Autor Thema: Nochmal Fragen  (Gelesen 1334 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Nochmal Fragen
« am: 14. März 2007, 18:28:24 »
:) Vielen Dank für die tollen Antworten.

Bitte nochmal um kurze Info:

Kann eine Figur die sich nicht bewegt hat seinen 2/3 Angriff auf eine andere 2 Kreatur
machen.

Hat ein Sturmangriff nachteile für den Angreifer?

Kann ich Fliegende Kreaturen nur auf dem Boden angreifen?
Landen Fliegende Kreaturen?Oder bleiben sie am ende Ihres Zuges in der Luft schweben.

Kann eine Kreatur mich angreifen wenn ich an Ihr vorbeiziehe oder nur wenn ich mich von Ihr aus dem Nahkampf Wegbewege.

Bitte nochmal um kurze Hilfe!
MFG
Steven

Selvan

  • Mitglied
Re: Nochmal Fragen
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 19:06:55 »
Zitat von: "Steven"
Kann eine Figur die sich nicht bewegt hat seinen 2/3 Angriff auf eine andere 2 Kreatur
machen.
Ja.

Zitat
Hat ein Sturmangriff nachteile für den Angreifer?
Nein, aber er kann nur unter bestimmten Bedingungen gemacht werden.

Zitat
Kann ich Fliegende Kreaturen nur auf dem Boden angreifen?

Fliegen hat eigentlich nur den Vorteil, dass du schwieriges Gelände ignorieren kannst. Mit Angreifbarkeit hat das nichts zu tun.
Zitat
Landen Fliegende Kreaturen?Oder bleiben sie am ende Ihres Zuges in der Luft schweben.
siehe vorherige Antwort; EDIT: siehe auch "Pits"

Zitat
Kann eine Kreatur mich angreifen wenn ich an Ihr vorbeiziehe oder nur wenn ich mich von Ihr aus dem Nahkampf Wegbewege.
Sie bekommt einen Gelegenheitsangriff wenn du dich aus einem von ihr bedrohten Feld rausbewegst (egal wohin).

PS: Das Regelheft ist dein Freund.  :wink:
Gruß Selvan

Re: Nochmal Fragen
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 08:30:16 »
Zitat von: "Selvan"
Zitat
Kann ich Fliegende Kreaturen nur auf dem Boden angreifen?

Fliegen hat eigentlich nur den Vorteil, dass du schwieriges Gelände ignorieren kannst. Mit Angreifbarkeit hat das nichts zu tun.

Zitat
Kann eine Kreatur mich angreifen wenn ich an Ihr vorbeiziehe oder nur wenn ich mich von Ihr aus dem Nahkampf Wegbewege.

Sie bekommt einen Gelegenheitsangriff wenn du dich aus einem von ihr bedrohten Feld rausbewegst (egal wohin).

Gruß Selvan


Fliegen hat auch den Vorteil, dass nur im ersten Feld Gelegenheitsangriffe gegen die Mini ausgeführt werden können. Das ist nicht ganz unerheblich. Dadurch wird die Mounted Melee-Attack vom Githyanki Dragonknight nämlich ziemlich unfair. 8)
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Nochmal Fragen
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 11:58:32 »
Tatsächlich?  :| Cool.

Wieder was gelernt. :)