Umfrage

Welches andere Rollenspiel spielt ihr neben D&D am häufigsten?

White Wolf Storyteller (Vampire, Mage, Werewolf, ...)
9 (7.2%)
Das schwarze Auge
16 (12.8%)
OD&D, AD&D 1E oder 2E
6 (4.8%)
Midgard
2 (1.6%)
Hârnmaster
1 (0.8%)
GURPS
0 (0%)
Ars Magica
1 (0.8%)
7th See
0 (0%)
MERS
0 (0%)
Rolemaster
2 (1.6%)
Shadowrun
15 (12%)
Call of Cthulhu (Chaosium)
8 (6.4%)
Engel
5 (4%)
Mutants & Masterminds
3 (2.4%)
D20 Modern
4 (3.2%)
Star Wars D20 oder D6
5 (4%)
Ein anderes D20 Spiel und zwar... (Bitte im Thread angeben).
0 (0%)
Ein anderes Rollenspiel und zwar... (Bitte im Thread angeben)
13 (10.4%)
Kein anderes Rollenspiel, ich spiele nur D&D 3E.
35 (28%)

Stimmen insgesamt: 123

Umfrage geschlossen: 12. März 2007, 15:14:17

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3  (Gelesen 14367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #30 am: 05. März 2007, 19:53:58 »
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"

Du müsstest doch auch wissen, dass wir Menschen nie einen ganzen Satz lesen bzw. jedes einzelne Wort.


Dann seid ihr Menschen aber grad mal selbst schuld :D

Ansonsten: DSA (wobei "am häufigsten" wohl eher als Euphemismus zu verstehen ist).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #31 am: 05. März 2007, 20:20:59 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"

Du müsstest doch auch wissen, dass wir Menschen nie einen ganzen Satz lesen bzw. jedes einzelne Wort.


Dann seid ihr Menschen aber grad mal selbst schuld :D


Ich hoffe du weisst was ich damit sagen wollte. Es ist ja schließlich wissenschaftlich bewiesen, dass wir mehr auf Erinnerungen und Erfahrungen als alles andere beim lesen zurück greifen, gepaart mit dem Umstand der uns zum Lesen bringt. EIn Kaufvertrag wird von uns ganz anders wahrgenommen als ein Beitrag in einem Forum. Ausnahmen gibt es sicherlich viele. Auf beiden Seiten  :D
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #32 am: 05. März 2007, 20:28:54 »
Sachlich hat TheRaven natürlich recht. Meine Bemerkung hätte lauten müssen: "Eine etwas andere Fragestellung, die auch Mehrfachnennungen - wenn solche denn technisch möglich sind - erlaubt hätte, wäre zu begrüßen gewesen."

Da ich aber nicht glaube, daß er mich/uns mißverstanden hat, wundere ich mich leicht, daß er sich die Arbeit macht, solch Feinheiten zu posten. Wenn's ihm Spaß macht, ist TheRaven immmer herzlich eingeladen, mich auf Fehler und Ungenauigkeiten in meinem Geschreibsel hinzuweisen. Vielleicht wird doch noch ein aufmerksamer und guter Mensch aus mir.



Taled

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #33 am: 05. März 2007, 20:45:02 »
Die Frage lässt im Normalfall schon keine Mehrfachnennungen zu, wobei ich mir natürlich schon vorstellen kann das einige wirklich mehrere  Rollenspiele fast oder gar tatsächlich gleich oft spielen und sich dann entscheiden müssten. Dann postet einfach im Thread.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Plüschi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #34 am: 05. März 2007, 22:03:28 »
Endland und Serials
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #35 am: 05. März 2007, 22:56:33 »
Früher (zu Schulzeiten) habe ich etwa genauso häufig Shadowrun wie AD&D gespielt.

Heute spielen ich fast nur D&D und ab und zu Vampire (Masquerade oder Alte Welt).
Aber alles nur noch selten.

Wobei ich Vampire noch nie wirklich mochte (weder das System noch die Grundidee).

Shadowrun war im Rückblick schon cool....
Wobei ich nicht weiß, wieviel Verklärung und Nostalgie in meiner Beurteilung mitschwingt.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #36 am: 06. März 2007, 00:21:05 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wieso muss man Raven dafür anschreiben? Mal jemand über "am häufigsten" nachgedacht?

Keine Ahnung, in der PM steht nur "Click to reveal hidden content".

Zitat von: "Plüschi"
Endland und Serials

Hmm, sag mal, wie kommt man dazu solche Nischenprodukte zu verwenden? Ich kenne selber unzählige Systeme aber kenne praktisch keine Gruppe, welche diese spielt und bei euch sind es gleich zwei.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #37 am: 06. März 2007, 00:35:02 »
So nebenbei spiele ich noch Vampire Dark Ages. Fast alle anderen Systeme sind im Vergleich zu D&D bei mir dann doch durchgefallen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #38 am: 06. März 2007, 00:38:39 »
Zitat von: "Ariadne"
So nebenbei spiele ich noch Vampire Dark Ages.

Eindeutig mein absoluter Favorit. Noch vor D&D, wenn auch einige Regeln nicht gerade optimal durchdacht sind aber das ist immer so. Wäre es doch nur nicht so schwierig eine halbwegs normale Gruppe von Leuten zu finden, welche das auch mögen. Und meine Definition von "halbwegs normal" ist sehr, sehr weit gefasst. Naja.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fitus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #39 am: 06. März 2007, 07:08:03 »
Vor D&D3.5 spielten wir AD&D 2nd-Edition.
War eigendlich auch ein ganz schönes Rollenspiel.
Vieleicht nicht so Ausgereift wie D&D 3.5, aber trotzdem ganz toll. :P

Tschau Fitus

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #40 am: 06. März 2007, 08:39:17 »
Ich habe für DSA (3. Edition) gestimmt. Allerdings spielen wir wahrscheinlich auch fast soviel Shadowrun (4. Edition).

Seit DND ist aber beides rückläufig.  :)

Alle anderen Rollenspielsysteme haben bei uns leider nicht lange überlebt. Vampire (was ich ja sehr gut finde) , Cyberpunk, Rolemaster etc.

wuerfelgott

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #41 am: 06. März 2007, 08:43:55 »
Welt: DSA
System: keins
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #42 am: 06. März 2007, 08:46:40 »
Zitat von: "Ariadne"
So nebenbei spiele ich noch Vampire Dark Ages. Fast alle anderen Systeme sind im Vergleich zu D&D bei mir dann doch durchgefallen...

 :D  Lass mich raten - Lasombra?
Gaslight ist auch noch eins sehr nettes Setting für Vampire.

Auch das Einzige, was ich in der letzten Zeit noch nebenbei betrieben habe. Allerdings Maskerade.  :|
Übermensch, weil Rollenspieler

Troll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #43 am: 06. März 2007, 09:16:28 »
Warhammer Fantasy
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #44 am: 06. März 2007, 09:23:37 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
:D  Lass mich raten - Lasombra?

Ich vermute mal Brujah. Keine Ahnung wieso aber fast alle anderen weiblichen WoD Spieler, die ich kenne, tendieren zu denen. Ich finde die nur langweilig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich