• Drucken

Autor Thema: Paizos Pathfinder - der Blog  (Gelesen 235562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #450 am: 23. Januar 2009, 00:39:12 »
Kritzeleien für Fortschrittspläne

Mittwoch, 21. Januar 2009

Für jedes Buch, an dem wir arbeiten, gibt es einen eigenen Ordner, der einen Fortschrittsplan enthält. Dieser Plan hilft uns dabei, den Entwicklungsstand jedes Artikels im jeweiligen Buch im Auge zu behalten: Beginn des Designs, Entwicklungsdurchlauf, erster, zweiter und dritter Editionsdurchgang, Redaktion und Endabnahme. Da die Zeitpläne der Bücher sich überschneiden, stehen im Normalfall mehrere Ordner gleichzeitig auf meinem Schreibtisch (aktuell sieben). Als visuell veranlagte Person ist es für mich leichter, den richtigen Ordner zu finden, wenn ich an jedem Fortschrittsplan eine große, gut erkennbare Kritzelei befestige, um nicht den handschriftlichen Titel lesen zu müssen. Manche dieser Kritzeleien sind sehr einfacher Natur (ein Drachenkopf für Dragons Revisited, eine Pyramide für Osirion, Land of Pharaohs usw.). Manche geraten allerdings etwas seltsam.





Die Kritzelei für Blood of Dragonscar ist ein merkwürdiges, bleiches, weiß-äugiges Gesicht mit einer Sense, da in einem Großteil dieses Abenteuers merkwürdige, bleiche Untote eine Rolle spielen. Noch kreativer musste ich für die Kritzelei für den Legacy of Fire Player's Guide vorgehen, da dieser sich auf Katapesh bezieht und ich Verwechslungen mit dem Ordner für Dark Markets ausschließen wollte. Daher gestaltete ich ihn als Bilderrätsel (LEGO + C + Feuer = Legacy of Fire).





Die dritte ist für Beyond the Vault of Souls gedacht. Zu ihrer Erklärung muss ich etwas weiter ausholen. Der Autor dieses Abenteuer ist mein Freund Colin McComb, der unter anderem für TSRs Planescape-Kampagne schrieb. Eines der Planscape-Abenteuer hieß Well of Worlds. Das Titelbild zeigte einen Mann, der von einer seltsamen schleimigen Kreatur in ein Loch gezerrt wurde. Colin stand dieser Illustration als Modell Pate. Meine Kritzelei für dieses von Colin geschriebene Abenteuer ist also Colin als Kunstobjekt aus einem ganz anderen, älteren planaren Abenteuer.





Sean K Reynolds
Entwickler

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #451 am: 27. Januar 2009, 11:08:29 »



Illustrationen in den Pathfinder Society Scenarien #13 und #14




Donnerstag, 22. Januar 2009




Hier könnt ihr euch den Dretch und den Riesentausendfüßler anschauen - beides Monster aus den in der nächsten (vom Datum des Blogeintrags aus gesehen - d. Ü.) Woche erscheinenden Szenarien der Pathfinder Society #13: The Prince of Augustana und #14:The Many Fortunes of Grandmaster Torch. Der Dretch wurde von Kevin Yan  dargestellt, der Riesentausendfüßler von Ben Wootten. Viel Spaß!

Joshua J. Frost,
Leiter der Pathfinder Society

Übersetzung: Björn Arnold
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #452 am: 03. Februar 2009, 11:32:58 »
Hmpf, ich komm schon wieder in Verzug, da muss was gegen unternommen werden.




Der Pathfinder - "Nimms Leicht!" - Untertitel-Aus*- Wettbewerb

Montag, 02. Februar 2009


In den bisher fast zwanzig Ausgaben des Pathfinder  haben wir unsere 12 Vorbildcharaktere schon in eine Menge Schwierigkeiten gebracht. In Pathfinder #4 wird Seoni von einem Kliff gestoßen, in Pathfinder #11 wird Lem stranguliert und in Pathfinder #18 wird Lini von ihren Gefährten (und ihrem Kätzchen) im Stich gelassen. Ok, wir springen mit den Leuten eben etwas härter um. Daher gönnen wir ihnen in Pathfinder volume #21 eine kleine Erholungspause. Schauts euch einfach an (Kleine Vorwarnung, man kann sich drüber streiten, ob das für die Ansicht am Arbeitsplatz geeignet ist.

Und wenn ihr damit fertig seid, Valeros anzugaffen, hab ich noch einen Vorschlag für euch. Bis einschließlich Freitag, werden wir im "Takin' It Easy" UnThread** Bildunterschriften für dieses Kunstwerk annehmen. Denjenigen, dessen Bildunterschrift uns am lautesten lachen lässt, belohnen wir mit einer kostenlosen PDF oder...irgendwas anderem (wir arbeiten noch an den Details). Aber es wird auf alle Fälle was cooles sein. Nur eine Bildunterschrift pro Teilnehmer bitte (das gilt auch für eure Aliases).

So, und jetzt seid ihr dran. Schreibt einfach, was euch in den Sinn kommt (versucht bitte, das ganze einigermaßen jugendfreundlich - im Amerikanischen: PG 13 - d. Ü.) zu halten) und vielleicht staubt ihr die Belohnung ab. Und ja, es stimmt, das sind nicht allzuviele Informationen für euch, aber wie hielte es für lustiger für alle, wenn wir locker an die Sache gehen. Ich kann es gar nicht abwarten, auf welche Ideen ihr kommen werdet!

F. Wesley Schneider.
leitender Redakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold


* Anm.: ich hab damit das "Un" von "UnThread" nachzuahmen versucht, das sich wohl auf den Bekleidungszustand unserer Helden bezieht.

**der Thread ist jetzt schon recht gut mit Ideen gefüllt, vielleicht lest ihr das besser erst, wenn ihr euch selbst was ausgedacht habt. Ansonsten wärmstens empfohlen, ich hab ein paar mal herzlich lachen müssen.

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #453 am: 03. Februar 2009, 19:58:51 »
Bild gefällt mir gut, aber noch besser ist das neue PF Handbook Cover  :D :thumbup:
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #454 am: 04. Februar 2009, 11:47:03 »
Inhaltsübersicht für "Das Erbe des Feuers" (Spoileralarm für potentielle Spieler!)



Mittwoch, 04. Februar 2009

Mit Band 19 der Pathfinder Adventure Path-Reihe starten wir die inzwischen vierte Kampagne in unserer Kampagnenwelt Golarion. Das Erbe des Feuers (Legacy of Fire) präsentiert im Stich gelassene Dschinns, animalische Gnolle, unheimliche Kaufleute und die Hinterlassenschaft der gemeinen Bestie Rovagug. Das alles in einem Abenteuerpfad, der euch in die Welt der Geschichten Sindbads, der arabischen Nächte und der Mythologie des Nahen Ostens entführen will. Wenn ihr euch schon darauf freut, diese neue Kampagne zu leiten, dann schaut euch die kostenlose Preview aus Band 19 an, die wir weiter unten verlinkt haben: Die komplette Übersicht inklusive Hintergrund des Abenteuerpfads "Das Erbe des Feuers"!

ACHTUNG: Noch mehr Spoiler als hier kanns wohl gar nicht geben, Leute, wenn ihr also als Spieler an der Kampagne teilnehmen wollt, solltet ihr an dieser Stelle vielleicht zu lesen aufhören!




Direkt-Download:
Legacy of Fire Campaign Outline (840 KB zip PDF)


James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 11:50:18 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #455 am: 04. Februar 2009, 12:30:57 »
Nachdem mir der letzte Ap nicht so zusagte, freue mich besonders auf diesen und noch mehr auf den nächsten :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #456 am: 05. Februar 2009, 10:39:05 »



Adam Vehiges Monster

Donnerstag, 05. Februar2009

Adam Vehige zeichnet für vier der Monster auf den Titelbildern der ersten vierzehn Pathfinder Society Szenarien verantwortlich: den Sahuagin in The Hydra's Fang Incident, den Affen in Mists of Mwangi, den Zombie in Among the Living sowie das Riesenkrokodil in Eye of the Crocodile King.





Für das Pathfinder Szenario #15: The Asmodeus Mirage, das diesen Monat erscheinen wird, trägt Adam den Imp bei, einen kleinen roten Teufel, der auf dem Schädel einer unbelebten Gargoylestatue sitzt. Schaut euch auf jeden Fall mal Adams Seite bei deviantArt an, wenn ihr mehr von seinen Bildern sehen wollt.

Viel Spaß!

Joshua J. Frost,
Organisationsleiter der Pathfinder Society

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #457 am: 06. Februar 2009, 10:30:28 »



Der Gewinner des "Nehmt's Leicht"- Nicht - Wettbewerbs!

Freitag, 06. Februar 2009

Meine Güte, schaut euch mal den "Takin' it Easy" Unthread an (oder, falls ihr auf der Arbeit seid, tut das besser nicht). Mehr als 300 Posts,  die meisten davon enthalten echt lustige Untertitel für die skandalöse Szene in Band 21 des Pathfinder Adventure Path. Es war ne unglaublich schwere Entscheidung, aber am Ende war der Untertitel, über den sich die Leute in unserer Editorengrube am meisten amüsierten James Martains kurzes, aber leckeres:

"Lieber Pathfinder-Leserbriefonkel..."

Für dieen lustigen Spruch ergatterte James ein paar kostenlose PDFs. Wir haben aber noch ein paar, die wenigstens eine ehrende Erwähnung verdient haben. Ich danke allen Teilnehmern. Eure Beiträge waren wirklich lustig, danke, dass ihr mitgemacht habt!

Ezrens Freund hatten nicht die leiseste Ahnung, dass sein magisches Auge auch unter Wasser perfekt funktionierte.

Merisiel: "He, ist der Tattergreis tot?! Ich nehm sein Zeug!"

Seit Wochen schon ertrug Sajan die Spötteleien und Sticheleien der anderen. Dass sie ihn aber nicht zur Poolparty eingeladen hatten, ging zu weit.




F. Wesley Schneider,
leitender Redakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #458 am: 06. Februar 2009, 18:05:45 »
...
Merisiel: "He, ist der Tattergreis tot?! Ich nehm sein Zeug!"
...

Vielleicht geht es nur mir das so, ich dachte der Satz im engl. ist eine Anspielung auf eine Szene aus "The Gamers":
'The Staff is mine!' sagt der Barbar und nimmt den Stab des (durch ihn gestorbenen) Magier-SCs.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 22:15:31 von Arkos »
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #459 am: 06. Februar 2009, 20:51:21 »
Kann sein, dass es ursprünglich daher rührt. Auf alle Fälle ist er eine kleine augenzwinkernde Referenz an die Paizo-Comm, bei der das ne Zeit lang ein running gag war.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #460 am: 11. Februar 2009, 19:51:18 »


Vorstellungen allerorten!

Montag, 09. Februar 2009

Ich freue mich, ein paar neue Gesichter in unserem Paizo-Büro willkommen heißen zu dürfen: David Eitelbach und Hanl Woon, unsere neuen enthusiastischen Redaktionsassistenten! David und Hank werden uns in der Redaktionsgrube bei ... naja... so ziemlich allem helfen, was uns so einfällt. Und das kommt uns gerade recht! Stellt euch drauf ein, sie in den Foren posten, Blogeinträge über das ganze coole Zeug verfassen werden, dass über ihren Schreibtisch geht und dass sie ganz generell einen neuen Blick auf das beitragen werden, was bei uns bei Paizo so passiert. Wenn ihr irgendwelche Fragen an Dave und Hanl habt, oder einfach nur "hallo" sagen wollt,  dann schreibt doch einfach einen Willkommenspost!

Aber genug geredet. Als erster stellt sich Hank Woon vor und morgen folgt dann David.

F. Wesley Schneider,
leitender Redakteur Pathfinder




Hallo, Paizo-Leser! Das hier ist mein erster Blog, den ich für Paizo schreibe. Ihr wollt wissen, wer ich bin und warum ich eure Zeit verschwende? Ich bin genau wie ihr: Fan, Spieler und begeisterter Unterstützer der Marke Pathfinder. Im Gegensatz zu euch bin ich aber nicht von diesen ganzen einengenden Grenzen gebunden, die man auch als "angemessenes gesellschaftliches Verhalten" kennt; das gilt auch für lächerliche und Ärgernis erregende Theorien wie "das Gesetz". Jedenfalls habe ich es durch gekonnte Informationsbeschaffung geschafft, die Adresse der geheimen Paizo-Festung  tief in der gnadenlosen Wildnis von Bellevue, Washington herauszufinden. Und ohne zu zögern begab ich mich auf die Queste, ihre Geheimnisse an mich zu reißen.

Felsenfest dazu entschlossen, die darin verborgenen Mysterien zu enträtseln, erzwang ich mir auf geschickte Weise Zugang durch ein unversperrtes Geheimportal mit dem Titel "Eingang". Unglückseligerweise wurde ich bald von Paizos herumpatrouillierenden winzigkleinen, aber flinken Ninjarobotern gefangengesetzt ( diese täuschend schnellen mechanischen Bedrohlichkeiten entstammen der unheiligen Verbindung  von Computer-Ersatzteilen und Kaugummi und sind fanatische Anhänger des Paizo-Teams.

Und jetzt haben die Paizonianer an einen Schreibtisch gefesselt und zwingen mich zur Bestrafung, Dokumente für sie zu redigieren. Die dummen Sterblichen wissen nicht, dass das genau das ist, was ich wollte. Wenn sie gerade nicht hersehen (oder mit Heftzwecken nach mir schmeißen, wie sie es für gewöhnlich tun), werde ich Informationen über die internen Vorgänge dieser Akademie von Schwarzmagiern nach draußen schaffen, nicht nur dieses sanfte, politisch korrekte Gesicht, dass sie sich selbst nach außen hin geben, oh, nein... Die Wahrheit ist viel interessanter. Man findet hier Gefahren, Spannung, Romantik, Abenteuer... und natürlich diese Roboter.

Bleibt dran!

Hank Woon,
Redaktionsassistent Paizo

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #461 am: 11. Februar 2009, 23:01:46 »
Und gleich noch einer, diesmal wieder etwas älteres, was aber sicher auch in Zukunft noch als Thema interessant sein dürfte:

Dreimal Böses




Montag, 10. März 2008

Wir haben eigentlich schon immer gewusst, welche Rolle Teufel und Dämonen innerhalb das Spiels besetzen. In der Welt der Pathfinder werden wir die klassischen Kategorien für böse Externare benutzen. Unsere rechtschaffen bösen Externare sind die Teufel - Monster, deren Interesse in der Korruption und Zerstörung des Verstandes liegt. Sie unterwandern Religion, Politik und wissenschaftliche Vorhaben und streben danach, Sterbliche gegen ihre eigentliche Natur zu Verrätern und Ketzern  zu machen. Die chaotisch bösen Externare sind die Dämonen - Kreaturen urtümlicher Zerstörung und  des Untergangs, die schon so lange wie das Leben selbst existieren. Sie versuchen, die Welt zu verwüsten und zu zerstören, sind Kräfte der Entropie, deren einziger Lebenszweck es ist, das Ende der Welt herbeizuführen.

Aber das sind nur 2/3 der Gleichung. Was ist denn mit den neutral bösen Scheusalen? Die scheinen immer außen vor gelassen zu werden. Wenn man bereits Gruppen hat, die den Verstand und den Körper korrumpieren... was bleibt dann noch übrig? In "Sieben Tage bis zum Grab" ("Seven Days to the Grave") stellen wir euch den ersten neuen Daimon vor, der das Pathfinder Bestiarium mit seiner Anwesenheit beehrt, den krankheitsübertragenden Leukodaimon (der hier abgebildet ist).  Im Kampagnenbuch der Pathfinder Chronicles verraten wir  euch etwas mehr  über die Rolle, die die Scheusale in unserem Setting .

Was unsere  neutral bösen Scheusale, die Daimonen, angeht: Diese sind Verkörperungen des Todes. Die physische Welt und die Freuden und Leiden des Fleisch kümmern sie nur wenig. Sie sind auch nicht besonders daran interessiert, Sterbliche dazu zu bringen, ihren Bedürfnissen zu dienen oder ihre Artgenossen zu verraten. Daimone haben vielleicht das einfachste aller Bedürfnisse: sie ernähren sich von Seelen. In vielerlei Hinsicht sind Daimone vielleicht die gefährlichsten der drei, da man selbst mit gebrochenem Verstand oder Körper noch weiterleben kann, nachdem Dämonen oder Teufel mit einem fertig sind. Wenn ein Daimon mit euch fertig ist... seid ihr einfach tot.

Tatsächlich macht das die Daimone zu den menschlichsten der drei Arten von Scheusalen. Zumindest foltern sie euch nicht so viel.


James Jacobs,
Chefredakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold


Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #462 am: 12. Februar 2009, 12:08:21 »



Vorschau: Flucht aus Alt-Korvosa


Freitag, 07. März 2008

Viel Spass mit dieser künstlerischen Vorschau auf einen der NSC in "Flucht aus Alt-Korvosa" (Pathfinder #9 — "Escape from Old Korvosa") . Das nenn ich mal ein glückliches Kätzchen.



Carolyn Mull,
Verkaufs- und Marketingassistentin Paizo

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #463 am: 12. Februar 2009, 22:34:32 »
Vorstellungen allerorten, Teil 2




Diensstag, 10. Februar 2009

Seid gegrüßt, meine lieben Paizonianer! Letzte Woche haben Hank Woon und ich unseren Forenstatus von "Pathfinder Abonnent" zu "Redaktionsassistent" upgegradet - ganz recht, wir sind jetzt die neuesten Paizo-Mitarbeiter!

Ich bin David Eitelbach und mindestens so aufgeregt (wahrscheinlich sogar aufgeregter) darüber, einen Job bei Paizo zu bekommen, wie ihr es euch wahrscheinlich vorstellt. Mit meinen 23 Jahren bin ich außerdem das jüngste Mitglied im Paizo-Team. Meine ruhmreichen Collegejahre endeten gerade, als die Wirtschaft sich selbst ins Klo spülte. Ohne Job und mit nur schwachen Hoffnungen auf eine berufliche Karriere bewarb ich mich für ein Praktikum in der Paizo-Redaktion, wider alle Erwartung hoffend, dass Paizo mich genauso sehr wollen würde, wie ich für sie arbeiten wollte. Wenn ich meine reichlich vorhandene Freizeit sowieso damit verbrachte, Pathfinder zu lesen, warum sollte ich das denn nicht bei Paizo tun und gleichzeitig etwas Redaktionserfahrungen sammeln? Unglaublicherweise (so schien es mir jedenfalls) bekam ich den Job...äh, das Praktikum.

Als ich die Paizobüros zum ersten Mal betrat, verstand ich endlich, wie Charlie sich gefühlt haben muss, als er Willy Wonkas Schokoladenfabrik erkundete - da sind wirklich überall Rollenspiel-Schätze zu sehen! Der Schreibtisch jedes Mitarbeiters ist voller Spielsachen; es gibt dort eine gigantische Sammlung von Science-Fiction- und Fantasyromanen der Pulp-Ära, darunter zerfledderte Originalausgaben von jeder Ausgabe der Amazing Stories (für einen Fan von H.P. Lovecraft kann es nichts aufregenderes geben); die Regale ihrer Bücherei sind proppenvoll mit Rollenspielprodukten (darunter zu meinem großen Vergnügen auch zwei Exemplare der Grauen Box der Vergessenen Reiche); Und an die Wände der Arbeitsplätze sind grandiose Titelbilder angeheftet, die Wayne Reynolds für künftige Titelbilder gezeichnet hat. Ich war im siebten Himmel angekommen.

Dieses Hochgefühl? Ja, es ist auch eine Woche später noch da. Meiner Erinnerung nach zum ersten Mal bin ich traurig, ewnn ich meinen Arbeitsplatz verlasse und freue mich schon darauf, am nächsten Tag wieder zurückzukommen. Ich verbringe meine Tage im Büro damit, die Pathfinder-Artikel zu lesen und zu editieren, die ich auch vorher schon in meiner Freizeit studiert habe und bin stolz darauf, Paizo dabei zu helfen, ihre Produkte zu den besten in der Branche zu machen. Dazu erhalte ich Gratisausgaben von allen Produkten, was ziemlich genau die Definition von "Genial" darstellt.

Für den Blog habe ich große Pläne: ich möchte Paizos ganz eigenen "Appendix N" schaffen, Artikel über verschiedene Regionen Golarions schreiben, die hilfreiche Tips für das Spiel in der Sandbox enthalten, Verbindungen zwischen den Planet Stories und Pathfinder knüpfen und ganz generell über all die coolen Sachen sprechen, die hier im Büro so vor sich gehen. Alles in allem ist das Praktikum bei Paizo mein wahrgewordener irrer Traum und jeder andere sollte natürlich die Gelegenheit haben zu sehen, wie genial das alles ist.


David Eitelbach, Redaktionspraktikant Paizo

Übersetzung: Björn Arnold

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #464 am: 12. Februar 2009, 22:48:43 »
@ Wormy

Wären denn in der Golarion-Kosmologie Yugoloth als Daimons zu werten? Auch wenn sich damit freilich ihr Hintergrund in Relation zu den MMs wohl etwas ändern müsste...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

  • Drucken