• Drucken

Autor Thema: Paizos Pathfinder - der Blog  (Gelesen 235546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #375 am: 01. November 2008, 11:52:45 »
Leider nein; da die Software-Abteilung bei Paizo immer noch ein 1-Mann-Betrieb ist (scheint keine guten Informatiker zu geben, die bereit sind, zu den von Paizo bietbaren Konditionen zu arbeiten) ist das wohl leider etwas, was von der Priorität her unter ferner liefen rangiert. Ich bin schon fast am überlegen, nach Seattle auszuwandern ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #376 am: 01. November 2008, 12:43:12 »
Dann grüß den Axel von mir.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #377 am: 02. November 2008, 02:54:52 »



Prestigeklassen im Pathfinder RPG

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Eine ganze Reihe von Regeln schafften es nicht in die zum Spieltest freigegebene Betaversion des Pathfinder Roleplaying Game.  Eines der unglücklichen Opfer waren die Prestigeklassen. Die Magie des Internets erlaubt es uns aber glücklicherweise, euch die entsprechenden Regeln zur Verfügung zu stellen, damit ihr sie testen und beurteilen könnt. Das entsprechende Dokument wird ab Montag, dem 27. Oktober auf paizo.com bereitstehen. Wir haben uns aber gedacht, dass wir euch schon im Vorfeld einen kleinen Einblick in einer der im Dokument vorgestellten Klassen geben könnten. Werft einfach mal einen Blick auf einige der neuen Fähigkeiten des Duellanten.


Präziser Schlag(AF): Der Duellant erwirbt die Fähigkeit, mit einer leichten oder einhändig geführten Stichwaffe präzise Treffer zu landen und addiert seine Stufe als Duellant auf den Schadenswurf.

Wenn ein Duellant einen präzisen Schlag ausführt, darf er nicht gleichzeitig mit einer Waffe in der anderen Hand angreifen. Auch darf er keinen Schild benutzen. Der präzise Schlag des Duellanten erzielt seine Wirkung nur gegen Kreaturen mit erkennbarer Anatomie. Jede Kreatur, die immun gegen kritische Treffer ist, ist auch durch einen präzisen Schlag nicht verwundbar, und jeder Gegenstand oder jede Fähigkeit, die eine Kreatur vor kritischen Treffern schützt, schützt sie auch gleichzeitig vor präzisen Schlägen.

Parade(AF): Auf der zweiten Stufe lernt der Duellant die Angriffe anderer Kreaturen zu parieren und fehlgehen zu lassen. Jedesmal, wenn der Duellant einen vollen Angriff mit einer leichten oder Einhandwaffe durchführt, kann er auf einen seiner Angriffe verzichten, Stattdessen kann er vor Beginn seiner Aktion in der nächsten Runde jederzeit versuchen, als augenblickliche Aktion einen Angriff gegen sich oder einen Verbündeten in einem benachbarten Feld zu parieren. Um den Angriff zu parieren, macht der Duellant einen Angriffswurf mit denselben Boni, die auch für den Angriff galten, den er bei seiner vorherigen Aktion ausgelassen hatte. Erzielt sein Angriffswurf ein höheres Ergebnis als der Wurf des Angreifers, verfehlt der Angriff automatisch sein Ziel. Der Duellant erleidet für jede Größenkategorie, die der Angreifer größer ist als er selbst einen Malus von -4 auf seinen Angriffswurf. Der Duellant erleidet denselben Malus außerdem, wenn er versucht, einen Angriff gegen einen Verbündeten in einem benachbarten Feld zu parieren. Der Duellant muss die Anwendung dieser Fähigkeit bekanntgeben, nachdem der zu parierende Angriff angekündigt wurde, aber noch bevor der dazugehörende Angriffswurf gemacht wurde.

Riposte(AF): Ab der fünften Stufe darf ein Duellant einen Gelegenheitsangriff gegen jede Kreatur ausführen, deren Angriff er erfolgreich pariert, solange diese Kreatur in seiner Reichweite ist.

verhinderter Rückzug(AF): Ab der neunten Stufe provozieren alle Feinde des Duellisten, die sich in einem ihm benachbarten Feld befinden, einen Gelegenheitsangriff, wenn sie einen Rückzug ausführen.

Schaut auf jeden Fall am Montag vorbei um euch diese kostenlose PDF abzugreifen und ihren Inhalt eurem Spiel hinzuzufügen. Die dazugehörende Spieltestphase beginnt am 24. November und wird bis zum 7. Dezember andauern.

Jason Bulmahn
Chefdesigner

Übersetzung: Björn Arnold




Kannst Du ein Link zur PdF hier posten-bin irgendwie unfähig die Datei vorort  zu finden :boxed:

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #378 am: 02. November 2008, 03:09:04 »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #379 am: 02. November 2008, 08:55:17 »
Kannst Du ein Link zur PdF hier posten-bin irgendwie unfähig die Datei vorort  zu finden :boxed:

Hast Du einen Account? Dann findest Du das direktamente unter deinen Downloads.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #380 am: 02. November 2008, 12:10:16 »
Kannst Du ein Link zur PdF hier posten-bin irgendwie unfähig die Datei vorort  zu finden :boxed:

Hast Du einen Account? Dann findest Du das direktamente unter deinen Downloads.

So ist es, das WE enthält die gängigen Core PrCs
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #381 am: 02. November 2008, 14:10:55 »
Naja, nicht ganz:

Arcane Archer
Arcane Trickster
Assassin
Dragon Disciple
Duelist
Eldritch Knight
Loremaster
Mystic Theurge
Pathfinder Chronicler (neu!)
Shadowdancer

Um mal den Index zu nennen.

Das Artwork ist der Hammer, die PrC's nur entsprechend den Pathfinderregeln (vor Allem HD, Saves, Bonusfeats) angepasst. Für mich keine großen, neuen Überraschungen, aber sehr liebevoll angepasst.
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 14:13:44 von Nadir-Khân »

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #382 am: 02. November 2008, 15:38:09 »
Kannst Du ein Link zur PdF hier posten-bin irgendwie unfähig die Datei vorort  zu finden :boxed:

Hast Du einen Account? Dann findest Du das direktamente unter deinen Downloads.

Hab ich-hatte mich nur nicht eingeloggt bei meiner Suche danach -_-

Danke für Eure Hilfe jedenfalls...

Sensemann

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #383 am: 02. November 2008, 19:55:47 »
Ich kann übrigens mal nachschauen, irgendow hat Jason Bulmahn sich zu den fehlenden PrCs geäußert.

1. dass ein paar fehlen ist Platzproblemen geschuldet.

2. Dwarven Defender war der Härtefall, musste leider draußen bleiben, weil zu spezifisch

3. Archmage: Ersatzlos abgeschafft, soll quasi in Zukunft durch hochstufige Wizards emuliert werden.

4. Blackguard: dem winkt möglicherweise ein Aufstieg zur Grundklasse .

5. Thaumaturge: spielt eh keiner  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #384 am: 02. November 2008, 20:20:48 »
Vermisste die Hellknights ja auch schon im CampaignSetting!

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #385 am: 02. November 2008, 23:23:58 »
Zitat von: Wormys_Queue link=topic=14786.msg345910#msg345910 date=1225652147}
4. Blackguard: dem winkt möglicherweise ein Aufstieg zur Grundklasse .
[/quote

Neue Grundklassen? Wo würden die erscheinen? Im Pathfinder Handbook (final) in 2009
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #386 am: 03. November 2008, 10:17:42 »
Ich hab keine Ahnung, befürchte aber, dass es auch für das Pathfinder RPG weitere Splatbooks geben wird. Möglich wären auch die pathfidner Companions, schätze ich. Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden, das war mehr eine Andeutung als eine konkrete Ansage.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #387 am: 03. November 2008, 10:36:01 »
Mal wieder was älteres von meinem geliebten Harrwo Deck  :)

Heil dem Hasenprinzen!





Mittwoch, 23. Januar 2008

In den 54 Karten von Saat und Ernte (Harrow Deck) leben eure Vergangenheit, eure Gegenwart und eure Zukunft weiter. Wie ihr auch ist jede Karte einzigartig und hat eine Geschichte zu erzählen.

Zum Beispiel der Hasenprinz. Er erzählt von Schlachten, ruhmreichen, blutigen, schrecklichen Schlachten, in denen sich die Feinde im Kampfgetümmel gegenüberstehen und alles versuchen, um sich mit Schwert und Speer und Axt zu töten. Der Hasenprinz liebt den Nahkampf und ist wie dieser sowohl schnell als auch wechselhaft.

Schauen wir uns doch die Karte selbst einmal an. Das zerbrochene Schwert symbolisiert die einzige Aufgabe einer Schlacht: zu zerstören. Jeder, der an einer Schlacht teilnimmt, kann vernichtet und getötet werden, ganz egal, wie mutig, erfahren und fähig er ist. Als Mitglied des Adels kann der Prinz selbst junge Adelige königlichen wie auch geringeren Blutes repräsentieren. Und was bedeutet der Schlüssel? Und beeinflusst seine Position auf der Karte seine Bedeutung?*


Nun, es gibt noch einige Dinge, deren Erklärung noch etwas warten muss. Denn während die Karten alles wissen, haben sie es nicht unbedingt immer eilig, dieses Wissen auch zu teilen.

Mike McArtor, Editor

Übersetzung: Björn Arnold



*Inzwischen ist natürlich bekannt, dass die Symbole auf der Karte für eines der sechs Attribute eines Charakters stehen (der Schlüssel steht z.B. für Geschicklichkeit), und ihre Platzierung auf der Charakter eine der neun Gesinnungen symbolisiert. Der Hasenprinz ist z.B. eine chaotisch neutrale Karte.

Sowohl Attribut als auch Gesinnung haben in Kombination mit der gestellten Frage und der Platzierung der Karte während der Lesung eine Bedeutung, die dem Spielleiter bei der Interpretation der Karte behilflich sein kann. (Anm. d. Ü.)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #388 am: 03. November 2008, 11:55:54 »
Erinnert sich noch jemand an die Zinnfigur "Doombunny"?

Edit: hab ihn gefunden:



« Letzte Änderung: 03. November 2008, 11:59:46 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #389 am: 03. November 2008, 14:13:07 »
I seh nix!

  • Drucken