Autor Thema: FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht  (Gelesen 3256 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silver123

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« am: 08. März 2007, 17:33:51 »
Hi
Wir suchen noch 1 bis 2 Spieler/innen. Wir wechseln etwa alle halbe Jahr unser System. Derzeit spielen wir D&D Planescape, zuletzt Deadlands, Danach Cthulhu Berlin.

Aktuelle Gruppenzusammensetzung :
Schön wären auch ein paar Mädels..Keine Sorge, ihr werdet auch nicht wie in Rollenspielrunden scheinbar üblich angegraben, bis auf einen sind wir alle vergeben :-) an nicht Rollenspieler/innen, die meisten sogar verheiratet oder im Begriff zu Heiraten. Wir sind im Augenblick nur noch 5 bis 6 Stammspieler, (5m 1w zwischen 25 und 35), da uns mehrere Leute verlassen haben. Man kennt das ja. Ein Ehepaar zog nach Berlin, und 2x Pärchenbildung macht noch 4 Leute weg. Zu Hochzeiten waren wir 5m 3-4w , das hinzukriegen wäre toll. Doch nun sieht es ziemlich finster aus unser Soll von 5 bis 6 Spielern zusammenzubekommen jede Woche.

Spielort
Wir haben, da wir alle ein echtes Leben führen, ja, so richtig..mit festem Job und Familie und Haus und Hund und Frau und Kindern...<g mehrere Spielorte falls Leute die Gastgeber sind ausfallen, die aus dem Umkreis der genannten Städte oder irgendwo dazwischen aber gut mit dem Auto oder mit Fahrgemeinschaften zu erreichen sind. Meist spielen wir in Wächtersbach oder Büdingen.

Interesse ?
Wir legen Wert auf Role, nicht Roll playing, aber auch die Action und das Würfeln kommen nicht allzu kurz. Sprich "Kämpfen ist das Salz in der Suppe...aber man kann ja nicht nur Salz fressen..."

Aus gutem Grund folgender Zusatz
Ihr seid keine 19 mehr, seid keine verkorksten Existenzen, ewig leidenden, keine unrasierten realitätsfremden Spinner, Dauerrollenspielsüchtige, stinkt nicht zum Himmel, seid nicht vollkommene weirdos, oder nerds, nehmt nichts beim Spielen persönlich und rennt wenn die Gruppe euren Char aus gutem Grund (Selbsterhaltungstrieb ...) umbringt nicht schreiend und weinend auf die Straße und werdet nie wieder gesehen ?
(kein Scherz, hatten wir alles schon)

Dann meldet euch bitte, auch wenn ich hiermit schon 80% aller Leute hier ausschließe.

Nochmal..wir suchen keine Rollenspieler...sondern ganz normale Erwachsene Menschen, ruhig mit Ecken und Kanten die sich gern einmal die Woche mit Bekannten treffen und abtauchen wollen. Nebenbei treffen sich zumindest einige unserer Spieler/innen auch ausserhalb des Rollenspielabends, auch mit Gattin oder Gatte, zum Kino, Weihnachtsmarkt, Raclette  essen,  Brettspielen oder was auch immer.

cu folks
Die Dummen, sind  in der Überzahl.
Quod erat demonstrandum ?
Die Mehrheit glaubt, wenn die Mehrheit einer Meinung ist, nenne man das "Wahrheit" oder "richtig".

Heretic

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #1 am: 10. März 2007, 08:20:21 »
Erst DAS hier http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14128.0.html vom Stapel lassen, und sich dann wie ne olle Sissy verpullern, wenn einem ne steife Brise ins Gesicht schlägt?
Gott, wie erwachsen!

p.s.: Wenn mir mein linkes Trommelfell nicht gestern abend geplatzt wäre, dann würde es das jetzt beim Lesen deines Threads, der an Unverschämtheit, Dreistigkeit und Arroganz nicht zu überbieten ist.

Tahlam

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #2 am: 10. März 2007, 09:41:13 »
Zitat von: "silver123"
Ich poste noch einen Thread und verlasse dann euer Forum...


Bitte halte dein Versprechen. Danke.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zechi

  • Globaler Moderator
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 09:46:08 »
Leute, kein Grund hier weiter zu bashen und unnötige Antworten zu provozieren.

Wir wissen doch alle wie es um Leute bestellt ist die besonders häufig hervorheben müssen wie, dass sie bloß keine "nerds" sind.

Ich würde sagen das Posting spricht für sich selbst :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #4 am: 10. März 2007, 10:27:53 »
Ich finde den toll. Ein perfektes Beispiel für den klassischen ARS Spieler. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #5 am: 10. März 2007, 18:33:14 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich finde den toll. Ein perfektes Beispiel für den klassischen ARS Spieler. ;)

Aber der ARS-Begriffsschöpfer distanziert sich doch ausdrücklich von
Zitat
... einem pickligen Stubenhocker ... der sich mit Excel und seinen Crunchy Bits im stillen Kämmerlein einschließt um den Über-Teflonbilly (TM) zu bauen, am Spieltisch erscheint um den Plot zu Gunsten einer zusammenhangslosen Kette von Kämpfen und Schätzen zu sprengen, die Charaktere der "richtigen" Rollenspieler in waschechter Wikingermanier zu töten, zu plündern und zu brandschatzen und sich darauf einen runterzuholen weil er im echten Leben nichts gebacken kriegt.

 :|
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #6 am: 13. März 2007, 13:39:29 »
Zitat von: "silver123"
Schön wären auch ein paar Mädels..Keine Sorge, ihr werdet auch nicht wie in Rollenspielrunden scheinbar üblich angegraben, [...]

Ach ja?  :blink: Also bei uns hängen Spieler den SpielerINNEN auch nicht sabbernd am Rockzipfel, wie scheinbar bei EUCH üblich... :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #7 am: 13. März 2007, 14:11:51 »
Klingt eh wie eine Kontaktanzeige. Rollenspieler werden ja nicht gesucht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #8 am: 13. März 2007, 15:03:00 »
Gehört sowas nicht in den Off-Topic-Bereich?  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #9 am: 13. März 2007, 15:17:42 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Klingt eh wie eine Kontaktanzeige. Rollenspieler werden ja nicht gesucht.

Nein, es werden lediglich Menschen gesucht, die sich nicht nur in DnD-Kürzeln ausdrücken können und außer Fantasybüchern keine andere Literatur kennen. Ganz normale Menschen eben.
Hätte mnan eine gewisse Vorgschichte vom Threadersteller hier im Gate nicht gehabt, empfände ich diese Anzeige weniger als Provokation als jetzt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #10 am: 13. März 2007, 15:39:12 »
Zitat
Dann meldet euch bitte, auch wenn ich hiermit schon 80% aller Leute hier ausschließe.

Wir scheinen unterschiedliche Ansichten zu haben, was provokant ist.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #11 am: 13. März 2007, 15:44:26 »
Er hat da doch untertrieben! Für seine "Bedürfnisse" sind sicher 99,9999999998% aller Gate-User ungeeignet...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #12 am: 13. März 2007, 15:55:22 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Dann meldet euch bitte, auch wenn ich hiermit schon 80% aller Leute hier ausschließe.

Wir scheinen unterschiedliche Ansichten zu haben, was provokant ist.

Ich hatte die Anzeige gelesen, bevor ich die anderen Beiträge las, ich dachte bis dahin, es wäre ein Scherz, aber danach wusste ich, es handelt sich um eine Provokation.
Aber wenn ich mich wegen jedem Idioten aufregen würde, würde ich Amok laufen und dann ein Spiel nennen, was mir als Vorbild gedient hat. Das wird dann indiziert und verboten und ich habe den letzten Geniestreich in meinem Leben ohne Freunde begangen...
Ähm, wo warn wir gleich nochmal? Ach so, Tempus wird alt.
 :lol:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tahlam

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #13 am: 14. März 2007, 09:46:54 »
Zitat von: "Darigaaz"

Aber wenn ich mich wegen jedem Idioten aufregen würde, würde ich Amok laufen und dann ein Spiel nennen, was mir als Vorbild gedient hat.




Dieses Spiel?  :lol:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Darigaaz

  • Mitglied
FFM HANAU FRIEDBERG FULDA Mitspieler gesucht
« Antwort #14 am: 14. März 2007, 10:32:05 »
Klingt komisch, is aber so :D .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!