Autor Thema: PrC kleiner Klingenwirbel  (Gelesen 7400 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldan

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #30 am: 18. April 2007, 20:41:28 »
Die Klasse gefällt mir nicht schlecht, aber 7 Talente sind als Voraussetzung etwas streng, findest du nicht?
Stell dir das mal so vor:
Halblingskämpfer bekommt Talente auf Stufe 1, 1, 2, 3, 4, 6, 6. Das heisst, er muss jedes einzelne Talent ausgeben dass er hat, um diese Klasse zu ergreifen. Ein Barbar, Scout oder Schurke, dem diese Klasse gefallen könnte, kann sie so gut wie vergessen. Ich würde den Zweiwaffenkampf rausnehmen und optional lassen.
Zu den Fähigkeiten:
Beidhändigkeit passt denke ich weniger zum Flair der Klasse, da einer der sie ergreift ja schnell mit leichten Waffen zuschlägt und deshalb wohl eher viel GEschicklichkeit und Waffenfinesse haben wird als viel Stärke.
Das gleiche Problem gibt es wohl auch mit den Nadelstichen. Einerseits ist die Fähigkeit sehr starkt, da -1 auf Schaden nichts ist im Vergleich zu einem weiteren Angriff, andererseits hat, wie gesagt, jemand der diese Klasse nimmt kaum viel Stärke.
Vorschlag: -X (mehr als 1) auf Schaden, dafür mehr Angriffe. Maximale Anzahl ]unbedingt auch total beschränken, nicht Attributsabhängig
Schneller als das Auge ist etwas seltsam mit den Rängen an Fähigkeiten gebunden. Gibt so seltsam krumme Prozentzahlen. Z.B. 17% Fehlschlagschance kommt kaum je vor im System. Mach vielleicht bestimmte Zahlen in Abhängigkeit der Stufen und setz eine Anforderung an Rängen, wie etwa bei der Bardenmusik.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Tempus Fugit

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #31 am: 18. April 2007, 20:48:13 »
Das ist schon sehr viel besser, als der ursprüngliche Ansatz.

Ich werde versuchen, das morgen detailliert zu kritisieren, möchte jedoch vorab bemerken, dass einige Dinge unnötig kompliziert sind. Morgen mehr.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Ferrus Animus

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #32 am: 18. April 2007, 23:49:55 »
Kritik: :D
Combat Expertise in den Vorraussetzungen ist eigentlich unnötig, da keine der Klassenfähigkeiten darauf aufbaut und durch die hohe Featmenge nur Kämpfer und Waldläufer  die Klasse ausreizen können. 5 sind genug.

Nadelstiche:
Es muss unbedingt ein Limit her.
1 Stufe Barbar gibt 2 Extraangriffe, Bärenstärke nochmal 2, etc...
Oder du schränkst es auf die Grund-Stärke des Chars ein (ohne Boni).

Schneller als das Auge:
Die Fehlschlagchance gibt seltsame Werte....
Wie wärs mit: 10% je 5 Charlvlv, solange Tanzen und Turnen Ränge mind. in Höhe des Charlvls haben.

Blutende Wunde:
Kann man eleganter formulieren (Funktioniert nur bei Gegnern mit Blut o.ä. Körperflüssigkeiten).
Außerdem ist es nicht sehr effektiv...
Schau dir mal den Feat Arterial Strike im Complete Warrior an, ich denke damit lässt sich was machen.

Das wars....erstmal  :D

Alpha_Centauri

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #33 am: 19. April 2007, 08:07:59 »
Ich weis dass ich ungewöhnliche und krumme Werte für die Fehlschlagchance habe, wobei ich die Tatsache dass sie Krumm sind weniger Problematisch sehe - man nehme einen W100. Ich hatte halt vor allem die Größenordnung im Augenmerk. ca.25% bei erreichen der Fähigkeit, beim Übergang ins Epische dann etwa 50% Ausserdem passt es sich so seinen tatsächlichen Fertigkeiten an, und motiviert dort zu investieren.
Ausserdem war es relativ kurz getextet. Aber ich werde das nochmal in den Überlegungsvorgang einspeisen. Gibt es irgendwas auch nur entfernt ähnliches, an dem man sich dafür orientieren könnte?
Combat Expertise hatte ich auch nur reingeschrieben, weil es Vorraussetzung von Spring Attack ist, und dadurch sowieso gebraucht wird. Mir ist ehrlich geasgt 6 Talente auch zu viel, aber meiner Meinung nach alle gut ins Konzept passen, und ich Angst hatte die Klasse wird zu Mächtig, wenn ich sie irgendwo gratis dazu gebe. Dadurch sind sie in den Vorraussetzungen gelandet.
Beidhändigkeit ist für die Klasse denke ich nicht so entscheidend, da wie richtig angemerkt so einer wahrscheinlich eher auf Geschicklichkeit geht, und der Unterschied nicht so groß ist.
Nadelstiche ist ohnehin noch in Arbeit, es ist hier nichtmal Sicher, dass der Malus auf Stärke bleibt, oder auf GAB geht.
Blutende Wunde ist auch noch Fraglich. kommt evtl. auch raus.
Vorschlag dazu wäre jetzt: Blutende Wunde raus, dafür ein oder Zwei Talente aus den Vorraussetzungen entfernen und als Bonustalente geben.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Tempus Fugit

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #34 am: 19. April 2007, 08:47:11 »
Zitat
Talente: Dodge, Mobility, Combat Expertise, Spring Attack, Kampf mit 2 Waffen, Verbesserten Kampf mit 2 Waffen

Das wären mir ein wenig viel Talente als Anforderung. Ich würde TWF und ITWF streichen und Combat Expertise gegen Weapon Focus ersetzen.

Zitat
Fertigkeiten: Turnen 5 Ränge, Perform(Tanzen) 5 Ränge

Turnen passt ganz gut, aber bei Perform solltest du das mehr vom Dervish abgrenzen. Ich würde es bei Turnen belassen , dafür aber auf 9 Ränge erhöhen und vielleicht Springen noch mit 6 Rängen fordern. Auch Leise bewegen könnte passig sein.

Zitat
GAB +7

6 sollte reichen.

Zitat von: "Klingenwirbel"
Wenn er sich für die Bewegungsoption entscheidet kann er nur einen einzigen Angriff machen, seine Bewegungsrate steigt jedoch um die Anzahl seiner Ränge auf Tanzen in Fuß, er kann sich aussuchen zu welchem Zeitpunkt in seiner Bewegung der Angriff erfolgt.

Das sollte nicht an Fertigkeitsränge gekoppelt sein. Ich würde es an die Klassenstufe koppeln und sagen, er bekommt einen Verbesserungsbonus in Höhe seiner Klassenstufe x 1,5 m auf die Bewegung bei diesem Manöver.

Zitat
Nachdem der Wirbel beendet ist braucht der kleine Klingenwirbler 10 Studnen bevor er erneut einen Wirbel starten kann. Diese Zeit verringert sich auf der 3. Stufe auf 8 Stunden, auf der 6. Stufe auf 6 Stunden und auf der 9. Stufe auf 4 Stunden.

Da das Manöver ziemlich schwach wird mit steigender Stufe solltest du das entzerren und sagen alle 5 Runden möglich, pro 2 Klassenstufen eine weniger, so dass er das auf Level 10 theoretisch jede Runde kann.

Zitat
Flinker Angriff: (Stufe 1) Während der Angriffsoption des Wirbelns ist der Kleine Klingenwirbler so schnell dass der einen Wuselbonus (Hier muss noch ein Passender Name her) von +1 auf seinen Angriff erhält. Dieser Bonus steigt auf den Stufen 4,7 und 10 jeweils um +1.

Das würde ich dann einen Hast-Bonus nennen und sorgt dadurch auf für ein wenig Balance im Sinne dieses Zaubers.

Zitat
Nicht zu Fassen: (Stufe 2) Während des Wirbelns ist der Kleine Klingenwirbler so schnell dass es schwerer wird ihn zu Treffen. Daher erhält er einen Wuselbonus (Auch hier kommt wieder der Name hin sobald ich ihn habe) von +1 auf die RK. Dieser Bonus steigt auf den Stufen 4,6,8 und 10 um jeweils 1.

Jetzt wird es schon schwieriger.
Da das Wirbeln nicht in seinen täglichen Anwendungen limitiert ist, wird dieser Bonus immer aktiv sein, solange der KW nicht auf falschem Fuß ist. Ein unbenannter Bonu oder ein Bonus der mit allem stacked ist daher extrem effektiv und wäre mit +5 auf Level 10 ziemlich hoch. Ich will jetzt nicht sagen zu hoch, aber mit +4 könnte zumindest ich viel besser leben.

Zitat
Schneller als das Auge:

Das ist so nicht gut mit den Rängen.
Beim Wirbeln 10%, alle 2 Klassenstufen darauf +5 % bis zu einem Maximum von 30%. Kumuliert mit dem epischen Talent Self Concealment.

Zitat
Mächtiger Kampf mit zwei Waffen: auf Stufe 5 erhält der Kleine Klingenwirbler das Talent Mächtiger Kampf mit zwei Waffen, auch wenn er die Vorraussetzungen nicht erfüllt.

und
Zitat
Beidhändigkeit: Auf der 5. Stufe ist der kleine Klingenwirbler so geschickt im Kampf mit 2 Waffen dass er während der Angriffsoption des Wirbelns seinen vollen Stärkebonus auch auf seine Zweithand anwenden kann.

Würde ich so nicht machen. Ich würde ihm während des Wirbelns Flurry of Strikes zugestehen und nicht mehr.

Zitat
Nadelstiche: Auf Stufe 6 erreicht der Kleine Klingenwirbler beim Wirbeln eine Geschwindigkeit im Kampf die seines Gleichen sucht. Er kann während der Angriffsoption des Wirbelns zusätzliche Angriffe mit seinem höchsten Angriffsbonus durchführen. Dafür nimmt die Kraft der Angriffe ab, der auf den Schaden Angerechnete Stärkebonus aller Angriffe sinkt um kumulative -1 für jeden zusätzlichen Angriff. Der Stärkebonus darf nie unter 0 Gesenkt werden. Im Kampf mit 2 Waffen werden die zusätzlichen Angriffe abwechselnd mit der Haupt und der Zweithand ausgeführt.

Das ist zu stark. Mit eienm Riesenkraftgürtel und Rage sind das 5 extra Angriffe mit dem normalen Schadensbonus. Dafür aber 5 nahezu garantierte Treffer.
Vorschlag: -3 auf Angriffswürfe bringen einen extra Angriff. Wird begrenzt durch den GAB zu einem Maximum von 6 extra Angriffen auf Level 18, was dann wiederum dem maximalen Angriff von 15 Angriffen entspricht. Mit Waffenfinesse leidet nur der Schaden.

Zitat
Blutende Wunde:

Wie schon gesagt wurde ist das ein wenig schwach. Da solltest du nachbessern.

Zitat von: "Klingenmeister"
Sofern er die restlichen Vorraussetzungen erfüllt, kann er dieses Talent auch als nicht Epischer Charakter erwerben. (Es werden nur die Zugangsbeschränkungen für das Talent reduziert).

Davon würde ich Absatnd nehmen.

Generell würde ich mit der Level 10 Kraft mit der auf Level 5 ansetzenden Kraft aufbauen und den Flurry-Schlag ohne Abzug gestatten.

Zitat
Zur Erfüllung für Vorraussetzungen von Kampftalenten kann er seine Stufen als Kleiner Klingenwirbler zu seinen Kämpferstufen (falls vorhanden) hinzuaddieren.

Das muss zwingend gestrichen werden.
Übermensch, weil Rollenspieler

Alpha_Centauri

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #35 am: 19. April 2007, 10:18:35 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Das wären mir ein wenig viel Talente als Anforderung. Ich würde TWF und ITWF streichen und Combat Expertise gegen Weapon Focus ersetzen.

Ist mir auch klar. Combar Expertise hatte ich nur drin weil ich dachte es sei Vorraussetzung für Spring-Attack, hab nachgelesen und festgestellt, dass dem nicht so ist und es daraufhin kurzerhand gestrichen.
Einen Waffenfokus oder Waffenfinesse zu Fordern hatte ich auch Überlegt, aber die Anzahl hatte mich Abgeschreckt.
Zum TWF kommt nachher noch was.
Zitat
Turnen passt ganz gut, aber bei Perform solltest du das mehr vom Dervish abgrenzen. Ich würde es bei Turnen belassen , dafür aber auf 9 Ränge erhöhen und vielleicht Springen noch mit 6 Rängen fordern. Auch Leise bewegen könnte passig sein
Zitat
GAB +7

6 sollte reichen.

Da Turnen nur bei Mönch, Schurke und Barde Klassenfertigkeiten sind, sind 5 Ränge bei einem GAB von 6 für die Üblichen Kämpferklassen kaum zu erreichen. Der Kleine Klingenwirbel wird sich hervorragend für multiclassing eignen, aber ich wollte ihn auch für reine Kämpfer attraktiv machen.
GAB 6 un je 5 Ränge auf Turnen und Springen sind denke ich OK Perform werde ich im Übrigen komplett aus dem Konzept nehmen.

Zitat
Das sollte nicht an Fertigkeitsränge gekoppelt sein. Ich würde es an die Klassenstufe koppeln und sagen, er bekommt einen Verbesserungsbonus in Höhe seiner Klassenstufe x 1,5 m auf die Bewegung bei diesem Manöver.

Klingt gut

Zitat
Da das Manöver ziemlich schwach wird mit steigender Stufe solltest du das entzerren und sagen alle 5 Runden möglich, pro 2 Klassenstufen eine weniger, so dass er das auf Level 10 theoretisch jede Runde kann.

Ich wollte es schon in Abhängigkeit von Stufe und Konstitution gestalten, aber es lässt sich auf jeden Fall hochschrauben, auch bis zum Dauerzustand, kein Problem. (Vor allem da ich ein Fan von Fähigkeiten bin, die keinen Beschränkungen von X/Day unterliegen :twisted:

Zitat
Das würde ich dann einen Hast-Bonus nennen und sorgt dadurch auf für ein wenig Balance im Sinne dieses Zaubers.

Hast-Bonus ist gut, wird gemacht.

Zitat
Jetzt wird es schon schwieriger.
Da das Wirbeln nicht in seinen täglichen Anwendungen limitiert ist, wird dieser Bonus immer aktiv sein, solange der KW nicht auf falschem Fuß ist. Ein unbenannter Bonu oder ein Bonus der mit allem stacked ist daher extrem effektiv und wäre mit +5 auf Level 10 ziemlich hoch. Ich will jetzt nicht sagen zu hoch, aber mit +4 könnte zumindest ich viel besser leben.

Ich denke es wird ein Dodge- bzw Ausweichbonus (je nach Sprache  :wink: )
Ob +4 oder +5... Mmmhhhh....
Wie wäre der Vorschlag die Progressionen mit Flinker Angriff zu tauschen, so dass man auf Stufe 10 +5 Angriff und +4 RK hat?

Zitat
Das ist so nicht gut mit den Rängen.
Beim Wirbeln 10%, alle 2 Klassenstufen darauf +5 % bis zu einem Maximum von 30%. Kumuliert mit dem epischen Talent Self Concealment.

Wie schon erwähnt, hatte ich eine Steigerung in abhängigkeit zu seinen Fertigkeiten im Ausweichen im Blick, aber ich kann auch mit einer reinen Stufenabhängigkeit leben.
Wo finde ich denn Self Concealment? Ich hab leider nur wenig Episches Material.
Bzw. Wieviel bringt Self Concealment, und wie muss ich es nennen danit es Stackt?

Zitat
Zitat
Mächtiger Kampf mit zwei Waffen: auf Stufe 5 erhält der Kleine Klingenwirbler das Talent Mächtiger Kampf mit zwei Waffen, auch wenn er die Vorraussetzungen nicht erfüllt.

und
Zitat
Beidhändigkeit: Auf der 5. Stufe ist der kleine Klingenwirbler so geschickt im Kampf mit 2 Waffen dass er während der Angriffsoption des Wirbelns seinen vollen Stärkebonus auch auf seine Zweithand anwenden kann.

Würde ich so nicht machen. Ich würde ihm während des Wirbelns Flurry of Strikes zugestehen und nicht mehr.

Ich Überlege den TWF auch aus dem Konzept rauszunehmen. Vorteile wären weniger Vorraussetzungen (siehe oben) und mehr Möglichkeiten die Klasse auszugestalten.
Allerdings brauche ich dann einen Ersatz dafür. Flurry of Strikes klingt dabei vom sound her ganz interessant, ich habe ihn nur noch nicht in meinem Material gefunden. Arbeitet der Ähnlich wie die Flurry of Blows beim Mönch?
Die zweite Frage wäre soll das kompatibel mit Nadelstichen sein, oder wäre es am Besten gleich eine Kombination aus Nadelstichen und Flurry of Strikes zu bauen?

Zitat
Das ist zu stark. Mit eienm Riesenkraftgürtel und Rage sind das 5 extra Angriffe mit dem normalen Schadensbonus. Dafür aber 5 nahezu garantierte Treffer.
Vorschlag: -3 auf Angriffswürfe bringen einen extra Angriff. Wird begrenzt durch den GAB zu einem Maximum von 6 extra Angriffen auf Level 18, was dann wiederum dem maximalen Angriff von 15 Angriffen entspricht. Mit Waffenfinesse leidet nur der Schaden.

OK hier beuge ich mich der allgemeinen Stimmung und werde das gegen Abzüge vom Angriffsbonus machen. Aber in Anlehnung an Rapid-Shot und Manyshot halte ich einen Abzug von 2 pro Angriff für Angemessener. Dafür dann eher eine Beschränkung auf einen Zusatzangriff pro 5 GAB.

Zitat
Zitat
Blutende Wunde:

Wie schon gesagt wurde ist das ein wenig schwach. Da solltest du nachbessern.

Jaja das Sorgenkind...
da ist noch arbeit mit verbunden.

Zitat
Zitat
Sofern er die restlichen Vorraussetzungen erfüllt, kann er dieses Talent auch als nicht Epischer Charakter erwerben. (Es werden nur die Zugangsbeschränkungen für das Talent reduziert).

Davon würde ich Absatnd nehmen.

Da ich momentan dazu tendiere TWF eh rauszunehmen fliegt der natürlich mit.

Zitat
Generell würde ich mit der Level 10 Kraft mit der auf Level 5 ansetzenden Kraft aufbauen und den Flurry-Schlag ohne Abzug gestatten.

Ist interessant für die TWF-Lose Variante, und hat gute Chancen bei mir.

Zitat
Zitat
Zur Erfüllung für Vorraussetzungen von Kampftalenten kann er seine Stufen als Kleiner Klingenwirbler zu seinen Kämpferstufen (falls vorhanden) hinzuaddieren.

Das muss zwingend gestrichen werden.

OK kommt weg.

Zusammenfassend, sind es einige Änderungen wie Vorgeschlagen und eine Weitere Überarbeitung des Kampfstils. TWF als Players choice, wenn er das will solls sein Privatvergnügen sein. Viele Angriffe durch Flurry of Strikes, und Nadelstiche oder einen daraus Kombinierten Stil. Das muss noch Ausgearbeitet werden, für Infos über den Flurry wäre ich an dieser Stelle dankbar.
Die Blutende Wunde ist ein Dorn im Auge... klingt komisch aber ich lasse den Satz mal so stehen. Wahrscheinlich fliegt sie raus, zugunsten der Stärke des Kampfstils.
Mal sehen ob ich die Überarbeitungen diese Woche noch hinbekomme, aber ich denke schon.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #36 am: 20. April 2007, 13:32:25 »
Hier die neueste Variante vom
Spoiler (Anzeigen)


Viele der angesprochenen Veränderungen habe ich wie angekündigt vorgenommen, die Vorraussetzungen sind bis auf die 10 Ränge Turnen recht leicht zu erfüllen, für die Turnen Ränge wird es wohl doch zwingend nötig werden Mönchs oder Schurkenstufen einzubauen.
Die Klasse entwickelt sich zu etwas dass sich sehr gut für Mönche und Schurken macht. Derzeit bin ich mir noch nicht einig, ob die Effekte von Nadelstiche/Schlaghagel, sowie dem Verbesserungsbonus auf die Bewegungsrate mit denen des Mönches kumulieren sollten.
Dass sie durch die Bewegungsoption von schneller als das Auge für Schurken sehr interessant werden halte ich hingegen durchaus für OK.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Zeitreisender

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #37 am: 20. April 2007, 15:08:08 »
Noch einige kleine Anmerkungen:

Wie oft am Tag / Woche kann er den Klingenwirbel einsetzten?

Ist ein Hastbonus nicht ein bischen zu stark?

Warum sollte er nur leichte Waffen verwenden dürfen. Mach doch lieber muss geübt in Umgang mit Martial und light Weapons sein.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Eldan

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #38 am: 20. April 2007, 19:52:06 »
Bitte schränk ihn nicht auf leichte Waffen ein, ich habe gerade einen Halblingsbarbaren/scout am laufen, dem ich die Klasse gern geben würde...
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Ferrus Animus

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #39 am: 20. April 2007, 20:48:40 »
Der Wirbel dauert etwas lange auf höheren Stufen.
Wie wäre es mit KO-Bonus (min 3) + Klassenstufe?

Zeitreisender

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #40 am: 20. April 2007, 21:41:29 »
Eher Ko-Bonus +3.
Hatte darauf nicht geachtet. Ko mal Stufe ist natührlich nicht diskutierbar.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Alpha_Centauri

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #41 am: 21. April 2007, 14:23:41 »
In der derzeitigen Version ist er nur durch die Erschöpfung eingeschränkt. Damit bis Level 9 effektiv auf 1/Encounter.
Die Dauer Stufe + KO oder KO + X zu begrenzen ist denke ich auch in Ordnung. Und ein Tagesgesamtmaximum in Runden einzufühern wäre auch eine überlegenswerte Idee.
Wie wäre es mit Stufe + KO als Dauer eines Wirbels und (Stufe+5) * KO als Runden pro Tag im Wirbel?

Den Hastbonus hatte ich auf Vorschlag von Tempus genommen, zumal er vom Stil her gut passt und mir daher gut gefallen hat. Wenn du einen besseren Vorschlag hast her damit.
[Edit] Oder meintest Du die Höhe des Bonuses? [/Edit]

Leichte Waffen sind eine Stilfrage, ich denke einfach das Leichte Waffen gut zu einer Klasse passen die kleine Charas vorraussetzt und auf Wendigkeit und Schnelligkeit baut.
Bisher hatte ich immer das Talent Waffenfinesse im Hinterkopf, was für diese Figuren sinnvoll erscheint. Im Zweifelsfall kann aber jeder Spieler mit seinem SL verhandeln trotzdem Einhandwaffen oder sogar Zweihänder zuzulassen. Ich persönlich würde als SL sagen mit Talent Affengriff oder Übergroße Waffe führen geht das auch mit schwereren OK, aber ausgelegt ist die Klasse nun mal für kleine Krieger und leichte Waffen.
Eine Ausdehnung auf Waffen, die man mit Waffenfinesse führen kann kann ich mir noch vorstellen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #42 am: 21. April 2007, 20:26:41 »
Und nochmal das Ganze.
Diesmal nur mit ein paar kleinigkeiten geändert:

Spoiler (Anzeigen)

Die Dauer wurde signifikant gesenkt, und die Tägliche Anwendbarkeit gedeckelt. Ansonsten habe ich Waffnfinesse in die Vorraussetzungen genommen, damit möcht ich unterstreichen, dass die Klasse auf Geschick und Schnelligkeit geht. Die Verwendbaren Waffen habe ich um die ergänzt, die man mit Waffenfinesse führen kann. Und ich habe die verwendbaren Schilde definiert.

Nochmal die Frage in die Runde:
Sollten seine Fähigkeiten mit denen des Mönchs stacken?
Sollte ich noch im Text definieren was bei extrem niedrigen Konstitutionen passiert? Konstimodifikator =< 0?
Hab ich sonst noch was vergessen zu definieren?
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #43 am: 01. Mai 2007, 09:05:01 »
Hallo wollte nur nochmal den Thread rauskramen um zu Fragen, ob die Tatsache, dass keine Komentare kommen bedeutet, dass kein Interesse mehr an dem kleinen Klingenwirbler besteht, oder dass er so wie er ist in Ordnung ist.
Was ist also?
Geht der so, oder hängt es euch zum Hals raus?
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Tempus Fugit

  • Mitglied
PrC kleiner Klingenwirbel
« Antwort #44 am: 01. Mai 2007, 09:10:54 »
Sieht bis auf Fluff und Formatierung ganz ok aus. Sorge machen mir noch die relativ geringen Abzüge bei Nadelstiche.

Wenn du einen Beispiel-NSC bauen würdest, dann könnte man es jedoch besser beurteilen.
Übermensch, weil Rollenspieler