Umfrage

Welche Gesinnung habt ihr selber?

Rechtschaffend Gut
19 (14.7%)
Neutral Gut
34 (26.4%)
Chaotisch Gut
24 (18.6%)
Rechtschaffend Neutral
16 (12.4%)
Neutral
17 (13.2%)
Chaotisch Neutral
13 (10.1%)
Rechschaffend Böse
3 (2.3%)
Neutral Böse
2 (1.6%)
Chaotisch Böse
1 (0.8%)

Stimmen insgesamt: 126

Umfrage geschlossen: 07. Mai 2007, 09:04:49

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?  (Gelesen 21134 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #45 am: 01. Mai 2007, 16:14:31 »
NG - versuche ich zumindest. :wink:
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #46 am: 01. Mai 2007, 16:14:49 »
Neutralität kann zweierlei interpretiert werden. Interessanterweise unterscheidet auch D&D diese zwei Ansichten. Da wäre einerseits die Idee der Ausgeglichenheit, welche davon ausgeht, dass man sich konstant in der Mitte zwischen zwei Extremen befindet. Die andere Ansicht strebt eine Ausgeglichenheit in der Gesamtheit an, wobei man sich zu gleichen Teilen jeweils in beide Extreme bewegen kann. Eine Art Wellenlinie entlang der Mittellinie.

Ich persönlich bevorzuge die organische zweite Ideologie, welche flexibler und auch realistischer ist, denn ein gelegentlicher Ausbruch in ein Extrem lässt sich nicht vermeiden, zumal sich der Mittelweg verschiebt, sobald sich die Extreme verschieben. In der starren Variante des Mittelpunktes fehlt dann die Möglichkeit des Ausgleiches durch eine gleich starke Abweichung zur Gegenseite um das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Furlong

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #47 am: 01. Mai 2007, 16:24:18 »
Zitat von: "Ascaron"
Oder NE: Leute solange gut behandeln wie sie einem einen Vorteil bringen und dann eiskalt abservieren... dafür gibts mit Sicherheit genug Beispiele.
Frauen? :P

Furlong

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #48 am: 01. Mai 2007, 18:52:26 »
Chaotisch Neutral.
Ich fahre kategorisch bei rot über die Ampel, wenn nciht gerade die Polizei daneben steht und Pazifist bin ich auch nicht, deshalb chaotisch.

Und danns chwanke ich zwischen Neutral und Gut, ich habe den einen oder anderen gesellschaftsfeindlichen oder revolutionären Gedanken, würde mcih aber von der Masse aus betrachtet ncih als Gut einschätzen.

EDIT:
Wo ichs im Nachhinein lese - ich bin auch der Meinung, dass man sich selbst diesbezüglich wohl am schlechtesten einschätzen kann, da schließe ich mcih Xiam an, hab trotzdem abgestimmt, ist die interessanteste Abstimmung, die wir hier hatten, meine ich ;)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #49 am: 01. Mai 2007, 18:55:49 »
Zitat
Ich fahre kategorisch bei rot über die Ampel, wenn nciht gerade die Polizei daneben steht und Pazifist bin ich auch nicht, deshalb chaotisch.

Komisch... klingt wie LE.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #50 am: 01. Mai 2007, 19:01:20 »
Mh, naja, aber ich hab damit ja nicht die Hintergedanken, jemanden zu schaden, sondern handle nach dem Motto: "Wenn keiner fährt fahr ich".
Schadet für meinen Geschmack niemanden (meistens, wenns klappt) und bringt mir, dass ich schneller voran komme.

Ist nicht-Pazifismus zwangsläufig böse? (bin deshalb kein Bellizist)
Könnte man jetzt diskutieren ;), muss man aber nicht.

Heretic

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #51 am: 01. Mai 2007, 23:56:03 »
Zitat von: "Jack-da-Rippa"
Ich beachte Gesetze und tue nicht mutwillig anderen Leuten Schlimmes -> rechtschaffend gut

RTFM, AGAIN!

*lacht laut und diabolisch*

Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #52 am: 02. Mai 2007, 01:18:36 »
...sprach die Ober-Leseratte...  :roll:
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Fitus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #53 am: 02. Mai 2007, 09:08:51 »
Hi,

habe mich für Neutral entschieden.

Tschau

Nodwick

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #54 am: 02. Mai 2007, 10:03:44 »
Zitat von: "Ariadne"
Irgendwie verständlich, dass sich keiner der drei, die sich als RE/NE bezeichnen, nicht geoutet hat...

Ich habe LE gewählt.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #55 am: 02. Mai 2007, 11:39:21 »
Nur wegen deiner Sig?  8)

Boerda

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #56 am: 02. Mai 2007, 12:01:36 »
CG - Gesetze & ich, naja, nur wenns sein muss. Lassen sie mich in Ruhe, lass ich sie in Ruhe. Jeder muss sehen wo er bleibt ... :D aber ein Gewissen und gewisse Moralwerte habe ich trotzdem.

Nodwick

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #57 am: 02. Mai 2007, 12:23:08 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Nur wegen deiner Sig?
Weil ich denke, daß es zutrifft  :roll:
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #58 am: 02. Mai 2007, 12:49:25 »
Kein Mensch, der in der BRD, Österreich oder der Schweiz wohnt kann sich ernsthaft chaotisch nennen.

Zitat von: "SRD"
Chaotic Good, “Rebel”: A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he’s kind and benevolent. He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do. He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.

Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


Ich verstehe langsam, was Raven und Xiam angedeutet haben. Jeder bescheißt sich selber um gut aus zu sehen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #59 am: 02. Mai 2007, 13:00:59 »
Ganz eindeutig LE, wie vermutlich 95% der Weltbevölkerung.

Altruismus und "gute Taten" dienen meist nur berechnendem Eigennutz bzw. der Gewissensberuhigung, was sich aber nur sehr wenige eingestehen.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.