statt des WIzards nehmen kannst was eigentlich ja nicht geht. Eventuell könntet ihr so eurer beider Vorstellungen gerecht werden.

Des Weiteren solltest ihr euch wohl alle schonmal Ersatzcharaktere zurechtlegen, vorallem die mit diesen enormen Stufenentsprechungen, da die HP doch sehr stark auseinander driften dürften.

Gruß,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.

hewimeddel

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #21 am: 04. März 2007, 01:20:19 »
Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen daneben, dass der Spielleiter jetzt, auf Stufe 12, plötzlich in euer Charakterkonzept reinpfuschen will und einem von euch den Shadowcaster aufdrückt.

Wieso sagt er sowas nicht früher, damit man sein Charakterkonzept daran ausrichten kann?

Wenn du wirklich den Shadowcaster machen willst, dann würde ich deinen alten Charakter in Rente oder Urlaub geschickt und einen Neuen auf der entsprechenden Stufe generieren, allerdings nur, wenn dir ein Shadowcaster-Konzept überhaupt gefällt.

Das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.

Normalerweise würde ich allerdings sagen:
Wenn der Spielleiter auf Stufe 17 einen Shadowcaster braucht, dann hat er noch genug Zeit, einen entsprechenden "Key-NSC" selbst ins Spiel einzubringen - alles andere finde ich doch etwas seltsam.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Arne

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #22 am: 04. März 2007, 03:13:52 »
Spoiler (Anzeigen)
Zum Thema:
Ich würde bei epischen Stufen an Deiner Stelle auch nicht einen solchen Mischchar empfehlen, sondern dann lieber einen komplett neuen Char aufsetzen.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #23 am: 04. März 2007, 03:27:33 »
Zitat von: "Arne"

Zum Thema:
Ich würde bei epischen Stufen an Deiner Stelle auch nicht einen solchen Mischchar empfehlen, sondern dann lieber einen komplett neuen Char aufsetzen.


Naja, wenn man den Rest der SCs betrachtet dürfte er nicht allzu schlecht sein.
Außerdem kann er nach True Necromancer noch 3 Stufen Mystic Theurge ranhängen und hat dann vollen Zugriff auf beide Spruchlisten.
Danach dann einfach episch weitermachen, wie's sinnvoll ist.
Gibt's für den TN eigentlich epische Regeln?

Zordan Zandor

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #24 am: 04. März 2007, 15:00:23 »
@Arne
Wir spielen öfters nach Romanen und relativ festgesetzten Storys (wir sind eigentlich alles alte DSA Veteranen und da ist das ja etwas typischer als in D&D). Daher klappt das schon, jedoch ist es nicht so linear wie es auf den ersten Blick klingt. Da ich die Reihe (logischerweise) nicht kenne, kann ich auch nicht sagen in wie weit man die Chars die dort drin vorkommen abändern kann, aber wie gesagt vertraue ich dem SL.

@ Ferrus Animus
Das mit dem Mystic Theurge klingt nicht schlecht. Werde ich mal drüber nachdenken. Meines Wissens nach gibt es keine Epische Fortsetzung des TrNecr, da kann ich mich aber irren da ich das Epic Handbook noch nicht besitze.

Heretic

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #25 am: 05. März 2007, 11:44:18 »
Zitat von: "Zordan Zandor"

@ Ferrus Animus
Das mit dem Mystic Theurge klingt nicht schlecht. Werde ich mal drüber nachdenken. Meines Wissens nach gibt es keine Epische Fortsetzung des TrNecr, da kann ich mich aber irren da ich das Epic Handbook noch nicht besitze.

Nö, steht im ELH nicht drin, geht auch nicht, da das LM ja erst nach dem ELH erschien.
 :)

Ferrus Animus

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #26 am: 05. März 2007, 11:53:40 »
Zitat von: "Heretic"

Nö, steht im ELH nicht drin, geht auch nicht, da das LM ja erst nach dem ELH erschien.
 :)



Gibt's da irgendwo ne web-Enhancement oder sowas?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Diverse Anfänger Fragen
« Antwort #27 am: 05. März 2007, 11:55:48 »
Nein. Stufen über 20 werden sträflich behandelt.

Bei sowas ist dicefreaks die Anlaufstelle für Material.
Übermensch, weil Rollenspieler