Umfrage

Welche Gesinnung habt ihr selber?

Rechtschaffend Gut
19 (14.7%)
Neutral Gut
34 (26.4%)
Chaotisch Gut
24 (18.6%)
Rechtschaffend Neutral
16 (12.4%)
Neutral
17 (13.2%)
Chaotisch Neutral
13 (10.1%)
Rechschaffend Böse
3 (2.3%)
Neutral Böse
2 (1.6%)
Chaotisch Böse
1 (0.8%)

Stimmen insgesamt: 126

Umfrage geschlossen: 07. Mai 2007, 09:04:49

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?  (Gelesen 21125 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #90 am: 04. Mai 2007, 12:43:26 »
Ziemlich sicher ABSOLUT NEUTRAL. Leben und >Leben lassen, passt glaube ich ganz gut. Dazu kommt, dass ich ein ziemlicher Stimmungsmensch bin. Meine Stimmung kann schonmal zu einem Ausschlag auf dem Gesinnungsbarometer führen. Ich kann durchaus meine Rechtschaffen Bösen Momente haben, nur um wenig später Chaotisch Gut rüberzukommen.
Die Umfrage ist eh fragwürdig. Wie kann man einen abstrakten und polarisierenden Teil des DnD-Regelsystems auf real existierende Menschen übertragen?
Weiterhin lege ich persönlich Wert darauf, dass man mich nicht in eine Schublade steckt, deshalb übernehme ich das bestimmt nicht selbst.
Anderseits mag ich Umfragen und habe deshalb trotzdem abgestimmt, so kann ich wenigsten sicher sein, dass ich der Umfrage vertrauen kann, schliesslich hab ich sie selbst gefälscht. 8)
Today, is not all day. I come again, no Question!

Noctus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #91 am: 05. Mai 2007, 20:03:03 »
Ich würde mich am ehesten als TN mit Tendenz zu LE sehen.

Ich gehe nach den Leitsätzen "Jedem das seine!", "Leben und Leben lassen!", "Jeder ist seines Glückes Schmied." und "Chancengleichheit für alle" vor.

Solange mich die anderen auch in Ruhe lassen habe ich weder (nach meiner persönlichen Moral) die Pflicht noch das Recht mich in ihre Angelegenheiten einzumischen.  

Ich geb nichts für die Wohlfahrt, finde Macchiavelli inspirierend und wenn morgen Liberia explodieren würde, würde mir das nur ein Schulterzucken entlocken.


edit:
Konjunktiv eingefügt
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #92 am: 06. Mai 2007, 22:13:42 »
Sehr inspirierend, mal so in Schwarz-Weiß Dimensionen über sich nachzudenken. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Rechtschaffen Gut bin, so wie auch die meisten Charaktere, die ich spiele. Nette Idee in jedem Fall für eine Umfrage :-)

Sir Dinadan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #93 am: 16. Mai 2007, 17:53:43 »
Ich schätze mich CN ein, mit leichter Tendenz zu gut/böse. Ich halte mich nicht an Regeln, mache was ich will, kann aber auch ziemlich fies/nett sein. Aber Chaos ist auf jedenfall vorherschend!

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #94 am: 16. Mai 2007, 18:04:17 »
Ich find´s ja immer wieder putzig, wie sich jeder, der mal bei Rot über die Ampel gegangen ist, als total unkonventionellen Rebellen darstellt.

Wow, wild!  :roll:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #95 am: 16. Mai 2007, 18:27:38 »
Ist auch geil, dass die ganzen angeblich Chaotischen auch so brav an die Forenregeln halten. Echte Rebellen halt.
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #96 am: 16. Mai 2007, 23:54:33 »
Ist ja aber die Frage, ob ein Chaot immer und grundsätzlich, vorsätzlich, mutwillig, oppositionistisch gegen jede Regel verstösst, oder nur, wenns ihm passt.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #97 am: 17. Mai 2007, 01:04:44 »
Chaotisch kann meiner Ansicht nach mehreres bedeuten.
Von "Regeln sind da um gebrochen zu werden" bis "Regeln sind in Ordung, aber wenn ich es für besser erachte sie zu brechen, tue ich das"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #98 am: 17. Mai 2007, 06:50:54 »
Deine 2. Aussage nennt man neutral.

Ist aber geal, solange jeder, der mal nicht über den Zebrastreifen geht sich für einen Rebellen hält werden auch Leute von sich behaupten sie wären chaotisch in der realen Welt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #99 am: 17. Mai 2007, 11:23:31 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist auch geil, dass die ganzen angeblich Chaotischen auch so brav an die Forenregeln halten. Echte Rebellen halt.


Das ist ja wohl nen ziemlich bekloppter Kommentar. Sollen die sich also extra dagegen aussprechen damit du weiter ihnen diese ''ans Herz legen'' kannst?
Damit hast du dich freiwillig für lawful evil qualifiziert. ;)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #100 am: 17. Mai 2007, 14:30:22 »
Ich sagte ja bereits, dass ich vermutlich auch LE bin, so wie 90% der Menschen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Bersaelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #101 am: 20. Mai 2007, 11:31:03 »
Als überzeugter Anarchist natürlich CG!

Keine Macht für Niemand!!

Doombrand

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #102 am: 30. Mai 2007, 16:16:50 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich sagte ja bereits, dass ich vermutlich auch LE bin, so wie 90% der Menschen.


Hmm, glaube ich nicht. Wenn man nur das Schlechte in den Leuten sieht, dann vielleicht, denke ich.

Doombrand
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Chryst

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #103 am: 08. Juni 2007, 22:44:20 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
LE ist sehr nah an der Lebensweise der Meisten dran. Eigentlich möchte ich fast behaupten, wer in seinem Job eine Führungsposition erreicht hat ist LE.


Ich finde weder meinen Onkel, noch meinen anderen Onkel, noch meinen Papa böse^^
For fairies sake I'd say you better come with me

Chryst

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #104 am: 08. Juni 2007, 23:16:50 »
Ich denke, man muss für das reale Leben in verschiedene Bereiche unterteilen. Eine gewisse Grundtendenz hat sicher jeder Mensch, abar je nach grundlegender Situation (im Beruf, zu Partner, zu Kindern, zu Tieren etc.) kann man doch sehr unterschiedlich sein. Deshalb ist es in meinen Augen kaum möglich, jemanden in eine der D&D Gesinnungsschablonen zu pressen. Ausnahmen gibts natürlich.
Folglich kann ich mich selbst auch keiner Gesinnung zuordnen, habe darüber aber schon öfters nachdedacht.
For fairies sake I'd say you better come with me

  • Drucken