Autor Thema: Pun Pun The most powerful character. EVER.  (Gelesen 9573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kotuma

  • Mitglied
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« am: 14. März 2007, 21:45:49 »
Da ich hier kein richtiges Thema zu diesem recht amüsanten Ausflug des Min/Maxings finden konnte, dachte ich mir stelle ich euch mal eine Verbindung dazu her ;) falls doch schon irgendwo vorhanden, schäme dich böse Suchfunktion, außer einer Erwähnung in der "Pun Pun" vorkam konnte ich da nichts finden :)
Wer des Englischen mächtig ist und sich die übelste Idee durchlesen will, folge dem Linke.
Zuvor noch mal erwähnt, der Schaffer hat nie den Plan gehabt das in einen Charakter umzusetzen
http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=491801

Gruß

Kotuma

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 22:15:21 »
Zitat von: "Kotuma"
Da ich hier kein richtiges Thema zu diesem recht amüsanten Ausflug des Min/Maxings finden konnte, dachte ich mir stelle ich euch mal eine Verbindung dazu her ;) falls doch schon irgendwo vorhanden, schäme dich böse Suchfunktion, außer einer Erwähnung in der "Pun Pun" vorkam konnte ich da nichts finden :)
Wer des Englischen mächtig ist und sich die übelste Idee durchlesen will, folge dem Linke.
Zuvor noch mal erwähnt, der Schaffer hat nie den Plan gehabt das in einen Charakter umzusetzen
http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=491801

Gruß

Kotuma


Uralt und regeltechnisch mehr als fragwürdig :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kotuma

  • Mitglied
Re: Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #2 am: 14. März 2007, 22:42:34 »
Zitat von: "Zechi"

Uralt und regeltechnisch mehr als fragwürdig :)


Dass er das ist, und einen Bart hat der schon jenseits von gut und böse ist, ist mir schon klar, wollte ihn nur noch einmal bekannt geben, gibt ja doch auch immer wieder mal Leute die ihn noch nicht kennen :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 08:51:54 »
Zitat von: "Kotuma"
Zitat von: "Zechi"

Uralt und regeltechnisch mehr als fragwürdig :)


Dass er das ist, und einen Bart hat der schon jenseits von gut und böse ist, ist mir schon klar, wollte ihn nur noch einmal bekannt geben, gibt ja doch auch immer wieder mal Leute die ihn noch nicht kennen :)


Ist auch völlig OK, zumal es auf jeden Fall interessant ist das Konzept zu lesen :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taled

  • Mitglied
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 09:42:35 »
Pun Pun kenne ich schon länger. Und immerhin ist ihm zu verdanken, daß die Sarrukh und ihre schlängelnde Brut in meinen Kampagnen eine wichtige Rolle spielen - ohne daß auch nur ein Spieler davon weiß *insert diabolical laughter*. Pun Pun werde ich wohl nicht einbauen ;)


Taled

Darastin

  • Mitglied
Re: Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #5 am: 15. März 2007, 14:31:06 »
Zitat von: "Zechi"
Uralt und regeltechnisch mehr als fragwürdig :)

Fragwürdig ist nur die Geschwindigkeit, mit der das erreicht wird (der "schnellste" schaffte es IIRC auf Stufe 5). Aber spätestens ein Kobold Wiz 17 bzw. Sor 18 mit Shapechange kriegt das ganz einfach hin.

Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Taled

  • Mitglied
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #6 am: 15. März 2007, 14:48:51 »
So unterschiedlich können Meinungen sein.

Spoiler (Anzeigen)



Taled

Ariadne

  • Globaler Moderator
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #7 am: 15. März 2007, 14:57:13 »
Ich müsste z.B. nicht mal wo der Divine Minion drin steht. Super-Quellenangabe auch...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Taled

  • Mitglied
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #8 am: 15. März 2007, 15:00:05 »
Hier


Taled

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #9 am: 15. März 2007, 15:08:59 »
Zitat von: "Darastin"
Zitat von: "Zechi"
Uralt und regeltechnisch mehr als fragwürdig :)

Fragwürdig ist nur die Geschwindigkeit, mit der das erreicht wird (der "schnellste" schaffte es IIRC auf Stufe 5). Aber spätestens ein Kobold Wiz 17 bzw. Sor 18 mit Shapechange kriegt das ganz einfach hin.

Bis bald,
Darastin


Nein, das konkrete Konzept ist auch regeltechnisch mehr als fragwürdig, denn es benutzt Material aus der 3.0E/3.5E und der Website. Ich denke auch nicht das Fast Wildshape als Voraussetzung für den Master of Many Forms greift.

Zudem kann man sich auch meiner Meinung nach keine Zauberfähigkeit Manipulate Form geben, aber darüber kann man streiten.

Das man generell natürlich mit Manipulate Form im Prinzip alles machen kann ist klar, aber es reicht z.B. auch nicht einfach Shapechange aus, man muss auch "Familiar" mit einem Sarrukh sein, was also nicht automatisch der Fall ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #10 am: 15. März 2007, 15:37:48 »
Das ganze Ding nutzt jede gefundene Grauzone aus, bei der jeder DM sofort "NEIN!!" schreien würde. Hab mir das damals mal haarklein reingezogen und das meiste ist durch die Regeln in der Tat nicht untersagt, nur halt auch nicht erlaubt, sondern schlichtweg nicht abgedeckt und daher DM-Entscheid. Und jeder DM mit GMV wird da nunmal "Nein" sagen.  :roll:

Trotzdem sehr cool gemacht und nett zu lesen!  :)

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #11 am: 15. März 2007, 15:47:37 »
Zitat von: "Taled"
Hier


Taled

Danke :)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Kilamar

  • Mitglied
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #12 am: 15. März 2007, 15:47:48 »
Gut, dann kannst Du mir sicher erklären wie Pun Pun an den Zauber Giant Size kommt.

Kilamar

Darastin

  • Mitglied
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #13 am: 15. März 2007, 15:59:05 »
Zitat von: "Taled"
da eine schlecht formulierte Eigenschaft

Die Eigenschaft ist nicht schlecht formuliert; sie ist grundsätzlich völlig daneben. Sie hat keinerlei Grenzen. So etwas darf in einem SPiel, das auch nur minimalen Wert auf Ausgewogenheit legt, einfach nicht existieren.


Zitat von: "Zechi"
Nein, das konkrete Konzept ist auch regeltechnisch mehr als fragwürdig, denn es benutzt Material aus der 3.0E/3.5E und der Website.

Hä? Das Konzept benötigt:
- einen "schuppigen" Caster
- einen ebenso schuppigen Familiar (oder zweiten Caster)
- Verwandlung in einen Sarrukh mitsamt dessen Fähigkeiten
- eine Möglichkeit zur temporären Eingenschaftssteigerung
Durch die Wechselwirkung mit dem Familiar pumpt man sich gegenseitig mit jeder vorstellbaren Ability und durch geschicktes Aktivieren(Deaktivieren der Eigenschaftssteigerung mit beliebig hohen Attributen auf. Der Rest ist Beiwerk bzw. Beschleunigung. Aber den "God Mode" kriegt auch ein stinknormaler Kobold Sor 18 hin.


Zitat von: "Kilamar"
Gut, dann kannst Du mir sicher erklären wie Pun Pun an den Zauber Giant Size kommt.

Wozu braucht er genau diesen Zauber? Bist Du sicher, daß Du das Konzept verstanden hast?


Bis bald;
Darsstin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Zechi

  • Globaler Moderator
Pun Pun The most powerful character. EVER.
« Antwort #14 am: 15. März 2007, 16:00:01 »
Zitat von: "Kilamar"
Gut, dann kannst Du mir sicher erklären wie Pun Pun an den Zauber Giant Size kommt.

Kilamar


Über die Fähigkeit Manipulate Form des Sarrukh. Damit kann man im Prinzip jede Spell-like Ability vergeben. Giant Size ist auch nicht wirklich relevant, es geht auch mit Bull's Strength, das dauert nur länger :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.