Das wären mir ein wenig viel Talente als Anforderung. Ich würde TWF und ITWF streichen und Combat Expertise gegen Weapon Focus ersetzen.
Ist mir auch klar. Combar Expertise hatte ich nur drin weil ich dachte es sei Vorraussetzung für Spring-Attack, hab nachgelesen und festgestellt, dass dem nicht so ist und es daraufhin kurzerhand gestrichen.
Einen Waffenfokus oder Waffenfinesse zu Fordern hatte ich auch Überlegt, aber die Anzahl hatte mich Abgeschreckt.
Zum TWF kommt nachher noch was.
Turnen passt ganz gut, aber bei Perform solltest du das mehr vom Dervish abgrenzen. Ich würde es bei Turnen belassen , dafür aber auf 9 Ränge erhöhen und vielleicht Springen noch mit 6 Rängen fordern. Auch Leise bewegen könnte passig sein
GAB +7
6 sollte reichen.
Da Turnen nur bei Mönch, Schurke und Barde Klassenfertigkeiten sind, sind 5 Ränge bei einem GAB von 6 für die Üblichen Kämpferklassen kaum zu erreichen. Der Kleine Klingenwirbel wird sich hervorragend für multiclassing eignen, aber ich wollte ihn auch für reine Kämpfer attraktiv machen.
GAB 6 un je 5 Ränge auf Turnen und Springen sind denke ich OK Perform werde ich im Übrigen komplett aus dem Konzept nehmen.
Das sollte nicht an Fertigkeitsränge gekoppelt sein. Ich würde es an die Klassenstufe koppeln und sagen, er bekommt einen Verbesserungsbonus in Höhe seiner Klassenstufe x 1,5 m auf die Bewegung bei diesem Manöver.
Klingt gut
Da das Manöver ziemlich schwach wird mit steigender Stufe solltest du das entzerren und sagen alle 5 Runden möglich, pro 2 Klassenstufen eine weniger, so dass er das auf Level 10 theoretisch jede Runde kann.
Ich wollte es schon in Abhängigkeit von Stufe und Konstitution gestalten, aber es lässt sich auf jeden Fall hochschrauben, auch bis zum Dauerzustand, kein Problem. (Vor allem da ich ein Fan von Fähigkeiten bin, die keinen Beschränkungen von X/Day unterliegen
Das würde ich dann einen Hast-Bonus nennen und sorgt dadurch auf für ein wenig Balance im Sinne dieses Zaubers.
Hast-Bonus ist gut, wird gemacht.
Jetzt wird es schon schwieriger.
Da das Wirbeln nicht in seinen täglichen Anwendungen limitiert ist, wird dieser Bonus immer aktiv sein, solange der KW nicht auf falschem Fuß ist. Ein unbenannter Bonu oder ein Bonus der mit allem stacked ist daher extrem effektiv und wäre mit +5 auf Level 10 ziemlich hoch. Ich will jetzt nicht sagen zu hoch, aber mit +4 könnte zumindest ich viel besser leben.
Ich denke es wird ein Dodge- bzw Ausweichbonus (je nach Sprache
)
Ob +4 oder +5... Mmmhhhh....
Wie wäre der Vorschlag die Progressionen mit Flinker Angriff zu tauschen, so dass man auf Stufe 10 +5 Angriff und +4 RK hat?
Das ist so nicht gut mit den Rängen.
Beim Wirbeln 10%, alle 2 Klassenstufen darauf +5 % bis zu einem Maximum von 30%. Kumuliert mit dem epischen Talent Self Concealment.
Wie schon erwähnt, hatte ich eine Steigerung in abhängigkeit zu seinen Fertigkeiten im Ausweichen im Blick, aber ich kann auch mit einer reinen Stufenabhängigkeit leben.
Wo finde ich denn Self Concealment? Ich hab leider nur wenig Episches Material.
Bzw. Wieviel bringt Self Concealment, und wie muss ich es nennen danit es Stackt?
Mächtiger Kampf mit zwei Waffen: auf Stufe 5 erhält der Kleine Klingenwirbler das Talent Mächtiger Kampf mit zwei Waffen, auch wenn er die Vorraussetzungen nicht erfüllt.
und
Beidhändigkeit: Auf der 5. Stufe ist der kleine Klingenwirbler so geschickt im Kampf mit 2 Waffen dass er während der Angriffsoption des Wirbelns seinen vollen Stärkebonus auch auf seine Zweithand anwenden kann.
Würde ich so nicht machen. Ich würde ihm während des Wirbelns Flurry of Strikes zugestehen und nicht mehr.
Ich Überlege den TWF auch aus dem Konzept rauszunehmen. Vorteile wären weniger Vorraussetzungen (siehe oben) und mehr Möglichkeiten die Klasse auszugestalten.
Allerdings brauche ich dann einen Ersatz dafür. Flurry of Strikes klingt dabei vom sound her ganz interessant, ich habe ihn nur noch nicht in meinem Material gefunden. Arbeitet der Ähnlich wie die Flurry of Blows beim Mönch?
Die zweite Frage wäre soll das kompatibel mit Nadelstichen sein, oder wäre es am Besten gleich eine Kombination aus Nadelstichen und Flurry of Strikes zu bauen?
Das ist zu stark. Mit eienm Riesenkraftgürtel und Rage sind das 5 extra Angriffe mit dem normalen Schadensbonus. Dafür aber 5 nahezu garantierte Treffer.
Vorschlag: -3 auf Angriffswürfe bringen einen extra Angriff. Wird begrenzt durch den GAB zu einem Maximum von 6 extra Angriffen auf Level 18, was dann wiederum dem maximalen Angriff von 15 Angriffen entspricht. Mit Waffenfinesse leidet nur der Schaden.
OK hier beuge ich mich der allgemeinen Stimmung und werde das gegen Abzüge vom Angriffsbonus machen. Aber in Anlehnung an Rapid-Shot und Manyshot halte ich einen Abzug von 2 pro Angriff für Angemessener. Dafür dann eher eine Beschränkung auf einen Zusatzangriff pro 5 GAB.
Blutende Wunde:
Wie schon gesagt wurde ist das ein wenig schwach. Da solltest du nachbessern.
Jaja das Sorgenkind...
da ist noch arbeit mit verbunden.
Sofern er die restlichen Vorraussetzungen erfüllt, kann er dieses Talent auch als nicht Epischer Charakter erwerben. (Es werden nur die Zugangsbeschränkungen für das Talent reduziert).
Davon würde ich Absatnd nehmen.
Da ich momentan dazu tendiere TWF eh rauszunehmen fliegt der natürlich mit.
Generell würde ich mit der Level 10 Kraft mit der auf Level 5 ansetzenden Kraft aufbauen und den Flurry-Schlag ohne Abzug gestatten.
Ist interessant für die TWF-Lose Variante, und hat gute Chancen bei mir.
Zur Erfüllung für Vorraussetzungen von Kampftalenten kann er seine Stufen als Kleiner Klingenwirbler zu seinen Kämpferstufen (falls vorhanden) hinzuaddieren.
Das muss zwingend gestrichen werden.
OK kommt weg.
Zusammenfassend, sind es einige Änderungen wie Vorgeschlagen und eine Weitere Überarbeitung des Kampfstils. TWF als Players choice, wenn er das will solls sein Privatvergnügen sein. Viele Angriffe durch Flurry of Strikes, und Nadelstiche oder einen daraus Kombinierten Stil. Das muss noch Ausgearbeitet werden, für Infos über den Flurry wäre ich an dieser Stelle dankbar.
Die Blutende Wunde ist ein Dorn im Auge... klingt komisch aber ich lasse den Satz mal so stehen. Wahrscheinlich fliegt sie raus, zugunsten der Stärke des Kampfstils.
Mal sehen ob ich die Überarbeitungen diese Woche noch hinbekomme, aber ich denke schon.