Hui! Da gabs ja nochmal ein paar Antworten!
Danke Leute!
@cut: Kartographie und Geomatik. Eigentlich recht interessant, aber die eine oder andere Vorlesung verleitet dazu, was anderes nebenher zu machen damit es keine Zeitverschwendung ist. Und da es gerade um Farbenlehre und so ging hab ich mir überlegt wie geil sowas surreales wäre.
@masse:
Ja, das mit dem Wahnsinn muss auf jeden Fall sein. Es wird verschiedene Leute dort geben die fast völlig verrückt sind. Allerdings sind die meisten von denen die verrückt sind auch sehr tot, denn ein verrückter überlebt da drin nicht lange.
Für die dies interessiert kommt hier so das was ich bisher habe.
Zur Erläuterung: Aginor Chuain ist mein Spielercharakter (wenn ich mal spiele, was in dieser Gruppe noch nicht vorkam) Die SCs sind auf der Suche nach ihm.
Der Spiegel
Bei einer Ausgrabungsstätte werden fünf Personen vermisst:
- Aginor Chuain
- Tirax der Gnom
- Savyuvar der Aasimar
- zwei menschliche Archäologengehilfen, Sandor und Jesoph
Auf der Suche nach vermissten Personen kommen die Helden dem Spiegel zu nahe und werden angesaugt. Sie landen in einer surrealen Welt, die von einem Magier eines alten Reiches erschaffen wurde, und in die er Leute hineinversetzte, um sie zu beobachten, alles zu seiner Unterhaltung. Er betrachtete alles von ausserhalb durch eine Kristallkugel.
Innerhalb dieser Welt vergeht die Zeit ganz normal, allerdings gibt es kein natürliches Altern. Jedoch holt man das Altern nach wenn man die Welt wieder verlässt.
Innerhalb dieser Welt, die aus Gewölbeteilen und Höhlenlandschaften besteht, leben einige der Opfer des Spiegels immer noch. Teilweise schon sehr lange. Die Opfer haben sich zusammengetan und eine Dorfgemeinschaft gegründet. Angeführt von einem Druiden trotzen sie den Gefahren im Inneren des Spiegels und versorgen sich mit allem nötigem. Sie ernähren sich hauptsächlich von der Jagd auf die Bestien der Spiegelwelt und den Pilzen die sie anbauen.
Jedoch gibt es auch gefährliche Pilze in dieser Welt.
Ausserdem sind alle möglichen Bestien darin unterwegs, unter anderem Täuschungsbestien und Flimmerhunde, die sich dauernd gegenseitig angreifen.
Zudem wird in einem der Abschnitte der Ebene ein Teil des Blutkrieges ausgefochten: Quasiten kämpfen gegen Imps.
Teile der Welt haben veränderte Schwerkraft, entweder veränderlich oder fest in eine bestimmte Form versetzt.
In einem dieser Bereiche wohnt ein Basilisk.
In einem anderen Bereich hat der Erschaffer dieser Ebene ein Gebäude geschaffen: Kreisrund und mit einem Weg, der zu einem Eingang führt. Von drinnen sind in regelmäßigen Abständen mahlende Geräusche zu hören, aber alle Opfer die bisher hineingingen kamen nicht mehr heraus.
Der Erschaffer der Welt hat als Ansporn für seine Opfer eine Möglichkeit hinterlassen, aus dem Gewöbe zu entkommen: Man muss die sechs Spiegelsteine suchen und zum großen Spiegel in der Welt bringen, damit kann man ein Tor öffnen das einen zurückbringt. Eine Illusion erzählt jedem Neuankömmling diese Geschichte sobald er eintritt.
Standorte der sechs Spiegelsteine:
- Beim Druiden und Anführer des Dorfes, Multahel Evunir
- In der Höhle des Basilisken, hinter dem Jagdrevier der Flimmerhunde und Täuschungsbestien
- Im Scheibendungeon als Belohnung
- Im Scheibendungeon bei der Leiche von Tirax
- Im Gebiet der wandelnden Pilze, in deren Hort
- Auf dem Schlachtfeld des Blutkrieges, beim Anführer der Imps, einem Kyton
Die Spiegelsteine muss man zum großen Spiegel bringen und dort am Rand befestigen.
Wenn man das tut, dann muss man gegen sich selbst kämpfen. Eine genaue Kopie von jeder Kreatur die sich weniger als 20m vom Spiegel entfernt aufhält wird angefertigt und greift an.
NSCs des Abenteuers:
Die Bewohner des “Dorfes der Verdammten”:
- Multahel Evunir, Druide der 6. Stufe, Anführer des Dorfes, Neutral gut.
Er sieht etwas abgerissen aber entschlossen aus, ist in eine Fellrüstung gekleidet und trägt einen hölzernen Schild und eine Keule.
Multahel begrüßt die Gruppe und erklärt ihnen die Lage.
Wissen:
- Er weiss um die Eigenschaften der Ebene und dass alle Bewohner des Dorfes so gut wie tot sind.
- Er weiss grob wo alle Steine sind.
- Er weiss dass der Gnom Tirax aufgebrochen ist, um den Stein aus dem runden Gebäude zu holen, aber nicht zurüchkam.
- Er weiss dass Aginor losgezogen ist um die Steine in der Wildnis zu holen. Er hat nicht nachgesehen, befürchtet aber dass Aginor es nicht geschafft hat.
Interessen:
Er warnt vor Bündnissen jedweder Art mit Teufeln oder Dämonen und verweist auf die Erfahrungen Nakvas.
Er will dass das ganze endet. Er wird die SCs auffordern, beim Verlassen des Spiegels diesen zu zerstören.
Er will mit hinaus gehen, wo er schnell altern und sterben wird. Aber er will in der Natur sterben.
Sonstige Charaktere im Dorf:
- 5 Menschen
- 13 Elfen
- 2 Gnome
- Savyuvar der Aasimar
- Sandor
- Jesoph
- Nakva der Tiefling (Er weiss etwas über den Blutkrieg weil er darin gekämpft hat, als Söldner. Er erzählt den SCs auf Wunsch etwas über die Denkweise von Teufeln und Dämonen)
Nakva und Savyuvar, die beiden Archäologen und Aginor wollen die SCs nach draussen begleiten, denn sie werden nicht sterben.
Die Gnome und drei der Menschen wollen auf ihrer Ebene sterben und kommen ebenfalls mit.
Der Rest der Dorfbewohner wird sich freuen, endlich verdient Ruhe zu finden und im Spiegel zurückbleiben, um dort den Frieden zu finden den sie suchen. (im Tod)
- Aginor Chuain:
Der Magier steht als Statue vor der Höhle des Basilisken. Er will nur weg. Eine große Hilfe ist er nicht weil er kein Zauberbuch mehr hat und er seinen Stab nicht dabeihatte als er in den Spiegel gesaugt wurde.
Er dankt für seine Rettung und organisiert die Offensive der Dorfbewohner gegen ein Ziel das die SCs bestimmen dürfen.
- der Kyton, Anführer der Imps und Kommandant dieser Gruppe der Teufel im Blutkrieg
Er ist zu Verhandlungen um den Stein bereit. Er will dass die Helden die Dämonen vernichten und die Teufel freilassen. Er verspricht dass er auf seine Ebene zurückkehrt sobald er draussen ist. Erfährt er von Siths Dämonenberührung greift er sofort an.
- der Babau, Anführer der Quasiten und Kommandant dieser Gruppe der Dämonen im Blutkrieg
Er ist zu Verhandlungen bereit, vor allem wenn Sith seine Dämonennatur zeigt. Er verspricht, bei Vernichtung der Teufel und Freilassung der Dämonen zu verschwinden. Er hält diesen Pakt jedoch nicht ein, sondern greift sofort an wenn er draussen ist.
Gegner des Abenteuers:
Täuschungsbestien (S. 291)
Babau (S. 47)
Kyton (S. 299)
Flimmerhunde (S. 119)
Ockergallerte (S. 268)
Xorn (S. 336)
Schattenmastiff (S. 265)
Quasiten (S. 54)
Imps (S. 298)
Elementare (S. 97 ff.)
Pseudoelementare (MotP S. 181-184)
Pilze (S. 238-239)
EDIT: Das erwähnte Scheibendungeon ist ein Dungeon das ich kreiert habe. Es besteht aus Scheiben die sich gegeneinander verdrehen, jede Minute. Man weiss nie genau wie sie stehen. Man muss sich nach innen vorarbeiten. Bei Interesse kann ich es mal kurz hier vorstellen. Da drin gibts Rätsel, Monster und Fallen zur Genüge. Es hat 29 Räume.
EDIT 2: Gerade fällt mir ein dass es Ringe sind. Ringdungeon wäre also as Name passender *G*
Gruß
Aginor