Autor Thema: Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten  (Gelesen 1918 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten
« am: 13. März 2007, 19:37:17 »
:) Hallo nochmal

Habe nun einige Fragen zu bestimmten Wörtern????

Stun  Was kann eine betäubte kreatur noch machen?

Justice Strike verstehe ich nicht?

Powerful Charge wird dieser Schaden hinzuaddiert zum normalen Schaden?

Melee Sneak attack?

Darf ein Warband aus mehr als 8 Kreaturen bestehen durch  z.B. Minion?

Habt ihr oder kennt Ihr eine Internetseite wo eine komplette Deutsch Anleitung abgedruckt ist zum lesen oder runterladen?

Bitte nochmal um Hilfe

Selvan

  • Mitglied
Re: Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten
« Antwort #1 am: 13. März 2007, 22:14:39 »
Zitat von: "Steven"
Stun  Was kann eine betäubte kreatur noch machen?

eine Runde Aussetzen (vgl. Stunned im Glossar)

Zitat
Justice Strike verstehe ich nicht?

Die Kreatur mit dieser Fähigkeit (z.B. Justice Archon) verursacht bei einem Treffer entweder den normalen Schaden (10 magic) oder soviel Schaden wie die getroffene Kreatur mit ihrem eigenen Hauptangriff verursachen kann

Zitat
Powerful Charge wird dieser Schaden hinzuaddiert zum normalen Schaden?
Ja, wenn es sich um einen Sturmangriff handelt.

Zitat
Melee Sneak attack?
Melee Sneak Attack +[#]: This creature gains the listed bonus on melee damage if it is flanking
the defender, or if the defender is stunned, helpless, or unable to see the attacking creature.
Es gibt noch die Ranged Sneak attack. Die funktioniert genauso nur dass man auf Entfernung natürlich niemanden in die Zange nehmen kann (flanking).

Zitat
Darf ein Warband aus mehr als 8 Kreaturen bestehen durch  z.B. Minion?

Ja, durch Minions geht das.

Zitat
Habt ihr oder kennt Ihr eine Internetseite wo eine komplette Deutsch Anleitung abgedruckt ist zum lesen oder runterladen?

Glaube nicht, dass es sowas gibt. Die meisten Begriffe sind jedoch dem D&D RPG entlehnt und haben somit auch deutsche Entsprechungen. Eine direkte Gegenüberstellung wäre aber bekanntlich nicht erlaubt.

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Re: Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten
« Antwort #2 am: 13. März 2007, 22:51:55 »
Zitat von: "Steven"

Habt ihr oder kennt Ihr eine Internetseite wo eine komplette Deutsch Anleitung abgedruckt ist zum lesen oder runterladen?
Nur für den Quickstart Guide:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/errata
Zitat
German Translation of Quick Start guide (3.7 mb zip/PDF) -- ultra-simple, eight-page introduction to the War Drums rules for beginners -- note that these are not official rules and were not translated by the Wizards of the Coast localization department.

Re: Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten
« Antwort #3 am: 14. März 2007, 10:16:31 »
Zitat von: "Selvan"
Zitat
Darf ein Warband aus mehr als 8 Kreaturen bestehen durch  z.B. Minion?

Ja, durch Minions geht das.


Wäre mir neu, dass das geht. Minnions zählen ganz normal gegen das Warband Limit von 8 Figuren oder wurde da irgendwas geändert?
Die einzige mir bekannt Möglichkeit, besteht darin mit einer Figur, (z.B. "Evermeet Wizzard", "Grim Necromancer") zusätzliche Minis zu beschwören.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten
« Antwort #4 am: 14. März 2007, 14:23:56 »
Wenn sie gegen das Limit zählen würden, wären sie reichlich sinnfrei.

Minions: ([#] CREATUREs [with total cost [#] ]) If you add this creature to your warband, you
also get the listed creatures. These creatures do not add to your warband’s cost, but they do
score victory points for the opponent who eliminates them. Minions do not count against the
eight-creature limit for your warband.

Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten
« Antwort #5 am: 15. März 2007, 08:38:32 »
Wieso sinnfrei? Ich finde es ziemlich stark 3 Gratis Aktivierungen(Snigg the Axe) zu bekommen. Ich zieh die Behauptung ja auch nicht aus dem Hut. Irgendwo hab ich die Regelung gelesen, dass sie doch zählen. Vieleicht im Harbinger Regelheft. Ich prüf das nochmal, ob das mit Wardrums geändert wurde.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten
« Antwort #6 am: 15. März 2007, 12:01:42 »
Mein Zitat ist aus dem Wardrums Regelheft.

Und mal ehrlich: Was hätte ich von einem Minion (der idR 5 Punkte oder so wert ist) wenn der dann auch noch gegen mein Kreaturenlimit zählt? Hat schon einen Grund, warum Snigg so überteuert ist.

Hilfe bei Wörtern und Fähigkeiten
« Antwort #7 am: 15. März 2007, 13:33:13 »
Dafür können die verbliebenen Minis dafür umso teurer sein. Ich seh da kein Problem.
Today, is not all day. I come again, no Question!