Autor Thema: Tiefling  (Gelesen 11729 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Tiefling
« Antwort #15 am: 10. April 2007, 17:24:33 »
Ach Darastin, kein Sprachliches Herumfeilschen (vielleicht liest ja ein 3.0er noch mit  :| ). Ein "Native Outsider" ist auch ein "Outsider (Native)" ... aber TF hat die Frage ja schon genaustens beantwortet. Die recht breite Auslegung verwundert allerdings, zumal ein Faerûngeborener Tiefling (etc.) nicht zwangsläufig alles ins Bett gelegt bekommt - und der ist nicht mal in der zweiten Generation echter Outsider. Aber was solls ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Kilamar

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #16 am: 10. April 2007, 19:17:16 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
... oder du, Kilamar, denn mittlerweile sagt sogar die FAQ, dass Outsider damit den Umgang bekommen... eindeutig.


Die FAQ kann mir ganz herzlich den ... ... .
Und was heißt hier sogar? Die FAQ ist die Einzige Quelle die das sagt.

KIiamar

Tempus Fugit

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #17 am: 10. April 2007, 19:22:46 »
Die Regeln sagen das auch. Die FAQ klarifiziert das nur.
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #18 am: 10. April 2007, 19:58:07 »
Ich vermute Du spielst auf den Outsider Typ Eintrag im MM an.
Auf den ersten Blick könnte man wirklich denken die kommen hier zum tragen.
Allerdings gibt es für Aasimar und Tiefling einen spezifizierten Eintrag.
Da steht:
Zitat
Aasimar characters possess the following racial traits....

Da steht nichts von Bonus Traits oder Addtional Traits, sondern nur following racial traits. Und bei den aufgeführten Traits steht nichts von Martial Weapon Proficiency.

Kilamar

Tempus Fugit

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #19 am: 10. April 2007, 20:08:16 »
Nein, das steht unter Outsider und da steht auch, dass das für alle Outsider gilt, es sei denn, es stünde dort extra etwas Anderes. Das tut es nicht.

Es war schon vorher eindeutig genug, jetzt ist es klarifiziert.

Zitat von: "SRD"
Outsider Type: An outsider is at least partially composed of the essence (but not necessarily the material) of some plane other than the Material Plane. Some creatures start out as some other type and become outsiders when they attain a higher (or lower) state of spiritual existence.

Features: An outsider has the following features.

    * 8-sided Hit Dice.
    * Base attack bonus equal to total Hit Dice (as fighter).
    * Good Fortitude, Reflex, and Will saves.
    * Skill points equal to (8 + Int modifier, minimum 1) per Hit Die, with quadruple skill points for the first Hit Die.

Traits: An outsider possesses the following traits (unless otherwise noted in a creature’s entry).

    * Darkvision out to 60 feet.
    * Unlike most other living creatures, an outsider does not have a dual nature—its soul and body form one unit. When an outsider is slain, no soul is set loose. Spells that restore souls to their bodies, such as raise dead, reincarnate, and resurrection, don’t work on an outsider. It takes a different magical effect, such as limited wish, wish, miracle, or true resurrection to restore it to life. An outsider with the native subtype can be raised, reincarnated, or resurrected just as other living creatures can be.
    * Proficient with all simple and martial weapons and any weapons mentioned in its entry.
    * Proficient with whatever type of armor (light, medium, or heavy) it is described as wearing, as well as all lighter types. Outsiders not indicated as wearing armor are not proficient with armor. Outsiders are proficient with shields if they are proficient with any form of armor.
    * Outsiders breathe, but do not need to eat or sleep (although they can do so if they wish). Native outsiders breathe, eat, and sleep.

Da ein Tiefling eindeutig ein Outsider ist gilt das auch für ihn. FAQ bestätigt das. Was kann man denn noch mehr wollen? Ich weiß: man hätte es beim Tiefling dazu schreiben sollen. Dennoch ist es völlig eindeutig.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ferrus Animus

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #20 am: 10. April 2007, 20:10:24 »
Das gilt trotzdem...
Goliaths haben auch keinen spezifischen Eintrag Darkvision, aber bekommen ihn als monstrous humanoids trotzdem.
Das FAQ klarifiziert nur die Regeln, es ändert sie nicht.

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Tiefling
« Antwort #21 am: 11. April 2007, 00:01:14 »
Aber sagt mal... Der Lesser Tiefling/Lesser Aasimar ist dann doch nicht wirklich schwächer, nur weil sie nicht mehr als Outsider gelten...
Ich meine, ein Lesser Aasimar-Paladin hat sowieso Umgang mit allen Kriegswaffen, da schmerzt das mal überhaupt nicht, auch mit Tote erwecken zurückgeholt werden zu können (war das jetzt grammatikalisch richtig?!)
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Vidala

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #22 am: 11. April 2007, 08:33:42 »
Nur das der Original-Aasimar Paladin frühestens mit einem level 5 Zauber regungslos gemacht werden kann. (Hold Monster)

Der Lesser Aasimar steht schon bei nem Level 2 Zauber (Hold Person)

usw....

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Tiefling
« Antwort #23 am: 11. April 2007, 09:16:15 »
Zitat von: "Vidala"
Nur das der Original-Aasimar Paladin frühestens mit einem level 5 Zauber regungslos gemacht werden kann. (Hold Monster)

Der Lesser Aasimar steht schon bei nem Level 2 Zauber (Hold Person)

usw....


Ach so... Aber ich finde ihn trotzdem noch viel stärker als jedes andere wählbare Standard-Volk.
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Tiefling
« Antwort #24 am: 11. April 2007, 09:43:47 »
Zitat
Ach so... Aber ich finde ihn trotzdem noch viel stärker als jedes andere wählbare Standard-Volk.

Mag sein, aber er ist definitiv kein LA+1 mehr wert.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Tiefling
« Antwort #25 am: 11. April 2007, 09:52:39 »
Ich fasse zusammen:
Spoiler (Anzeigen)


Das soll keinen LA +1 wert sein?
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #26 am: 11. April 2007, 10:03:10 »
HALLO!
VR-Material - was sagt dir das?
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Tiefling
« Antwort #27 am: 11. April 2007, 10:10:15 »
Die Diskussion mit den Martial Weapon Profiences hatten wir ja nun schon zu genüge.

Rich Baker, Eytan Bernstein und Savage Species sagen "Nein, Outsider kriegen keine Martial Weapon Profiencies."

Der Sage und der Customer Service sagen "Ja, sie kriegen die Martial Weapon Profiencies."

Die Regeln kann man so oder so auslegen, je nachdem ob man die Aufzählung der Racial Traits beim jeweiligen Volk als abschließend ansieht (Insbesondere dort wo die Planetouched als Spielervolk dargestellt werden drängt sich das eigentlich auf) oder man den Rückschluss auf die Trait-Liste im MM zulässt (was systematisch richtig erscheint).

Auf jeden Fall ist die "offizielle" Handhabung momentan die aus der FAQ.

Die Lesser Races sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen und ja nicht umsonst eine optionale Regelung. Beim Aasimar erscheint es in der Tat nicht wirklich richtig, da müsste man noch weiteres streichen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #28 am: 11. April 2007, 10:17:04 »
Zitat
Die Diskussion mit den Martial Weapon Profiences hatten wir ja nun schon zu genüge.

Richtig, und wir hatten immer wieder angemahnt, dass es dazu keinen FAQ Eintrag gibt. Jetzt gibt es ihn.

Zitat
Rich Baker, Eytan Bernstein und Savage Species sagen "Nein, Outsider kriegen keine Martial Weapon Profiencies."

Veraltet.

Zitat
Der Sage und der Customer Service sagen "Ja, sie kriegen die Martial Weapon Profiencies."

Aktuellste Aussage. Trumpf´t damit vorher genanntes.

Zitat
Die Regeln kann man so oder so auslegen, je nachdem ob man die Aufzählung der Racial Traits beim jeweiligen Volk als abschließend ansieht (Insbesondere dort wo die Planetouched als Spielervolk dargestellt werden drängt sich das eigentlich auf) oder man den Rückschluss auf die Trait-Liste im MM zulässt (was systematisch richtig erscheint).

Das hatten wir in der Tat ausgiebig. Nun ist das aber eindeutig beantwortet. Kann einem nicht in den Kram passen, aber ab jetzt ist es eine Hausregel, das anders zu machen, denn wie es offizielle gesehen wird erklärt die FAQ.

Zitat
Auf jeden Fall ist die "offizielle" Handhabung momentan die aus der FAQ.

 :wink:

Zitat
Die Lesser Races sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen und ja nicht umsonst eine optionale Regelung. Beim Aasimar erscheint es in der Tat nicht wirklich richtig, da müsste man noch weiteres streichen.

Amen, Bruder. Der ist stärker als ein Mineral oder Draconic.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lord

  • Mitglied
Tiefling
« Antwort #29 am: 11. April 2007, 10:24:19 »
Kann mir mal einer helfen, denn ich finde bei SRD 3.5 weder Angaben über Outsider, noch über einen Lesser Tiefling usw.

Danke schon mal,

Lord