Autor Thema: Neues Player Handbook  (Gelesen 3989 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« am: 27. März 2007, 11:09:02 »
Bei meiner Suche auf der Wizard Page habe ich leider keinen Link zu der überarbeiteten Version gefunden. Soll doch die Zweite Auflage erschienen sein oder? Sind noch weitere Neuerungen als die Eratas enthalten?

Hat jemand einen offiziellen Link zu diesem Buch?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Heretic

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 17:15:28 »
Ähm... hast du schlecht geträumt?
Wo hast du die Info her, dass eine überarbeitete Version erschienen sein soll?

Kylearan

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 17:29:55 »
In der 3.0 war es doch so, dass tatsächlich in die zweiten Auflage Errata eingeflossen sind. Allerdings wurde das nicht durch eine offiziell neue Auflage verkündet, sondern einfach so eingearbeitet.

Ich denke, auch jetzt wird das ähnlich sein. Somit wirst du keine offizielle Ankündigung finden und ich weiß auch nicht, ob (und wie) das früher ohne Durchforsten erkennbar war.

(Vielleicht bezieht sich meine Aussage auch nur auf die deutsche Ausgabe.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Zechi

  • Globaler Moderator
Neues Player Handbook
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 17:47:41 »
DIe Errata wird bei jeder Neuauflage eingearbeitet. Ich glaube ehrlich gesagt, dass das 3.5E PHB schon mehr als vier Auflagen gesehen hat.

Es gibt ja auch zwei Sonderauflagen. Einmal das Special Edition PHB und eine Starter-Version mit Soft-Cover.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Heretic

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #4 am: 28. März 2007, 00:43:12 »
@Kylarean, Zechi :
Ich glaube, Boglius meint was anderes, oder?
Oder bin ich grad aufm falschen Gleis?
 :|  :?:

Boglius

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #5 am: 28. März 2007, 08:52:33 »
Wieso sollte ich was anderes meinen? Habe doch geschrieben, dass es mir um die "überarbeitete" Version geht, in die dann auch die Erratas eingeflossen sind. Mag sein, dass es nur das "Spieler Handbuch" betrifft und nicht das "Players Hand Book". Über Informationen wäre ich dankbar.

Wie ich darauf komme? Ich meine es hier im Forum gelesen zu haben, finde den Beitrag nicht mehr.

Habe mich mit 2 Spielern unterhalten und die "Neuauflage" erwähnt, die meinten dann das es diese nicht gäbe.

Wenn ich mir Werke in Ebay oder in Onlineshops anschaue, sehe ich sowohl Ausgaben mit ~380 Seiten und welche mit ~420 Seiten. 40 Seiten Erratas? Halte ich für sehr viel. Daher meine Frage.


Nur so am Rande, einer meiner Spieler hat sogar ein sehr seltsames "Players Hand Book" indem alles mögliche fehlt, unter anderem die Bonus metamagic Feats beim Wizard.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Zechi

  • Globaler Moderator
Neues Player Handbook
« Antwort #6 am: 28. März 2007, 09:00:15 »
Ich glaube nicht, dass sie die Seitenzahl erhöht hat, dass ist denke ich falsch.

Die Seitenzahl sind außerdem 320 Seiten :)

Größere Unterschiede gibt es meines Wissens nach nicht und das mit dem PHB deines Spielers kann eigentlich nicht sein. Hast du das selber gesehen?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Boglius

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #7 am: 28. März 2007, 11:51:55 »
Also zum einen, hier ein deutsches Spielerhandbuch mit 417 Seiten. Laut der Beschreibung eine Neuauflage!?

http://cgi.ebay.de/D-D-Spieler-Handbuch-v3-5-Versandkostenfrei_W0QQitemZ300021270170QQcategoryZ37544QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ich auf der Arbeit bin, habe ich meine Bücher natürlich nicht zur Hand um mal schnell gegenzuprüfen.


Und das mit dem Buch des Spielers, ja habe es selbst gesehen. Am Wochenende sehe ich ihn, dann kann ich die Seite mal einscannen. Das einzige was genannt wird ist scripe scroll und summon familiar. Ist mir neulich aufgefallen, da es um die Wahl Sorcerer oder Wizard ging und er meinte, das der Wiz. keine bonus Feats hätte. Ich wiedersprach und er zeigte mir sein Buch. Da standen wirklich keine drin :-)
Nach langer Zeit endlich wieder da

Zechi

  • Globaler Moderator
Neues Player Handbook
« Antwort #8 am: 28. März 2007, 12:03:46 »
Zitat von: "Boglius"
Also zum einen, hier ein deutsches Spielerhandbuch mit 417 Seiten. Laut der Beschreibung eine Neuauflage!?

http://cgi.ebay.de/D-D-Spieler-Handbuch-v3-5-Versandkostenfrei_W0QQitemZ300021270170QQcategoryZ37544QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ich auf der Arbeit bin, habe ich meine Bücher natürlich nicht zur Hand um mal schnell gegenzuprüfen.


Du redest von dem deutschen Spieler-Handbuch. Schreib das doch gleich! Das du da auf der Wizards Homepage nicht fündig wirst, sollte doch wohl klar sein, da die dort nur die englischen Sachen machen.

Dennoch ist die Seitenangabe ein Fehler. Das wurde erst kürzlich seitens Feder&Schwert bestätigt, wenn ich mich recht erinnere. Es sind weiterhin 380 Seiten oder nur ein paar mehr. Evtl. wurde das Glossar als Beiheft eingerechnet. Du erkennst die Neuauflage daran, dass sie nicht in einer Box geliefert wird und Amigo nicht mehr erwähnt wird (letztere nehme ich mal an). Die Errata (die du hier im Gate findest) ist da teilweise eingearbeitet worden.

Zitat

Und das mit dem Buch des Spielers, ja habe es selbst gesehen. Am Wochenende sehe ich ihn, dann kann ich die Seite mal einscannen. Das einzige was genannt wird ist scripe scroll und summon familiar. Ist mir neulich aufgefallen, da es um die Wahl Sorcerer oder Wizard ging und er meinte, das der Wiz. keine bonus Feats hätte. Ich wiedersprach und er zeigte mir sein Buch. Da standen wirklich keine drin :-)


Das wäre wirklich seltsam und glaube ich auch erst, wenn ich es sehe, auf den Scan bin ich gespannt. Am besten schreibst du auch Auflage/Drucklegung usw.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Boglius

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #9 am: 28. März 2007, 14:00:48 »
@Zechi
Zitat
Du redest von dem deutschen Spieler-Handbuch. Schreib das doch gleich! Das du da auf der Wizards Homepage nicht fündig wirst, sollte doch wohl klar sein, da die dort nur die englischen Sachen machen.


Das ist schon klar, siehe meinen zweiten Beitrag hier im Thread:

Zitat
Mag sein, dass es nur das "Spieler Handbuch" betrifft und nicht das "Players Hand Book". Über Informationen wäre ich dankbar.


Ich wusste nur nicht, dass es nur die deutsche Ausgabe betrifft. Ging davon aus, dass es auch für die englische Ausgabe gilt.

Wenn die Seitenzahl nicht stimmt, erklärt es einiges. Ich war nämlich auch bei Feder und Schwert und habe dort geschaut, aber kein Buch gefunden das 420 Seiten hat. Dann erklärt es das wohl.


Ja den Scan werde ich posten. Vielleicht kein er ihn ja schon vorher machen.
Nach langer Zeit endlich wieder da

hewimeddel

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #10 am: 28. März 2007, 14:41:08 »
Zitat von: "Zechi"
Es sind weiterhin 380 Seiten oder nur ein paar mehr. Evtl. wurde das Glossar als Beiheft eingerechnet.


In der F&S-Ausgabe ist das Glossar direkt im Buch, in der Amigo-Ausgabe ist das Glossar nur als Beiheft vorhanden. Ich habe zwar Beide im Moment nicht hier, das sollte aber die Seitenzahlunterschiede erklären.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Cut

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #11 am: 28. März 2007, 14:52:29 »
Zitat von: "Boglius"

Ja den Scan werde ich posten. Vielleicht kein er ihn ja schon vorher machen.


War das denn ein deutsches oder ein englisches Buch? Ich meine mich zu erinnern, dass das englische D&D Starter Kit ein abgespecktes (160Seiten?) Softcover Player's Handbook haben soll... Könnte es das sein? Hat sich natürlich erledigt, wenn es um eine deutsche Publikation ging.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Boglius

  • Mitglied
Neues Player Handbook
« Antwort #12 am: 29. März 2007, 09:39:55 »
Es handelt sich meines Wissens um ein englisches Werk

-edit-

Ja es handelt sich um das englische Werk. Er hat es gescannt. Hier der Link:



Zu den Infos.

317 Seiten + Charbogen etc.
620-17541-001-en
Printing July 2003
Nach langer Zeit endlich wieder da

Zechi

  • Globaler Moderator
Neues Player Handbook
« Antwort #13 am: 29. März 2007, 14:51:40 »
Sehr interessant.

Das Exemplar würde ich gut aufbewahren.

Meines ist aus dem selben Druck (July 2003) und hat die Tabelle.

Sind denn die Bonus-Feats im Text erwähnt?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sol

  • Globaler Moderator
Neues Player Handbook
« Antwort #14 am: 29. März 2007, 15:13:33 »
Ich habe dieselbe Auflage/Ausgabe und bei mir sind die Wizard Bonus Feats mit dabei in der Tabelle.

WotC geht auch davon aus, dass es Wizard Bonus Feats alle 5 Stufen gibt, was das neuste auf arkane Zauberwirker bezogene Complete Mage vom Oktober 2006 beweist. Im Complete Scoundrel müsste ich mal nachschlagen, ob hierzu etwas steht, aber in diesem Buch gibt es eben sehr wenige metamagische Feats (wenn nicht sogar gar keines ;) ), daher wird man dazu in diesem neueren Werk wahrscheinlich nicht so viel zu der Thematik finden.

Da hat sich wohl in diesem Buch von dem Spieler ein Fehler bzw. ein "Mangel" eingeschlichen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)