Autor Thema: 70. Todestag von H.P. Lovecraft  (Gelesen 2593 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
70. Todestag von H.P. Lovecraft
« Antwort #15 am: 16. März 2007, 21:08:31 »
Zitat von: "TheRaven"
Die Hörbuchreihe "Bibliothek des Schreckens" ist absolut empfehlenswert, selbst für Hörbuchhasser wie mich. Joachim Kerzel und Lutz Riedel sind phänomenal.

Die kenne ich nicht. Ich mag Hörbücher auch nicht so, aber eben Hörspiele.

Ich sprach von der Reihe, die Greifenklaue im vorhergehenden Post erwähnt.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
70. Todestag von H.P. Lovecraft
« Antwort #16 am: 16. März 2007, 22:43:21 »
Zitat von: "Talamar"
Die kenne ich nicht. Ich mag Hörbücher auch nicht so, aber eben Hörspiele.

Kommt bei den meisten Lovecraft Sachen auf dasselbe raus. Ich kann übrigens das hier empfehlen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
70. Todestag von H.P. Lovecraft
« Antwort #17 am: 17. März 2007, 09:05:24 »
Danke. Werde ich mir anschauen bzw anhören.
Against signatures!

Der Tod

  • Mitglied
70. Todestag von H.P. Lovecraft
« Antwort #18 am: 17. März 2007, 09:58:52 »
Habe sowohl die Bibliothek als auch Innsmouth-Hörbücher. Halte normalerweise auch nichts von sowas, aber das ist sowas von gut...brrrr (im guten Sinne!)

TheRaven

  • Mitglied
70. Todestag von H.P. Lovecraft
« Antwort #19 am: 17. März 2007, 11:04:14 »
Hörbücher sind für mich das perfekte Medium, wenn ich krank bin. Wegen Kopfweh oder Übelkeit fällt Computer und TV weg, Lesen ist mir jeweils auch zu anstrengend. Eingekuschelt im Bett liegen, eine Thermoskanne Tee auf dem Nachttisch und ein Hörbuch geniessen ist dann genau das richtige.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
70. Todestag von H.P. Lovecraft
« Antwort #20 am: 17. März 2007, 11:14:38 »
Zitat von: "TheRaven"
Hörbücher sind für mich das perfekte Medium, wenn ich krank bin. Wegen Kopfweh oder Übelkeit fällt Computer und TV weg, Lesen ist mir jeweils auch zu anstrengend. Eingekuschelt im Bett liegen, eine Thermoskanne Tee auf dem Nachttisch und ein Hörbuch geniessen ist dann genau das richtige.


Jupp.
Oder wenn ich mal wieder unterwegs zum einem mehrtägigen Einsatz bin (nächste Woche etwa), sind die Dinger auch super um während der teilweise stundenlangen Fahrten über MP3 Player sowas zu geniessen.
Against signatures!

Lyonel

  • Mitglied
70. Todestag von H.P. Lovecraft
« Antwort #21 am: 17. März 2007, 17:32:46 »
Auch das neue Hörbuch aus dem Hause LPL lohnt sich: Jäger der Finsternis

Insgesamt sind die Hörbücher von LPL alle ausnahmslos gelungen,wobei ich auch Lutz Riedel als Sprecher vorziehe. Beim Schatten über Innsmouth merkt man wie gut er ist :)

AlexH

  • Mitglied
70. Todestag von H.P. Lovecraft
« Antwort #22 am: 18. März 2007, 13:23:29 »
Was auch sehr zu empfeheln ist: http://www.amazon.de/Berge-Wahnsinns-David-Nathan/dp/B000JR0CAW

Aber die LPL-Hörbuchreihe ist wirklich mehr als genial. Allerdiings fand ich einige der längeren Geschichten in der Audioversion als etwas unnachvollziehbar. Schatten über Innsmouth hat mich zum Beispiel nicht so begeistert. Dagegen fand ich "Der Cthulhu-Mythos" spitze, wenigstens habe ich jetzt noch eine Variante gehört, wie man phnglui mglwnafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn aussprechen kann...

"Das Ding auf der Schwelle" war genial, und kam auch als Hörbuch gut an, dagegen fallen "Flüsterer im Dunkeln" und besonders "Schatten aus der Zeit" ziemlich ab...

Aber auch gut: Die Necrophobia Reihe, dort findet man von Lovecraft auf Necrophobia 1: "Pickmanns Modell" und auf Necrophobia 2 "Der Aussenseiter", Teil 3 erscheint, glaube ich, im Mai