• Drucken

Autor Thema: Paizos Pathfinder - der Blog  (Gelesen 235581 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #345 am: 26. September 2008, 21:18:29 »



Vorschau: Classic Monsters revisited

Freitag, 14. März 2008

Werft einen schnellen Blick auf die Neubearbeitung einiger eurer liebsten Monster, die in  dargestellt werden. Goblins, Trolle und Oger, oh-oh!

Carolyn Mull,
Verkaufs- und Marketingleiterin Paizo

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #346 am: 30. September 2008, 23:12:36 »




Geh nicht so nah ans Wasser!

Montag, 04. August 2008

Die Gewässer rundum den Hafen von Rätselhafen (Riddleport) wimmeln also von Dingen, die die Einwohner schmackhaft finden. Ein Pirat oder Schmuggler, der über Bord geht, hat für gewöhnlich nur wenige Minuten, um ans Ufer zu gelangen oder wieder an Bord eines Schiffes zu klettern, bevor ein Hai, ein Bunyip, eine Riffklaue (Reefclaw) oder ein anderes Raubtier seine Witterung aufnimmt. Manchmal allerdings warten diese hungrigen Jäger nicht darauf, dass jemand ins Wasser fällt - wenn es notwendig wird können sie auch an Land hüpfen um dort nach Beute zu jagen. Ein berüchtigter hier vorkommender Räuber mit dieser nervigen Angewohnheit ist der Sumpfbarrakuda (Swamp Barracuda).

Natürlich sind Sumpfbarrakudas entlang der varisischen Küste schon lange eine Bedrohung, und insbesondere die ortsansässigen Sczarni-Familien haben eine ganz einzigartige Arbeitsbeziehung zu diesen Bestien. Lasst euch das folgende als Beispiel dafür dienen, warum es meistens eine schlechte Idee ist, diese Kriminellen zu verärgern.

Der Fischtank:Bilder von Seeschlangen mit glasigen Augen und skandalös gekleideter Meerjungfrauen starren dümmlich von den Holzbalken dieses Karawanenwagens herab, dessen seeblaue Farbe langsam abblättert. Der Wagen befindet sich im Besitz von Jaster Frallino, dem Boss der als "Galgenstricke"(Gallowed) bekannten Sczarnibande von Magnimar.Im Inneren des Wagens steht nur ein einzelner ramponierter Schemel und ein etwa 1,20 m hohes mit trübem Wasser gefülltes Glasaquarium. In diesem Glastank räkeln sich Frallinos drei fette Sumpfbarrakudas, die er sich als Haustiere hält: Verna, Argarno und der Große Mal. Mehrere faule Strolche und unzuverlässige Geschäftspartner haben bereits, wenn sie Frallinos Missfallen erregten, einen Zeh, eine Nase oder gar eine ganze Hand an "Die Fische des Boss" verloren, und mehr als ein Feind des Gangsterbosses ist sogar schon kopfüber in den Tank gefallen. Außerdem gehen Gerüchte um, dass der Sczarniboss am Boden des Aquariums eine kleine Sammlung geheimnisvoller, rostiger Schlüssel von seinen geliebten Haustieren bewachen lässt.

Der Sumpfbarrakuda ist eines von vier neuen Monstern, die im Bestiarium von Pathfinder #13 vorgestellt werden.

James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #347 am: 01. Oktober 2008, 21:01:18 »
Massive Monster-Musterung

Mittwoch, 01. Oktober 2008

Nach sechzehn Pathfinder-Abenteuerbänden und mehr als einem Dutzend Pathfinder-Modulen ist uns vor ein paar Tagen etwas aufgefallen: Das bedeutet eine Riesenmenge an Monstern! Inklusive der Pathfinder-Bestiarien und wenigstens einem neuen Monster in den Modulen schauen wir inzwischen auf mehr als 100 nie zuvor gesehene Alpträume, klassische Kreaturen und dämonische Feinde zurück, die innerhalb eines Jahres veröffentlicht wurden. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch mal die folgende Liste an, die den Großteil der neuen Monster beinhaltet, die wir von Pathfinder #1 bis #15 und in den Modulen veröffentlicht haben.


Monster NameCRSource
Dream Spider0.57
Giant Maggot0.58
Monstrous Cockroach0.513
Akata114
Carrionstorm12
Flesh-Eating Cockroach Swarm113
Giant Fly18
Giant Gecko11
Goblin Dog11
Goblin Snake11
Reefclaw17
Boggard22
Cinder Wolf210
Dark Ice Brownie2E1
Darklands Sentinel213
Doll, Soulbound27
Lyrakien22
Sinspawn21
Slurk2D1
Swamp Barracuda213
Tatzlwyrm2D0
Fungal Crawler313
Gutdragging Lurcher3U2
Mosquito Swarm3W2
Nightmare Bats3D2
Raktavarna37
Wooden Protector3TC1
Attic Whisperer41
Carrion Golem47
Devilfish47
Ercinee45
Faceless Stalker42
Frosty Chiseler4E1
Smoke Haunt43
Blast Shadow515
Chariot Beetle5D1.5
Crepitus5LB1
Croaker5U2
Derhii, the Flying Apes5J3
Flamedrake5W1
Forest Drake515
Forge Spurned5D1
Sikari Macaque Swarm59
Siren514
Cutlass Spider615
Deathweb64
Fell Flotsam6W2
Granule Construct Swarm6D2
Maftet615
Redcap64
Revenant62
Witchwyrd614
Hound of Tindalos74
Rajput Ambari79
Totenmaske73
Bonestorm810
Chatterer Swarm8D3
Cold Rider8E1
Crag Spider86
Daughter of Urgathoa88
Denizen of Leng86
Lamia, Kuchrima86
Lamia, Matriarch82
Marsh Gaint85
Moonflower814
Sandpoint Devil81
Shadowy Lurker8U1
Wings of Protection8J2
Arcanaton9J2
Beatific One99
Daemon, Leukodaemon98
Skull Ripper93
Tongue of Rebuke9J2
Witchfire95
Devil, Contract; Phistophilus1012
Gug1011
Mobogo1012
Scanderig104
Taiga Giant104
Argorth113
Lamia, Harridan126
Shining Child of Thassilon124
Red Reaver1310
Son of Perdition13D3
Akaruzug1412
Chained Spirit1411
Danse Macabre1411
Demon, Shemhazian145
Rune Gaint146
Lamia, Hungerer156
Lawgiver158
Mother of Oblivion153
Night Monarch155
Shoggoth15J3
Thais1514
The Prince in Chains1511
Yethazmari155
Devil, Belier; Bdellavritra1612
Wendigo176
Rakshasa Maharajah189
Havero2410
Achaekek, The Mantis God309
Granule Swarm HostPlus 0D2
RuneslavePlus 04
NosferatuPlus 28
OgrekinPlus 23
Osirion MummuyPlus 3J1
Painted CreationVariesU1
Umbral DragonVaries11

F. Wesley Schneider,
leitender Herausgeber Pathfinder

Übersetzung des Fließtextes: Björn Arnold


Anmerkung: Die Zahlen in der dritten Spalte geben die Nummer der jeweiligen Ausgabe des Pathfinders an, die Buchstaben-Zahlenkürzel stehen für das jeweilige Modul.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #348 am: 04. Oktober 2008, 22:28:39 »
Monster des Irrsinns




Donnerstag, 17. Januar 2008

"Als wir zurückschauten, erwarteten wir, falls die Nebel dünn genug wären, eine schreckliche, unglaubliche Wesenheit sich auf uns zubewegen zu sehen; doch hatten wir aber von dieser Wesenheit eine klare Vorstellung. Was wir dann aber sahen - denn in der Tat hatten sich die Nebel nur allzu böswilligerweise ausgedünnt - war etwas vollkommen anderes, auf unfassbare Weis noch hässlicheres und abscheulicheres. Es war die vollkommene, in Form gegossene Verkörperung dessen, was die Schreiber von Phantasieromanen ein "Ding, das nicht sein sollte" nennen...'

...Es war ein schreckliches, unbeschreibbares Wesen, größer als die Zugmaschine einer U-Bahn; eine gestaltlose Ansammlung protoplasmischer Blasen, die schwach aus sich selbst heraus leuchteten. Myriaden sich ständig neu bildender, dann wieder vergehender Augen waren wie Pusteln aus grünlichem Licht auf der den ganzen Tunnel ausfüllenden Vorderseite zu sehen, die sich auf uns zubewegte und dabei die sich wie Wahnsinnig gebärdenden Pinguine einfach zerschmetterte, während das Wesen über den schimmernden Boden rutschte, den es und seine Artgenossen in übler Absicht frei von jedwedem Schutt geräumt hatten. Und immer noch ertönte dieser magische, spöttische Ruf: 'Tekeli-li! Tekeli-li!' "


H.P. Lovecraft
At the Mountains of Madness

Jeremy Walker
stellvertretender Redakteur GameMastery

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #349 am: 09. Oktober 2008, 11:52:46 »
aus aktuellem Anlass:




Blick zu den Sternen


Montag, 06. Oktober 2008

So, nach längerer, ungeplanter Verzögerung sieht es nun endlich so aus, als ob ziemlich bald der Pathfinder #14 in unserem Lager einträfe und zum Versand wäre. Es ist schon eine Weile her, dass wir über diesen Band gesprochen haben, aber hier schon mal eine kleine Vorschau auf etwas, auf das sich eine Menge Leser freuen, nämlich auf dass, was außerhalb der Grenzen des Planeten Golarions liegt.

In Pathfinder #14 werden wir genau dieses Thema behandeln: welche anderen Welten sich um Golarions Sonne drehen, welche Arten von Kreaturen auf diesen Welten leben und wie sie wie auch die Einwohner Golarions sich durch die ungastliche Kluft des Weltraums zwischen den Planeten hin- und herbewegen. Natürlich zeigt die beigelegte Karte des Sonnensystems die Planeten und die Distanz zwischen ihnen nicht maßstabsgetreu ( ich vermute, dass wir eine riesige faltbare Karte hätten beilegen müssen, um das hinzubekommen), aber sie zeigt immerhin, wie viele verschiedene Welten es da draußen gibt. Für mich ist das, um der Wahrheit die Ehre zu geben, fast schon ein bißchen überwältigend; wir haben gerade mal an der Oberfläche eines kleinen Teils Golarions gekratzt, reden aber schon über die anderen Planeten! Hoffentlich befriedigt Pathfinder #14 den Bedarf an Information über die anderen Planeten für eine Weile - lange genug wenigstens, damit wir wieder zu Atem kommen und austüfteln können, was wir mit all diesen Welten anstellen werden!



James Jacobs
Chefredakteur Pathfinder
Übersetzung: Björn Arnold


Anmerkung des Übersetzers: Tatsächlich konnte ich gestern die PDFs runterladen, was heisst, dass die Printausgabe ihre Reise zu meinem Postkasten angetreten hat. Kleiner Teaser: Das Vorwort erwähnt den Film "Alien"! *rubs his hands gleefully*
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #350 am: 09. Oktober 2008, 12:41:23 »
Wenn die jetzt auch noch das Kunststück hinbekommen, ein SciFi Setting passend zu implementieren, wie soll ich denn dann meinen Vorsatz halten und mein Spielausgabenbudget kleiner bekommen? :)

Ich bin angefixt und hoffe Du schreibst eine Rezi :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #351 am: 09. Oktober 2008, 21:54:05 »
Der geheime Inhalt war eine Story a la "Aliens vs Predator"  :blink:

bitte, bitte nicht...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #352 am: 10. Oktober 2008, 11:55:04 »
@Cut: Wenn nicht ich, dann bestimmt Windjammer (und wenn nicht er, dann sicher ich ^^)
@Nadir: Ich glaube, davor muss man sich nicht fürchten. Und falls sie dochmal sowas machen sollten, wärs wahrscheinlich besser als das Original ^^





In die Schwärze

Montag, 11. August 2008

Seitdem wir mit dem Pathfinder Chronicles Campaign Setting begonnen haben, denke ich schon über die Sterne nach. Klar, alleine schon den Planeten Golarion zu entwickeln ist der Hammer, aber was liegt dahinter? Denkt nur mal daran, wie viele Geschichten wir bereits in nur einer einzigen Region unserer Welt erzählen konnten ( und noch erzählen wollen); wie viele Geschichten könnte es dann erst auf den Elf Planeten und Dutzenden Monden alleine in Golarions Sonnenystem zu erzählen geben? Und, was noch wichtiger ist, wie seltsam würden diese Geschichten sein? Welche dunklen Geheimnisse, welche nie gehörte Wunder finden sich auf Welten, die nicht durch die Regeln der Evolution und Magie, die für Golarion gelten, gebunden sind?

Zu meinem Unglück war nicht ich derjenige, der diese Geschichten erkunden durfte. Herausgeber Erik Mona hatte schon frühzeitig das Sonnensystem für sich beansprucht (auch wenn er natürlich für Vorschläge offen ist). Wir lieben zwar beide als Teil des  Planet Stories-Team Science Fiction, seine Sicht des Kosmos ist aber viel stärker von Pulp bestimmt als die meine. Dort wo ich harte Wissenschaft, Astronomie und nahezu unfassbare Kulturen auf allen Stufen technologischer Entwicklung sah, sah er Burroughs vom Krieg zerissenes Barsoom und Otis Adalbert Klines fruchtbare Venus, beide voller hartgesottener Krieger und wunderschöner Prinzessinnen in knappen Mondgewändern. Still und heimlich begrub ich meine Hoffnungen auf Gasgiganten, in denen intelligente Quallen schwammen und von mit Gezeitenkraftwerken beheizten Monden in meinem Schreibtisch.

Das heißt, solange, bis Erik selbst zu beschäftigt mit dem Pathfinder Chronicles Campaign Setting war und jemanden benötigte, der diesen Bereich für ihn abdeckte.

Das Ergbnis ist die ausführliche Übersicht über Golarions Sonnensystem in Pathfinder #14. Zwischen Eriks Liebe zu den Sword&Planet-Romanen der Pulp-Ära und meiner eigenen Neigung zu technischer SF gelangten wir zu einem Kompromiss, der, wie ich hoffe, jedem Geschmack etwas bietet. Ob ihr also Steam-Punk oder kosmischen Horror mögt, ob ihr Aliens mit Käferaugen bevorzugt oder lieber gewohnte Gesichter sehen wollt, unser Sonnensystem deckt das alles ab.


Außer Robotern. Unser leitender Redakteur Wes Schneider hat schon lange öffentlich bekannt gemacht, dass sein größtes Lebensziel es sei, mich davon abzuhalten, einfach so Roboter in unsere Welt einzufügen (ANMERKUNG: Es mag dennoch Roboter geben.)

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr die Welten (von Bretheda über Eox und Aballon bis hin zu Diaspora), die wir für euch geschaffen haben, mögen werden. Um euch schon mal einen ersten eindruck zu geben, zeige ich euch im folgenden den Eintrag für Akiton, den Roten Planeten:

Akiton, der Rote: Kälter und harscher als Golarion ist Akiton ein Planet tapferer vierarmiger Krieger, deren Lanzen und Stahlnadelgeschossgewehre vor dem Hintergrund rostig-roten Sands und Felsens glänzen. Monster durchziehen die kalten Gebirge und verlassenen Ebenen. Von Tyrannen beherrschte Reiche gründen schlichte, gleichwohl wunderschöne Städte in den ausgetrockneten Senken früherer Ozeane. Die Stämme der Shobhad-neh, 3,60 m großer Riesen, die in jeder ihrer vier Hände ein Schwert zu halten vermögen, sind sehr auf ihre Territorien bedacht und nur wenige Kreaturen mit gesundem Menschenverstand würden es wagen, einen einzelnen, in seinen Kampfharnisch gerüsteten Krieger herauszufordern. Ganz zu schweigen von den Kriegstrupps und Gruppen von Plünderern, die die Grenzen der Gebiete dieser Giganten ständig neu ziehen. Doch gibt es hier auch noch andere Völker: Die furchtsamen, aber geschickten Rattenmenschen der Ysoki, oder auch das rothäutige Echsenvolk, dessen Mitglieder die großen Sandschlangen nur mit einfachen Speeren und ihren Zähnen jagen. Doch am merkwürdigsten von allen sind die Grübler von Ashok, in deren weiche, pochende Gehirnsäcke der Äther gelegentlich die Geheimnisse der Vergangenheit wie auch der Zukunft hineinflüstert.

James Sutter
Redakteur Planet Stories

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #353 am: 10. Oktober 2008, 20:35:37 »
@Cut: Wenn nicht ich, dann bestimmt Windjammer (und wenn nicht er, dann sicher ich ^^)
Bin mir stark unsicher, ob ich mir das Teil zulege, aber letztendlich werde ich sicher wieder schwach. Ich habe jetzt sogar das Pathfinder Beta Ruleset UND das CS gekauft, und das obwohl ich von beiden nicht gerade nur angetan war. wink Wir brauchen uebrigens dringender Rezis vom Campaign Setting (Thalas??) und von Classic Monsters Revisited (Wormy??). Denn es gilt die Werbetrommel zu ruehren  :D
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 20:38:33 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #354 am: 10. Oktober 2008, 22:12:00 »
von Classic Monsters Revisited (Wormy??)

Im Kopf hab ich die schon lange fertig (zum CS eigentlich auch^^). Aber Du wolltest dich ja eh an die Rezis von CotcT machen (oder?), dann würde ich einfach die zu Children of the Void übernehmen :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Aureus

  • Mitglied
    • Tintenteufel
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #355 am: 10. Oktober 2008, 22:38:00 »
Nur weil ich hier gerade was von Rezis zu CotCT lese: kann man ein Produkt rein theoretisch auch ein zweites Mal rezensieren?

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #356 am: 10. Oktober 2008, 23:11:14 »
Ist möglich. Wird zwar nicht soooo gerne gesehen (Argument: rezensier doch lieber was anderes), aber man darf.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #357 am: 10. Oktober 2008, 23:45:25 »
Nur weil ich hier gerade was von Rezis zu CotCT lese: kann man ein Produkt rein theoretisch auch ein zweites Mal rezensieren?

Archoangel drückts ein bissl zu negativ aus.  eine Zweitrezi ist durchaus in Ordnung ,es kommt halt nur so gut wie nie vor.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #358 am: 10. Oktober 2008, 23:47:57 »
War nicht negativ gemeint ... aber so in etwa lautete die Antwort, als ich nachgefragt habe...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Aureus

  • Mitglied
    • Tintenteufel
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #359 am: 11. Oktober 2008, 00:31:44 »
Alles klar. Danke schön.

  • Drucken