• Drucken

Autor Thema: Paizos Pathfinder - der Blog  (Gelesen 235552 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #435 am: 12. Januar 2009, 10:18:58 »
@Windjammer: Ist in dem Fall vielleicht etwas weit hergeholt, aber selbst wenn Du recht hättest, hätte ich keine Einwände, solange dabei so schöne Bilder rumkommen. :)






Finstere Märkte

Montag, 24. November 2008

Ich weiß schon, wir haben gerade erst vor ein paar Tagen das Cover eines anderen Buchs vorgestellt, aber wenn Titelbilder so kurz hintereinander eintreffen, wie das manchmal der Fall ist, hab ich auch nichts dagegen, ein Blogthema in einer Woche zu wiederholen. Werft mal einen Blick auf Vincent Dutraits Titelbild für das in Kürze erscheinende Buch Finstere Märkte: Ein Leitfaden für Katapesh (Dark Markets: A Guide to Katapesh) aus der Pathfinder Chronicles Reihe. Eine Bemerkung an alle gnoll'schen Sklavenhändler da draußen: Nur weil die Führer einer Stadt sagen, dass es in Ordnung ist, wenn ihr eurem Gewerbe offen in den Straßen der Stadt nachgeht, heißt das noch lange nicht, dass nicht ein rachelüsterner SC aus der Menge springen mag, um euch mit ein paar Schwertern den Tag zu verderben.

James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Blog: Katapesh Fashion Show
« Antwort #436 am: 13. Januar 2009, 09:46:51 »


Illustrationen: Jason Engle

Modeschau in Katapesh

Montag, 12. Januar 2009

Eines der lustigeren Ergebnisse daran, dass wir  mit dem nächsten Abenteuerpfad aus Varisia aus- und in ein neues Land umziehen, ist das daraus folgende ziemlich unterschiedliche Erscheinungsbild unserer NSC. Ich schätze, dass wir uns Tage lang im Internet rumgetrieben haben, als wir die Bildaufträge für den AP vorbereiteten, nur um immer noch exotischere Outfits für unsere Charaktere zu finden. Das in Kürze erscheinende Finstere Märkte: Ein Leitfaden für Katapesh (Dark Markets: A Guide to Katapesh) ist das Ergebnis dieser stundenlangen Internetrecherche. Oben werden drei NSC porträtiert, die in dem Buch abgebildet werden. Jeder ist ein ganz anderer Charaktertyp. Aber allen könntet ihr während eines Abenteuers in der Region begegnen:  mürrischen Halborkhändlern, anmutigen, aber tödlichen Schwertkämpfern und sogar einem verzweifelten jungen Mädchen, dass VIELLEICHT eines Tages zu einem weltberühmten vorbildhaften Paladin werden könnte!


James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold


P.S.: Seelah hats übrigens geschafft wink
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 13:32:55 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #437 am: 13. Januar 2009, 12:58:45 »
Jason Engle malt immer noch die besten Bilder  :thumbup:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #438 am: 13. Januar 2009, 13:33:19 »
Ups, hatte das ganz vergessen, dranzuschreiben. Danke für den Hinweis.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #439 am: 15. Januar 2009, 11:30:47 »

Illustration: Tyler Walpole


Dew: Dämonen der Wüste

Mittwoch, 14. Januar 2009

Im Pathfinder #19, "Das Heulen des Kadaver-Königs"( "Howl of the Carrion King") führt der Abenteuerpfad "Das Erbe des Feuers" (Legacy of Fire) die ersten Exemplare einer neuen Reihe dämonischer Schrecken ein: Die Dew (Divs). Diese entstammen der Persischen Mythenwelt und sind in unserer Welt neutral böse infernalische Kreaturen, die aus den Seelen gefallener Dschinne entstehen.Während die Dämonen Abbadons danach bestrebt sind, die Seelen der materiellen Ebene zu ernten, streben Dew danach, Nöte zu verursachen und das Leben der Sterblichen genauso qualvoll wie das Leben nach dem Tod in der Hölle zu machen. Ihr könnt euch in jedem Monat auf einen neuen, von Adam Daigle erforschten und ins Spiel umgesetzten Dew freuen: vom (hier von Tyler Walpole illustrierten) böszüngigen Doru  bis hin zu Ahriman, dem obersten Fürsten des Volks der Dew. Alle Dew unterscheiden sich sehr voneinander, haben aber gleichzeitig bestimmte Ähnlichkeiten.

Die Eigenheiten der Dew

Dew sind ein in Abbadon heimisches Volk infernalischer Wesen, deren einziger Existenzgrund Pein und Zerstörung ist. Sie sind eng mit den Daimonen (daemons, nicht zu verwechseln mit demons) und den anderen Dämonen der Äußeren Ebenen verwandt, obwohl viele Gelehrte sie für Abkömmlinge der ersten bösen Dschinne halten, die aus deren Seelensubstanz entstanden. Diese Kreaturen haben unterschiedliche Kräfte, es gibt aber durchaus Merkmale, die sie miteinander verbinden. Dew sprechen häufig Abyssisch, Celestisch und Diabolisch.

Merkmale: Ein Dew besitzt folgende Merkmale, es sei denn, der Eintrag der jeweiligen Kreatur besagt etwas anderes:
  • -Immunität gegen Feuer und Gift
  • - Säureresistenz 10 und Resistenz gegen Elektrizität 10
  • -Sicht im Finsteren (ÜF): Einige Dew verfügen über perfekte Sicht in jeder Art von Dunkelheit, sogar wenn diese durch den Zauber  Undurchdringliche Dunkelheit erzeugt wurde.
  • -Beschwörung(BF): Einige Dew besitzen die Fähigkeit, andere Angehörige ihres eigenen Volkes zu beschwören (Erfolgschance und Typ des beschworenen Dew sind in der jeweiligen Monsterbeschreibung aufgelistet).
  • - Telepathie.


Richtig, man kann niemals genug infernalische Kreaturen haben.


F. Wesley Schneider,
leitender Redakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 12:31:08 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #440 am: 15. Januar 2009, 12:29:18 »
Zitat
# -Immunität gegen Feuer und Gift
# -Giftresistenz 10 und Resistenz gegen Elektrizität 10

 :huh:
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #441 am: 15. Januar 2009, 12:32:46 »
Ich wollte nur wissen, ob noch jemand mitliest  :P Mit Lektor wär das nicht passiert :oops:

Muss natürlich heißen: Säureresistenz 10, habs oben verbessert. Danke :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #442 am: 15. Januar 2009, 12:43:26 »
Gerne,

also fleißig weiterposten, es liest schon noch wer mit  :thumbup:
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Wormys_Queue

  • Mitglied
Blog: Jasons new campaign!
« Antwort #443 am: 16. Januar 2009, 20:46:46 »



Jasons Neue Kampagne!

Freitag, 16. Januar 2009

Letztes Jahr ist es hier bei Paizo wirklich heftig und geschäftig zugegangen. Ich glaube, ich hab 2008 für meine Call of Ctulhu-Kampagne einen einzigen Spielabend geleitet, und was D&D hier im Büro angeht, haben wir so ziemlich gar nichts gespielt. Gar nicht gut. Aber glücklicherweise scheint jetzt in 2009 eine Veränderung in der Luft zu liegen. Keine Ahnung, ob wir endlich den Berg an Arbeit bewältigt haben oder ob wir inzwischen unseren Schlafrhythmus an die neue Wirklichkeit angepasst haben: jedenfalls beginnen die Spiele im Büro wieder von neuem. Ich hoffe, dass ich im Februar meine eigene Kampagne in Sandspitze in Gang bringen kann, aber Jason ist sogar noch schneller als ich. Letzten Montag begannen wir mit der ersten Runde seiner neuen Kampagne! Wir beginnen damit, das Abenteuer spielzutesten, dass er für bald erscheinende Pathfinder-Modul "Die Krypta der Immerflamme" (Crypt of the Everflame) am Schreiben ist. Die blutigen Details findet ihr in diesem Thread in unserem Forum. Ich spiele in diesem Abenteuer Merisiel und hab mich noch nicht ganz entschieden, ob ich für sie ein großes, ins Detail gehende Tagebuch führen will; ich bin nämlich nicht sicher, ob Merisiel überhaupt der Typ für ein Tagebuch ist. Vielleich eine Liste der von ihr getöteten Personen. Oder sogar eine Liste der "müssen noch getötet werden" Personen. Hmmmm....

James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #444 am: 18. Januar 2009, 23:42:58 »
@Windjammer: Ist in dem Fall vielleicht etwas weit hergeholt, aber selbst wenn Du recht hättest, hätte ich keine Einwände, solange dabei so schöne Bilder rumkommen. :)
War nicht als Einwand gedacht, und von wegen weit hergeholt! wink
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #445 am: 21. Januar 2009, 19:55:43 »
Du gewinnst :)

Mal zwischen durch ein kleiner Testballon:



Bitte sei unser Freund!

Dienstag, 20. Januar 2009

Unsere jüngste Anstrengung, mit der wir die riesigen Entfernungen zwischen der Intergalaktischen Gemeinschaft überbrücken und den Bekanntheitsgrad der spannenden Planet Stories erhöhen wollen, die von interplanetarischen, romantischen Abenteuern handeln, besteht daraus, dass wir eine Planet Story Fanpage bei Facebook sowie eine Planet Story Seite bei MySpace eingerichtet haben. Wir haben ja bereits ein aktives Planet Stories Forum ( ihr seid eingeladen, dort  hin zu kommen und uns euer Feedback bzgl. der von uns veröffentlichten Romane zu übermitteln und uns eure Wünsche für die Zukunft zu nennen). Das sind also nur zwei neue Möglichkeiten um über unsere Aktivitäten informiert zu bleiben. Den grenzenlosen Abyss des Raumes (ehm, des Publizierens) zu überwinden, ist ganz schön hart und während wir weiter nach neuen Wegen suchen werden, um die Werbetrommel für die Planet Stories zu rühren, ist eines ganz klar - unser mächtigster Verbündeter seid ihr, liebe Leser!

Wenn ihr also bei Facebook oder bei MySpace eingeloggt seid und der Klang von "Schwertkämpfen und explodierenden Robotern" (so beschreibt Erik die Planet Stories gerne) eurer Blut in Wallung versetzt, dann added uns doch bitte als Fan oder Freund oder hinterlasst uns einen Kommentar, was ihr von den Romanen haltet oder sagt einfach nur "Grüße, Abenteurergenossen!"

Lasst uns den Kosmos gemeinsam erkunden!

Christopher Carey
Redakteur, Planet Stories

Übersetzung: Björn Arnold



Abschlussfrage: Besteht Interesse daran, dass ich in Zukunft auch die Berichterstattung über die Planet Stories mit in die Blogs aufnehme?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #446 am: 21. Januar 2009, 22:57:57 »
Ich persönlich kann damit (noch) nicht viel anfangen. SiFi+RPG zusammen hab ich noch nie gemocht.
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #447 am: 21. Januar 2009, 23:16:53 »
Ist vielleicht in dieser Hinsicht etwas missverständlich. In der Reihe sind u.a. auch schon Romane von Gary Gygax und Michael Moorcock erschienen. Aber eben auch die Romane von Leigh Brackett, die damit zu einer wichtigen Inspirationsgeberin von Star Wars wurde, wie George Lucas kürzlich in einem Vorwort verriet. Es ist also eher eine Mischung aus Sword& Sorcery und Sword&Planet (im Stile von Burroughs Barsoom-Romanen).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #448 am: 21. Januar 2009, 23:41:06 »
Ich persönlich kann damit (noch) nicht viel anfangen. SiFi+RPG zusammen hab ich noch nie gemocht.

Wieso nicht? Science&Sorcery ist ein wunderbares genre, das leider im RPG viel zu kurz kommt ... man erinnere sich an das Fuchs`sche DSA mit seinen Höhepunkten: Borbarads Fluch und Durch das Tor der Welten ... ganz großes Kino.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #449 am: 22. Januar 2009, 13:22:47 »
Um abschließend auf Archoangels Frage zu antworten: persönlicher Geschmack!
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

  • Drucken