Autor Thema: Dark-Sun|D20  (Gelesen 2156 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sizzlan

  • Gast
Dark-Sun|D20
« am: 22. März 2004, 15:26:36 »
 Für alle Interessierten: Ein Player's Guide zu Dark-Sun|D20 wird es in Dragon#319 geben. Den DM's Guide und ein Abenteuer in Dungeon#110.

Grüße,
Sizz

DarkAttic

  • Mitglied
Dark-Sun|D20
« Antwort #1 am: 22. März 2004, 19:57:43 »
 als eingefleischter DS fan kann man dazu nur sagen:
ENDLIIIIIICH!!!!  :D  :P  B)  

 

Kilamar

  • Mitglied
Dark-Sun|D20
« Antwort #2 am: 22. März 2004, 20:14:21 »
Zitat von: "DarkAttic"
als eingefleischter DS fan kann man dazu nur sagen:
ENDLIIIIIICH!!!!  :D  :P  B)
www.athas.org

DarkAttic

  • Mitglied
Dark-Sun|D20
« Antwort #3 am: 23. März 2004, 10:40:15 »
 @ Sizzlan

ja ja, kenn ich bereits, bin aber nicht so ein fan von "100% official web sites" und dann ist wirklich noch so ziemlich alles in der arbeitsphase. mit den besagten Dragon/Dungeon hab ich alles auf einen schlag ohne zu drucken etc. und das zeug ist dann ja wohl wirklich abgesegnet.  

Guest

  • Gast
Dark-Sun|D20
« Antwort #4 am: 23. März 2004, 11:24:03 »
Zitat von: "DarkAttic"
ja ja, kenn ich bereits, bin aber nicht so ein fan von "100% official web sites" und dann ist wirklich noch so ziemlich alles in der arbeitsphase. mit den besagten Dragon/Dungeon hab ich alles auf einen schlag ohne zu drucken etc. und das zeug ist dann ja wohl wirklich abgesegnet.
So einfach ist das leider nicht. Ich bin im Entwicklungsteam der Birthright 3. Edition und habe so einige mitbekommen, was Lizenzen betrifft.

Athas.org und Birthright haben z.B. im Moment die "offizielle" Lizenz so lange, bis sie von anderere Seite aufgekauft wird. Die im Dragon publizierten Artikel sind nicht alle offiziell. Ärger gab es diesbezüglich erst kürzlich bei einer der letzten old-campaign Dragons. Wahrscheinlich ist die Athas.org Fassung im
Moment "offiziell" und die Dragon Version "inoffiziell".

Lich

  • Mitglied
Dark-Sun|D20
« Antwort #5 am: 23. März 2004, 11:25:06 »
 Oops, vergessen einzuloggen  :D  
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Speren

  • Lektor
Dark-Sun|D20
« Antwort #6 am: 23. März 2004, 12:20:56 »
 Trotzallem hoffe ich noch auf ein gebundenes Planescape-Setting.  :unsure:  
No one touches the faerie!

DarkAttic

  • Mitglied
Dark-Sun|D20
« Antwort #7 am: 23. März 2004, 13:22:56 »
 @ Lich

ahso... ich nix wissen!  ;)
Birthright sagst du? dann lass mal was von hören, gibts da schon ein ungefährer erscheinungstermin, das setting hört sich (habs im dragon gelesen) schon interessant an.

Kilamar

  • Mitglied
Dark-Sun|D20
« Antwort #8 am: 23. März 2004, 13:47:00 »
Zitat von: "Guest"
Die im Dragon publizierten Artikel sind nicht alle offiziell. Ärger gab es diesbezüglich erst kürzlich bei einer der letzten old-campaign Dragons. Wahrscheinlich ist die Athas.org Fassung im
Moment "offiziell" und die Dragon Version "inoffiziell".
Athas.org hat sich um einen Deal mit Paizo bemüht damit die Artikel im Dragon/Dungeon der bisherigen Konvertierung nicht so stark widersprechen.

Keine Ahnung ob das geklappt hat, aber sie meinten es bestehe Hoffnung und das sich das wahrscheinlich postiv auf andere Feature Artikel im Dragon/Dungeon zu anderen Settings auswirken könnte. Damit der Verlag in Zukunft versucht mit den einzelnen Websites zusammen zu arbeiten.

Kilamar

schlaflos

  • Gast
Dark-Sun|D20
« Antwort #9 am: 23. März 2004, 18:25:42 »
 Die Dark Sun Version von Athas.org mag ja prinzipiell die offizielle sein, aber in meinen Augen ist sie echter Mist. Ich möchte jetzt nicht in die Details gehen aber alleine das Mul/ Halbriesenverhältnis ist völlig indiskutabel. Da waren andere inoffizielle Umsetzungen bedeutend besser. Ich hoffe jedenfalls auch, dass was ordentliches von paizo kommt

DarkAttic

  • Mitglied
Dark-Sun|D20
« Antwort #10 am: 23. März 2004, 18:53:30 »
 nun ja, auf den ertsen blick war ich aber auch schon vom Half-Giant excert auf dem Wizard's board (zum Expanded Psihandbook) enttäuscht... was soll das eigentlich mit Medium-size aber für alle relevanten regeln Large-size?!? hätte da einfach nicht ein grundgröße von Large gereicht (siehe Half-Ogre aus dem Savage Species, der war auch Large, wenn ich mich jetzt nicht vertue)?

Kilamar

  • Mitglied
Dark-Sun|D20
« Antwort #11 am: 23. März 2004, 18:57:11 »
  Da waren andere inoffizielle Umsetzungen bedeutend besser. Ich hoffe jedenfalls auch, dass was ordentliches von paizo kommt

Wenn die so "gut" ist wie die bereits erschienende Version des Schänders, habe ich da wenig Hoffnung.

So wie es aussieht werde ich mir die notwendigen Konvertierungen aus verschiedenen Quellen zusammensuchen. Wobei ich aber viele Sachen einfach von den D&D Grundregeln übernehmen werde, da ich nicht viel vom großen Regeldurcheinander halte.

Kilamar