• Drucken

Autor Thema: Paizos Pathfinder - der Blog  (Gelesen 235611 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #300 am: 25. August 2008, 10:48:28 »



Die Drow Golarions

Montag, 25. 08. 2008

Einer der großen Vorteile an der Arbeit am Pathfinderist die Möglichkeit, mit meinen Helden zusammenzuarbeiten. In Pathfinder #15 gibt es einen Artikel über die Drow, geschrieben von niemand geringerem als Jeff Grubb, dem Autor von Produkten wie dem Manual of the Planes, Spelljammer, der Finder's Stone-Trilogie und zahlreichen anderen Klassikern. Und wie es sich zufällig ergibt, hat er auch an meinem liebsten D&D-Abenteuer aller Zeiten mitgewirkt, dem Superabenteuer Queen of the Spiders. die Bewerbungsunterlagen dieses Typen, den wir über unsere Drow schreiben lassen wollten, sahen also ganz gut aus.

In Pathfinder #15 werden wir also so einen Artikel haben; alles, was ihr über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Drow Golarions und denen anderer Settings wissen wollt. Jeff machte mit seiner Abbildung der Drow genannten Verderbnis einen großartigen Job, machte sie aber andersartig genug, so dass sie nun für Golarion einen ganz einzigartigen Charakter annehmen.

James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 11:07:37 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #301 am: 27. August 2008, 11:55:42 »


Aus der Leere

Mittwoch, 27. August 2008

Scharfäugigen Lesern des dritten Kapitels des Pathfinder Chronicles Campaign Setting ist aufgefallen, das der Gottheit Groetus, dem Gott der Endzeit (der gruselige Mond da ist übrigens sein Heiliges Symbol), eine Domäne weniger als den anderen Göttern gewährt wurde. Das Problem ist natürlich, dass unter den Domänen der SRD keine große Auswahl für einen chaotisch neutralen Gott der Apokalypse besteht. Mein Ziel war es daher, eine neue Domäne für Groetus im Buch vorzustellen, aber leider wurde dieser Plan durch Platzprobleme zunichte gemacht.

Doch sorgt euch nicht! Im bald erscheinenden Ergänzungsbuch Götter und Magie (Gods and Magic) wird Groetus seine fehlende Domäne erhalten: die Domäne „Leere“(Void)! an die Dunkelheit zwischen den Sternen und an Geheimnisse geknüpft, die die Menschheit nie erfahren sollte, stärkt die Domäne „Leere“ den Geist gegen schädliche Magie und gewährt Zugang zu Sprüchen, die den Flug durch leere Räume ermöglichen und die Macht bescheren, Externare, die hinter den Sternen leben zu beschwören.

Domäne: Die Leere

Gewährte Kraft: Du erhältst einen Verständnisbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen jede Art von geistbeeinflussenden Effekten.

Domänenzauber

1 Federfall
2 Schweben
3 Fliegen
4 Schwächerer Bindender Ruf
5 Überlandflug
6 Bindender Ruf
7 Schwerkraft umkehren
8 Mächtiger Bindender Ruf
9 Tor

James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #302 am: 27. August 2008, 12:43:00 »
Sag mal Wormy, ist Dir Dein Lektor abhanden gekommen?
Sonst hast Du den doch immer aufgeführt, oder irre ich mich da?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #303 am: 27. August 2008, 13:51:42 »
Nee, nicht abhanden gekommen, nur anderweitig beschäftigt. Und da ich im Moment etwas schneller übersetze (wir haben ja auch noch einigen Aufholbedarf) und ich die Pausen hier drin nicht zu lang werden lassen möchte, setze ich im Moment eben einige unlektorierte Posts rein. Hoffe das stört niemanden allzusehr :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #304 am: 27. August 2008, 14:07:28 »
Die Domäne ist ja ganz klar im D&D 3.5 Format gehalten.

Wird es denn ein extra Werk herauskommen, dass solche essentiellen kampagnenspezifische Dinge Pathfinder Chronicles Campaign Setting und das Gods and Magic in die Pathfinder-RPG Version (im August 2009) überträgt?

Oder gibt es da eher um August 2009 herum Web Enchantments für diese Werke (zum Beispiel) und ihr Update auf Pathfinder-RPG Regeln? Weißt darüber zufällig näheres Wormy? Ich hoffe, dass das hier nicht schon angesprochen wurde und die Frage mittlerweile zum x-ten Mal gestellt wurde...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #305 am: 27. August 2008, 14:11:37 »
Die Domäne ist ja ganz klar im D&D 3.5 Format gehalten.

Wird es denn ein extra Werk herauskommen, dass solche essentiellen kampagnenspezifische Dinge Pathfinder Chronicles Campaign Setting und das Gods and Magic in die Pathfinder-RPG Version (im August 2009) überträgt?

Oder gibt es da eher um August 2009 herum Web Enchantments für diese Werke (zum Beispiel) und ihr Update auf Pathfinder-RPG Regeln? Weißt darüber zufällig näheres Wormy? Ich hoffe, dass das hier nicht schon angesprochen wurde und die Frage mittlerweile zum x-ten Mal gestellt wurde...

Gleiches dachte ich auch. Deckt sich ja gar nicht mit den im "beta" vorgestellten Mechaniken.

Cut

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #306 am: 27. August 2008, 15:19:34 »
Nee, nicht abhanden gekommen, nur anderweitig beschäftigt. Und da ich im Moment etwas schneller übersetze (wir haben ja auch noch einigen Aufholbedarf) und ich die Pausen hier drin nicht zu lang werden lassen möchte, setze ich im Moment eben einige unlektorierte Posts rein. Hoffe das stört niemanden allzusehr :)

Garnicht :)

Ich war bloss neugierig!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #307 am: 27. August 2008, 18:42:19 »
Die Domäne ist ja ganz klar im D&D 3.5 Format gehalten.

Wird es denn ein extra Werk herauskommen, dass solche essentiellen kampagnenspezifische Dinge Pathfinder Chronicles Campaign Setting und das Gods and Magic in die Pathfinder-RPG Version (im August 2009) überträgt?

Ich schätze mal, das wird mit der finalen Version des Pathfinder-RPG geschehen. Anhaltspunkt ist die Tatsache, dass die Domänen im Kampagnensetting allesamt Domänen sind, die zwar in der SRD, aber nicht im PHB 3.5 enthalten sind. Alle diese Domänen (mit Ausnahme der Domäne Creation, die aus mir unbekanntem Grund im PFRPG  fehlt) werden bereits in der Betaversion des PFRPG in Konversion aufgeführt. Ich kanns nicht beschwören, weil ich keine offiziellen Aussagen dazu kenne, halte es aber für wahrscheinlich, dass die im Blog genannte Domäne Void ebenfalls im PFRPG auftauchen wird.

Bei den Feats stellt sich die Frage, welche davon überhaupt konvertiert werden müssen, bleiben noch als dritter Block die Prestigeklassen. Zu letzterem kann ich gar nichts sagen, da Paizo noch keine PrC-Konversionen veröffentlicht hat.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #308 am: 28. August 2008, 23:38:06 »
Stelldichein mit einem Vorbildcharakter: Seelah




Montag, 17. Dezember 2007

Zwar wird Iomedae von vielen Theologen und Traditionalisten als Neuling unter den Weltreligionen betrachtet, doch scheint die Erbin unter den Göttern  zur Größe bestimmt zu sein. Zielstrebig und schnell haben ihre zahlreichen Paladinorden sich erhoben um die vielgerühmte Rolle des Vorbilds in vielen Gesellschaften zu übernehmen. Fast messianisch in ihrem Überschwang, die Kunde von Iomedaes Weisheit zu verbreiten, waren ihre Missionare ausschlaggebend für die Verteidigung während der berühmten Belagerung Solkus. Sie retteten die Stadt vor den gnollischen Sklavenhändlern, in dem sie ihr Leben opferten. Und obwohl keiner von ihnen die Belagerung überlebte, lebten sie in der Erinnerung der Nachwelt weiter. Besonders in den Augen der jungen Seelah.

Die Mitglieder von Seelahs Familie kamen als Pilger in die befestigte Stadt Solku, als Flüchtlinge vor den Grausamkeiten des weit entfernt im Süden liegenden Geb. Unglücklicherweise tauschten sie nur eine Gefahr gegen die andere. Nur wenige Monate, nachdem sie sich in Solku niedergelassen hatten, begannen die Gnolle des Weißen Canyons ihre berüchtigten Raubzüge. Seelahs Eltern wurden schon beim ersten Überfall getötet,  sie blieb als 14-jähriges Waisenkind in einer fremden Stadt zurück. Sie tat, was für das Überleben in den Straßen der Stadt notwendig war, stahl, terrorisierte andere und verdingte sich sogar als Söldner.

Als eine Gruppe von Rittern der Iomedae ankam, um Solku zu verteidigen, war Seelah sofort von ihrer schönen, glänzenden Rüstung begeistert und hatte innerhalb von nur einer Stunde einen besonders wertvollen Mithralhelm mit einem goldenen Vogel auf der Stirnseite gestohlen. Doch dann geschah etwas seltsames: Seelah wurde von den Schuldgefühlen wegen ihres Diebstahls völlig überwältigt. Tagelang zermarterte sie sich wegen ihrer Tat den Kopf und versuchte mehrere Male vergeblich, den Helm zu verpfänden. Dann, während der Schlacht von Rotheil (Red Hail) erkannte Seelah, dass eine der tapfersten Ritter, eine Frau namens Acemi, die ihr Haar zu langen Zöpfen geflochten hatte, in der Schlacht ohne ihren Helm focht. Das war das Ende dieser Frau – während sie dir Tore Solkus hielt, erlitt sie durch den Flegel eines Gnolls eine tödliche Verletzung. Der Heldenmut dieser Frau rettete den Tag, aber am Abend erlag sie ihren Wunden.

Durch ihre Schuldgefühle völlig am Boden näherte Seelah sich dem Körper Acemis, deren Gefährten den Scheiterhaufen für sie vorbereiteten. Schweigend beobachteten diese, wie Seelah den gestohlenen Helm über den Kopf der toten Frau stülpte und dann selbst auf den Scheiterhaufen kletterte, um sie in den Tod zu begleiten.  Die Paladine waren von dieser Tat hoch bewegt. Sie hatten von Anfang an gewusst, dass Seelah den Helm gestohlen hatte, aber Acemi hatte ihren Brüdern und Schwestern verboten, ihn zurückzuholen. Sie hatte gehofft, dass der Helm dem verzweifelten Waisenkind genug Geld einbringen würde, um ein paar weitere Monate überleben zu können. In dieser Nacht nahmen die Ritter Iomedaes Seelah in ihre Reihen auf.
Obwohl Seelah in der Zwischenzeit den Tod Acemis verarbeitet hat, bedauert sie nach wie vor den Diebstahl, der sie ironischerweise in die Umarmung Iomedaes führte. Ursprünglich kam sie wegen ihrer Schuldgefühle zu Iomedae, doch hat diese Schuld sich inzwischen in machtvolle Liebe und Vertrauen in die Erbin verwandelt.

Die junge Paladin trägt ihr Haar im selben Stil, wie Acemi es tat und ist im Gebrauch des Langschwertes geübt. Auf diese Weise hofft sie, die guten Taten Acemis fortzuführen, die diese noch getan hätte, wäre sie nicht  in der Schlacht von Rotheil gefallen. Sie glaubt, dass das das mindeste ist, was sie tun kann, um für den Tod zu bezahlen, den sie zuließ.


Seelah debütierte als vorgenerierter Charakter in Band 7 des Pathfinder und in Der Fluss in die Dunkelheit (GameMastery Module W2: River Into Darkness).


James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #309 am: 29. August 2008, 20:44:43 »
Heil dem Kopflosen König!

Mittwoch, 13. August 2008

Es gibt mehr Götter im Multiversum als nur die der zivilisierten Völker Golarions. In den nahezu unendlichen Reichen des Großen Jenseits lauern Wunder und Schrecken, die weit über die Vorstellungskraft der Sterblichen hinausgehen, Wesen, die der Verehrung würdig sind, aber auch Schrecken von denen die Menschen niemals hätten erfahren sollen.

Zusätzlich zu den zwanzig bedeutendsten Gottheiten der Welt der Kundschafter (Pathfinder Chronicles Campaign Setting) geht der nächste Band aus der „Chroniken der Kundschafter“ (Pathfinder Chronicles)- Reihe, Götter und Magie(Gods and Magic) auch auf die Himmel und Höllen ein und erweckt die göttlichen Bewohner der Reiche außerhalb der Welt der Sterblichen vom gelassen ruhigen Nirvana bis hin zu den Höllenqualen Abbadons zum Leben. Über bekannte Verbündete wie Cayden Caillean oder Desna, aber auch über seelenverschlingende Alpträume wie Lamashtu oder Zon-Kuthon hinaus enthüllt Götter und Magie eine Reihe neuer göttlicher Schutzherren und unsterblicher Gefahren. Die Legenden der geschuppten Völker erzählen zum Beispiel von einem gewissen Ydersius, der unter den Dahingleitenden auch als der Kopflose König bekannt ist...



Ydersius(der Kopflose König): Diese uralte Wesen war einst der Schutzgott des fast vergessenen Volks der Schlangenmenschen, die einst den Kampf gegen das mächtige Azlant verloren. Der Schlangenkönig war gezwungen, sich mit seinen sterblichen Dienern in den Finsterlanden (Darklands) zu verkriechen. Dort wurde er von einem mächtigen Helden enthauptet. Doch so groß war die Macht dieses Gottes, dass er , in zwei Teile geteilt, doch am Leben blieb. Nun schlägt sein geistloser Körper wild und rücksichtslos um sich, sein Kopf aber ging verloren und verrottete vermutlich, bis nur noch der Schädel übrig blieb. Manche aber behaupten, dass der Schädel nach wie vor Leben in sich trägt und ein winziges Maß an Macht kontrollieren kann. Und sollte er jemals wieder mit seinem Körper  vereinigt werden, würde Ydersius wieder genesen und sein Volk zum Angriff auf die Welt an der Oberfläche Golarions führen.

Götter und Magie wird von Paizos jüngster Neuerwerbung, dem „Theologen“ Sean K. Reynolds verfasst und im Oktober im Handel erscheinen.

F. Wesley Schneider,
geschäftsführender Redakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #310 am: 30. August 2008, 17:07:37 »
Zwei Fragen:

- wann kommt "Gods and Magic" genau raus?

- wirst Du uns die anderen Iconis auch noch vorstellen? (eigentlich mehr eine Aufforderung denn Frage  :D )

Danke,
Nadir

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #311 am: 30. August 2008, 20:07:36 »
Antwort 1: Laut Paizo im Oktober.

Antwort 2(obwohl ich annehme, dass Du die schon gesehen hast):
Valeros
Seoni
Merisiel und Kyra
Ezren
Lem
Lini
Harsk
Seelah

Fehlen noch die Barbarin Amiri, der Mönch Sajan und der Mulitclass Fighter/Wizard Seltiyel. Und ja , auch die kommen noch dran.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #312 am: 30. August 2008, 20:35:22 »
Die Illus sind einfach klasse, ich bastel mir daraus immer Papp-Miniaturen. :)

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #313 am: 30. August 2008, 21:11:43 »
...
Fehlen noch die Barbarin Amiri, der Mönch Sajan und der Mulitclass Fighter/Wizard Seltiyel. Und ja , auch die kommen noch dran.
...

Äh, hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt, die fehlenden meinte ich.
Gibt es offiziell auch Statblocks in den verschiedenenen Leveln dazu?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #314 am: 30. August 2008, 21:21:28 »
Noch nicht in allen, aber das wird sich im Laufe der Zeit sicher geben. Die Handhabung ist so, dass in jedem Abenteuer 4 Iconics mit Statblock auf der Stufe aufgeführt werden, auf der das Abenteuer beginnt. In den APs ist das bisher für jeden AP eine feste Gruppe, in den Pathfinder Modulen ist die Zusammenstellung eher zufällig von einem der Redakteuer bestimmt. Insgesamt soll es aber bei den 12 genannten Iconics bleiben, in künftigen APs werden die dann wohl je nach Bedarf in anderer Zusammenstellung aufgeführt werden.

Bsp:
Rise of the Runelords hat als Cast Valeros, Seoni, Merisiel und Kyra. Im ersten Abenteuer werden sie als Stufe 1 Charaktere vorgestellt, im zweiten auf Stufe 4, im dritten auf Stufe 7 usw.
Dieselbe Grupe taucht auch im Pathfinder Modul LB1-Tower of the Last Baron auf. Da dieses Abenteuer auf Stufe 5 beginnt, sind die NSC entsprechend auf dieser Stufe abgebildet.

Als Sammler dürfte man also irgendwann für alle Charaktere Builds für alle Stufen haben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken