Autor Thema: Half-dragon Template  (Gelesen 1785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisenklaue

  • Gast
Half-dragon Template
« am: 15. November 2003, 18:03:20 »
 Hi ..

Ich habe ein paar Fragen zum Half-Dragon Template.

1. Wie hoch ist das Level Adjustment dieses Templates. CR ist +2, und ich meine gehört zu haben, dass das Level Adjustment bei 4 liegt. Gibts da so ne Faustregel, wonach man das Level Adjustment durch das CR errechnen kann ?


2. Dann steht im MM, dass der Half-Dragon 6 Skill Punkte + Int. Mod besitzt. Kriegt er die also, sobald er das Template hat umsonst so dazu und ansonsten seine normalen Class Skillpunkte, wenn er Klassen hat ?

3. Die HD eines Half-Dragons erhöhen sich um eine Kategorie bis max. d12. Das bezieht sich dann auf alle Klassen, die er nimmt ? Und wie sieht das aus, wenn er vor Erhalt des Templates Klassen hatte ? Bleiben die HP, oder muss man die mit erhöhtem HD nochmal neu auswürfeln ?

4. Wenn ein Half-Dragon/Half-Human Monk Stufen hat, also als medium sized charakter, dann erhöht sich sein Nahkampfschaden normal mit der Monk Tabelle, richtig ? Also ich will eigentlich nur wissen, ob man da irgendwas beachten muss, wenn ein Wesen mit natürlichen Angriffen Monk Stufen hat. :)


Das wars schon.
Danke :D

Gruß
Eisenklaue

Zechi

  • Globaler Moderator
Half-dragon Template
« Antwort #1 am: 15. November 2003, 19:00:48 »
 
Zitat
1. Wie hoch ist das Level Adjustment dieses Templates. CR ist +2, und ich meine gehört zu haben, dass das Level Adjustment bei 4 liegt. Gibts da so ne Faustregel, wonach man das Level Adjustment durch das CR errechnen kann ?

Nein, CR und ECL/LA sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

CR ist die Berechnung für ein Wesen das gegen die SC antritt, normalerweise ein Encounter oder maximal ein Abenteuer. Die FÄhigkeiten eines Monsters sind daher für eine solche Situation bedacht und hieraus ergibt sich das CR

LA ist für SC gedacht. Darin beinhaltet ist die BErechnung der Monsterfähigkeiten anbetracht dessen, daß diese für ein ganzes Abenteuerleben verwendet werden.

Das LA ist übrigen nach 3.5E +3

Zitat
2. Dann steht im MM, dass der Half-Dragon 6 Skill Punkte + Int. Mod besitzt. Kriegt er die also, sobald er das Template hat umsonst so dazu und ansonsten seine normalen Class Skillpunkte, wenn er Klassen hat ?

Die 6 Skill Points + Int Modx HD+3 gelten nur für Monster HD nicht für Klassen-HD. Daher wenn du ein Halb-Oger/Halb-Drache bist kriegt dieser für alle OGer HD diese Skill Points Berechnung. Nimmst du eine Stufe Barbar hinzu gilt die vom Barbaren. Für die Grundrassen aus dem PHB ohne Monster HD bedeutet dies das sie immer die Klasen HD verwenden. Halb-Drache/Halb-Elf 4.Stufe Rogue hat Skill Points wie ein normaler 4.Stufe Rogue und keine zusätzlichen.

Zitat
3. Die HD eines Half-Dragons erhöhen sich um eine Kategorie bis max. d12. Das bezieht sich dann auf alle Klassen, die er nimmt ? Und wie sieht das aus, wenn er vor Erhalt des Templates Klassen hatte ? Bleiben die HP, oder muss man die mit erhöhtem HD nochmal neu auswürfeln ?

Das gilt für alle HD und alle müssen neu ausgewürfelt werden. sollte die Template erst später erreicht werden. Daher ein 1.Stufe Rogue/1.Stufe Fighter der Halb Drache wird kriegt 1W8 und 1W12 als neue HD für beide Level. Steigt er nun als SOrcerer auf ist der HD 1W6 statt 1W4.



Zitat
4. Wenn ein Half-Dragon/Half-Human Monk Stufen hat, also als medium sized charakter, dann erhöht sich sein Nahkampfschaden normal mit der Monk Tabelle, richtig ? Also ich will eigentlich nur wissen, ob man da irgendwas beachten muss, wenn ein Wesen mit natürlichen Angriffen Monk Stufen hat.

Genau, du kannst aber natürlich auch mit deinen natürlichen Waffen angreifen und evtl. einige der Monk Fähigkeiten kombinieren.

Gruß Zechi

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Eisenklaue

  • Gast
Half-dragon Template
« Antwort #2 am: 15. November 2003, 19:04:44 »
Zitat von: "Zechi"
Das LA ist übrigen nach 3.5E +3

 
Gibt es sonst noch andere Veränderungen beim 3.5er Half-Dragon Template ? Wenn ja, wo kann ich das finden ?


Ansonsten Danke für die Antworten :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Half-dragon Template
« Antwort #3 am: 15. November 2003, 19:08:53 »
Zitat von: "Eisenklaue"
Zitat von: "Zechi"
Das LA ist übrigen nach 3.5E +3

 
Gibt es sonst noch andere Veränderungen beim 3.5er Half-Dragon Template ? Wenn ja, wo kann ich das finden ?


Ansonsten Danke für die Antworten :)
Ja, einige Kleinigkeiten denke ich schon. Du findest das Template selbstvertändlich im SRD Dokument. The Raven hat da in seinem "Utility" Thread einen Link zu gesetzt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Half-dragon Template
« Antwort #4 am: 15. November 2003, 19:33:58 »
 
http://212.243.177.246/srd/monsters/HALF-DRAGON.html' target='_blank'>Direkter Link zum Half-Dragon 3.5 template
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich