Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für den Char  (Gelesen 5040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandrus

  • Gast
Verbesserungsvorschläge für den Char
« am: 27. März 2004, 10:07:42 »
 Wir werden bald City of the Spiderqueen spielen und im Hinblick darauf habe ich diesen Charakter erstellt. Eigentlich haut er ja ziehmlich rein, allerdings hat er "nur" 25 RK. Weiß vielleicht jemand was ich noch verbessern kann? Wir spielen 3.5 und Bücher stehen mir viele zur Verfügung. Pointbuy 32

Mazuru Axebeard

Kämpfer4/Barbar1/Hida Defender5(aus dem Oriental Adventures, Clanvorraussetzung geht klar, von meinem SL aus)

Attribute:
Stärke 18+2
Geschicklichkeit 12
Konstitution 16
Inteligenz 8
Weisheit 10
Charisma 8

Feats:
-Heftiger Angriff
-Improved Sunder
-Waffenfokus(Zweihand Axt)
-Doppelschlag
-Eiserner Wille
-Waffen Spezialisierung
-Blitzschnelle Reflexe
-Verbesserter kritischer Treffer

Fertigkeiten:
Klettern 13 +5
Schwimmen 13 +5

Angriffe: +20\+15

Waffen: zweihändige Axt +3

Schaden: 1w12+14 19-20\*4

Fähigkeiten:
-Critical Focus (Hida Defender) --> Daher *4 Kritisch
-Schadens Reduction 2\- (Hida Defender)
-Smite 1\day (Hida Defender)
-Fast Movement +10 ft. (Barbar)
-Rage 3\day (Barbar\Hida Defender)

Was soll ich mir kaufen? Mir stehen 48.000 GM zur Verfügung

Die RK Angabe basiert darauf, dass ich eine Full Plate +4, ein Amulett der nätürlichen Rüstung +1 und einen Schutzring +1 trage.

Bin Mensch, dass ist Voraussetzung für den Hida Defender.

Aribus

  • Mitglied
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #1 am: 27. März 2004, 11:02:02 »
 Achtung! Shining's Gruppe B):

Also ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Wenn ich mich da jetzt
an unserer Gruppe orientiere, dann könntest du wahrscheinlich fast unsere ganze Gruppe
mit lvl6 auslöschen (4 Chars), gut das ist jetz vllt ein bisschen übertrieben, aber:

Zitat
allerdings hat er "nur" 25 RK

Du bist lvl6, was erwartest du? Frag mal deinen SL was Monster mit HG6 für eine RK haben.
Was trägst du denn für eine Rüstung?

Zitat
Klettern 13 +5
Schwimmen 13 +5

Sind die 13 Punkte Ränge in den jeweiligen Fertigkeiten? Wenn ja, dann geht das aber nicht!
Auf lvl6 sind deine max Ränge 9!


Zitat
Angriffe: +20\+15

Kannst Du mir kurz sagen, wie Du auf diesen Angriffwurf kommst!?
Bin grad echt von den Socken!

Zitat
Mir stehen 48.000 GM zur Verfügung

Ähm, das ist ganz schön viel, oder?

Was für eine Rasse hast du denn gewählt? Worauf willst Du denn hin arbeiten, Fragen über
Fragen...

Gruß Aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Troi McLure

  • Mitglied
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #2 am: 27. März 2004, 11:46:33 »
 Das mit dem Klettern/Schwimmen Werten verstehe ich auch nicht so ganz. Und der Angriffsbonus kann so nicht stimmen. Der dürfte etwa bei 13 liegen...

Was genau möchtest Du denn für Verbesserungsvorschläge hören?
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #3 am: 27. März 2004, 11:59:48 »
 Mit der Stufe kann ne Menge nicht angehen.
Das Talent Improved Critcal kann man erst mit BAB +8 nehmen.
Zudem kann bei ner zweihändigen Axt mit 19-20/x4 auch was nicht stimmen.
Auch hat er zu viele Talente. Er hat 8,dürfte aber maximal 6, 7 bei Mensch, haben. Oder gibt die PrC ein Bonustalent?
Der Angriff bereitet mir auch Kopfschmerzen.

Irgendwas kann hier nicht ganz stimmen.
Ich bitte um Aufklärung.

 :blink:  :huh:

Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #4 am: 27. März 2004, 13:06:09 »
 Seid gegrüßt!

Der Charakter muß Stufe 9 sein. Allein das Goldvalue deutet darauf hin. Vermutlich ein Zwerg. Vielleicht ein Urdunir?

Bei 49.000 GM:

Breastplate +3
Bane Evil Outsider Greataxe +1
Ring of Protection +2
Gloves of Dexterityy +4
Belt of Strength +2
Cloak of Resistence +1

= 46.670 GM

RK wäre dann 23. Ohne Schild geht es nicht besser. Es sei denn, man möchte in einer Ritterrüstung durch die Gegend laufen (dann verliert man aber das Fast Movement des Barbaren ).
Der Charakter entspreche dem "Standard Abenteurer".

Einen Spezialcharakter für CotSq würde bei mir ganz anders aussehen.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Kilamar

  • Mitglied
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #5 am: 27. März 2004, 13:16:45 »
 Hmm, ich spiele einen Nahkampfcharacter auf Stufe 12 mit RK 19 und sehe da kein großes Problem. Gut , ich muss nach jedem Kampf an meinem Heilstab "nuckeln" aber irgendwo muss man ja Abstriche machen ;)

Kilamar

Daeinar

  • Mitglied
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #6 am: 27. März 2004, 14:29:30 »
 
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
RK wäre dann 23. Ohne Schild geht es nicht besser.
Nana.

+3 Mithral Fullplate, zählt als medium armor. ;)

Dann Dex 16 (gloves +4), sind wir schon bei 24, Ring of Protection +2 (26).

Allerdings ist dann die Kohle auch schon weg. :) Also vielleicht eher die +2 Gloves, da sind die Einsparmöglichkeiten am Besten. ;)

Allerdings passen die Angaben des Thread-Erstellers vorne und hinten nicht zusammen.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #7 am: 27. März 2004, 15:47:54 »
 Seid gegrüßt!

Das stimmt natürlich Daeiner.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Sandrus

  • Gast
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #8 am: 28. März 2004, 11:05:03 »
 Sorry ich hatte mich vertippt und konnte den ganzen Tag nicht ins Forum bin natürlich Stufe 10 Fighter4\Barbar1\Hida Defender 5#

Sorry wollte keinen Rate Thread eröffnen :P. Editiere den Char noch mal so, dass alles richtig ist.

Sandrus

  • Gast
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #9 am: 28. März 2004, 11:15:54 »
 Argh jetzt wo ichs noch mal durchgelesen hab fällt mir auf, dass nichts drin stand. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich unter Zeitdruck stand beim posten und dann den ganzen tag nicht mehr zu hause war.  :unsure:

Wollte eigentlich auf jeden Fall mit einer Full plate spielen. Dass es kein typischer CotSQ Charakter ist, liegt daran dass ich überhaupt nicht weiß auf was ich vorbereitet sein muss.

Kilamar

  • Mitglied
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #10 am: 28. März 2004, 13:28:12 »
 Wenn Du noch 2000 GP auftreiben kannst, wäre ein Cloak of Major Displacement sehr nett, andernfalls nimst Du die Minor Variante.

Macht Dich relativ Immun gegen Sneak Attack und erhöht Deine HP "virtuell" um 100% bzw. 25% gegen physische Angriffe.

Kilamar

Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #11 am: 28. März 2004, 14:02:05 »
 Seid gegrüßt!

Wenn du Stufe 10 bist steht dir mehr Gold zu.

Nun aber zurück zum Thema:
wenn es gegen Drow geht tendiere ich immer zum Einsatz von Ring of Antivenom ( frugal ) und einer Cloak of Resistence. Das garantiert hohe Rettungswürfe gegen das böse Gift der Drow.
Wenn es gegen Untote geht, würde ich vor allen Dingen auf eine Rüstung die dich gegen Incorporals schützt setzen. Deine Waffe sollte ebenfalls Incorporals angreifen können. Zusammen mit Bane Undead sehr gut.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Sandrus

  • Gast
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #12 am: 28. März 2004, 14:16:30 »
 Gift ist nicht so das Problem mit einem Zähigkeitswurf von +14 oder?

Die Displacement cloak ist eine gute Idee.

Habe das DMG nicht hier, wie viel Geld steht mir denn zu mit Stufe 10?

Doombrand

  • Mitglied
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #13 am: 29. März 2004, 20:19:57 »
Zitat von: "Aribus"
Achtung! Shining's Gruppe B):

 
Sag das nie wieder,Aribus!!

Es handelt sich hier um Doombrands, also meine Gruppe. Ich finde es eine Unverschämtheit, Sandrus als einen Spieler der Chaos-Gruppe des Gates darzustellen ;) .
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Aribus

  • Mitglied
Verbesserungsvorschläge für den Char
« Antwort #14 am: 29. März 2004, 21:15:19 »
 
Zitat von: "Doombrand"
Zitat von: "Aribus"
Achtung! Shining's Gruppe B):

 
Sag das nie wieder,Aribus!!

Es handelt sich hier um Doombrands, also meine Gruppe. Ich finde es eine Unverschämtheit, Sandrus als einen Spieler der Chaos-Gruppe des Gates darzustellen ;) .
Achtung! Shining's Gruppe B):

Hab ich das?  :blink:

Und, was heißt hier Chaos-Gruppe!? Wir sind ein geordneter Haufen, bitteschön!

Gruß Aribus
Achtung! Shining's Gruppe!